Focus RS vs. Cupra R

Diskutiere Focus RS vs. Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; man o man, ganz schön verwirrend dein Text :D
  • Focus RS vs. Cupra R Beitrag #41
Original von Azzkicker
Also ich finde der RS is einfach ein geiles Auto genau wie der R! Wenn einem nun beide gleichgut gefallen sollte man den R nehmen, da dieser viel billiger ist! Aber wenn man den RS einfach geiler findet sollte man nicht diese 3000? spahren, da auch der R ein haufen Geld kostet, und is denn das wert, dass man so viel geld ausgibt und net ganz Glücklich mit seiner Entscheidung is! ?(

man o man, ganz schön verwirrend dein Text :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #42
Original von Pommes
Hört sich so an, als sei das bessere Fahrwerk des Focus ausschlaggebend. Wenn ich die 3000,-- Differenz in den Cupra stecke sieht die Sache anders aus. Ich hatte auch den RS kurz im Auge, aber das Ding ist zu überteuert. Ein Ford bleibt ein Ford. .

Das ist auch meine Meinung. Ich hatte damals vor der Wahl Cupra R oder Focus RS gestanden und bin sogar beim örtlichen Händler mal den Focus RS Probe gefahren. Ergebnis:

1. Der Ford Focus gefällt mir nicht, speziell das Heck ist sehr unvorteilhaft.
2. Den RS gibt es nur in einer Farbe (blau) und in einer Ausstattung.
3. Preis: 30.600 € im Vergleich zu 24.600 € beim Cupra R (MJ03).

Diese 6.000 € Mehrpreis(!!) rechtfertigt der Focus RS definitiv nicht! Zwar hat er Sparco Schalensitze Serie, dafür bekommt man beim RS aber keine Autoklima und kein ESP.

Der Focus RS geht in der Praxis sehr gut, einen Unterschied in den reinen Fahrleistungen kann ich zum Serien-R hingegen nicht feststellen. Das Fahrwerk des RS ist hingegen sportlicher und besser, aber das gleicht nicht den unverschämt hohen Mehrpreis, das fehlende ESP und das schlechtere Design aus. :tongue:

Letztendlich läßt sich der Cupra R auch wesentlich besser tunen und hat den standfesteren und Motor.

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #43
Original von SeatCupraR
Kann man denn dem Cupra eine Differentialsperre bauen lassen?

Kostet 600,- Euro zuzüglich Einbau bei MTM..abzuglich Forumsrabatt.

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #44
Original von Heiko
Kostet 600,- Euro zuzüglich Einbau bei MTM..abzuglich Forumsrabatt.

Jungs, sorry, aber: was ist eine Differentialsperre? ?(

Ciao Frank

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #45
WOW. Ne Diff. Sperre für den R. Muss ich haben. *mTm anruf* :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #46
@Heiko

Mit den serien Antriebswellen?

Sollen die laut MTM halten?

@Franky Boy

Damit bekommst Du Traktion :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #47
@ Heiko

Auf der mTm-Internetseite ist beim Konfigurator für den Leon Cupra R keine Diff.Sperre zu finden... :( Wo nur???

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #48
Original von SnidiX

man o man, ganz schön verwirrend dein Text :D

So bin ich nunmal! Meinte aber damit das wenn man sich nur den R holt weil man sich so 3000€ spart, aber den RS besser findet! Sollte man lieber die paar tausender mehr hinlegen da man sonst net so glücklich sein wird! ;)

MFG Michi

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #49
  • Focus RS vs. Cupra R Beitrag #50
Original von Franky-Boy
Original von Pommes

Letztendlich läßt sich der Cupra R auch wesentlich besser tunen und hat den standfesteren und Motor.

Ciao Frank

das sag mal nicht zu laut. der focus rs hat so viel ich weiss den duratec motor vom mondeo drin. auch der hat wie der 1.8t schon einige jahre bestand....

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #51
Wie was wann wo

selbst mein Ibiza Cupra 2.0 16V hat doch ne ESD

und der R nicht, wie Sch..... fährt der denn da?????

wo kann ich für wieviel nachordern & wieviel kostet die?!?

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #52
Original von phil78
Original von Franky-Boy
Original von Pommes

Ciao Frank

das sag mal nicht zu laut. der focus rs hat so viel ich weiss den duratec motor vom mondeo drin. auch der hat wie der 1.8t schon einige jahre bestand....

Ist da eigentlich ein großer Unterschied zum 2 Liter Zetec oder war der Duratec nur ein "Motorfacelift"?

btw: Gibts die Differenzialsperre nur für den R?

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #53
Original von Marso
Wie was wann wo

selbst mein Ibiza Cupra 2.0 16V hat doch ne ESD

und der R nicht, wie Sch..... fährt der denn da?????

wo kann ich für wieviel nachordern & wieviel kostet die?!?

Schön das dein Cupra nen ESD (Endschalldämpfer) serie hat :D

Du meinst wohl EDS ;)

Eine mechanische Differenzial Sperre hat er bestimmt nicht serie!

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #54
dann eben EDS

macht das nen unterschied od die E oder M st?!?

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #55
etwas..... :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #56
Focus RS bestellt

Hallo zusammen,

ihr seit echt super aktiv in eurem Forum lockere 50 Beiträge zu meinem Thread, echt spitze....

Wollte euch dennoch bescheid sagen, dass ich heute morgen den Focus RS bestllt habe.
Der Ford Händler hat noch die Überführung und zulassung erlassen :tongue:

Am 30 April kann ich den dann in München abholen und hoffe das ich die entscheidung nicht bereuhe...

Gruß EHEMALS JUBI GTI-TDI

P.S. Ich schau bestimmt öfter noch mal rein wenn ich darf :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #57
RE: Focus RS bestellt

Original von Jubi GTI-TDI
P.S. Ich schau bestimmt öfter noch mal rein wenn ich darf :D

darfst du :) evtl läßt du dich ja auch mala uf nen treffen blicken, gibt sicher auch mal interessenten um mal zu sehen wie so ein RS geht *dezentes interesse anmeld*

mfg schnuf

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #58
@schnufel

Klar wenn´s von Ruhrgebiet (Duisburg) nicht so super weit weg ist bin ich dabei zum Modellvergleich :D

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #59
@ Jubi
Glückwunsch denke nicht das du es bereuhen wirst, so lange du mit nen SEHR HOHEN Verbrauch klar kommst! Echt n klasse Auto! ;)

• Focus RS vs. Cupra R Beitrag #60
Hallo!

Also ein Freund von mir hat einen Cupra R und ich bin Besitzer eines Focus RS. Sportlicher ist wirklich der Focus, vom Fahrwerk her und dem ganzen Fahrverhalten.
Obwohl meiner nicht mehr ganz *g* original ist. Aber der RS geht schon ganz schön ab, würdest den Kauf bestimmt nicht bereuen.
Obwohl der Cupra R auch ein sehr schönes Auto ist.

Bilder von meinem RS gibts Freu mich über jeden Eintrag im Gästebuch. ;-)

Mfg, David

Thema:

Focus RS vs. Cupra R

Focus RS vs. Cupra R - Ähnliche Themen

Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Leon Cupra R Vs. Octavia RS: Hallo, ist hier jemand der einen Leon Cupra R und einen Octavia RS jeweils in seiner aktuellen Version gefahren ist und kann einen kurzen Bericht...
Cupra oder Cupra R: Hallo zusammen, :wave: ich habe vor meinen RX8 in Rente zu schicken und möchte mich der fröhlichen Seat-Familie anschließen. :p Demzufolge hab...
Oben