Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja du hast ja recht aber sag mal den namen des typens mit dem du geredet hast der ein bisschen ahnung hatte wegen dem gutachten?!
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #81
Kosta81
Reaktionen
0
ja du hast ja recht aber sag mal den namen des typens mit dem du geredet hast der ein bisschen ahnung hatte wegen dem gutachten?!
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #82
LastOne
Reaktionen
0
Na, das is doch der Gag bei FK, wenn du einmal mit nem Mitarbeiter gesprochen hast bekommst den nimmer ans Rohr.....warum auch immer? :dontknow: Hab da mehrfach angerufen, da ich noch ne Frage an ihn hatte, hatte sogadie Durchwahl und.....Pustekuchen! Dauer besetzt. Den GANZEN Tag..... :nene:
Aber ruft mal net bei der Hotline an, sucht euch die normal Nummer ausm Telefonbuch und nehmt die kürzere von den zweien die Ihr findet.....
Wer noch Fragen hat ( ) und HILFE braucht, möge sich per PN an mich wenden......
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #83
ReMo
Reaktionen
0
*themaaufwärm*
Heute ist mein FK Highline gekommen, natürlich hab ich das selbe Problem hier. Achslast bis 970 kg. Habe aber bei FK angerufen, mir wird jetzt ein neues Gutachten gefaxt... mal sehen, bin sehr gespannt
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #84
Kosta81
Reaktionen
0
@ ReMo
also mir wurde geholfen hab jetzt das 980 kg gutachten
THX an den der das alles erledigt hat 8)
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #85
Gismopika
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von FK eine
"Technische Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Gutachten 366-0902-01MURD" bekommen.
TÜV hat ohne Probleme eingetragen.
War ein FK Highsport.
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #86
ReMo
Reaktionen
0
Kosta, vermute ich werde das gleiche bekommen. Komisch wieso immer wieder das 970kg Gutachten beigelegt wird wenn es doch das besagte für 980kg gibt ?( So langsam dürfte das doch bei denen angekommen sein nachdem wohl nicht grade wenige von uns dort angerufen haben..
Habe übrigens auch das Highsport.. =)
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #87
Kosta81
Reaktionen
0
also ich glaub wie LastOne das schon mal gesagt hat sind die da nicht alle auf dem neuesten stand und ich glaub langsam das die das auch nicht wollen
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #88
TimmTom
Reaktionen
0
Hi,
hmm da bin ich ja mal gespannt lasse heute abend das Highline einbauen....und habe auch diese Bescheinigung bis 980 Kg Achslast bekommen - mein "Dealer" hat es mir besorgt.....hoffe damit bekomme ich keine Probleme.
mal schauen
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #89
LastOne
Reaktionen
0
@ReMo & TimmTomm
nur mal so zur anmerkung....
Es is nen Highsport wenn dann.... nen Highline is ne Ausstatungsvariante vom Golf
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #90
Chris V20
Reaktionen
0
Hi Lastone,
haste dein Fahrwerk schon drin ?
Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit dem Highsport.
Das Prob. mit der Antriebswelle hat der H&R Stabi gelöst war in ca 1 Std. drin .
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #91
Kosta81
Reaktionen
0
@Chris
also das problem hast du mit dem R&H stabi gelöst?!
weil das von FK ja fürn dreck sein soll da es überhaupt nicht hilft!
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #92
TimmTom
Reaktionen
0
sorry meine natürlich "Highsport" bin mal gespannt wie es ausschauen wird.....aber ihr seit mit dem Fahrwerk zufrieden ja.....um wieviel mm habt ihr ihn tiefer.....denke mal ich werde ihn so 55 mm tiefer machen.....er soll noch ein wenig alltagstauglich bleiben...
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #93
Chris V20
Reaktionen
0
@ Kosta
Also hatte erst den sch...... Stabi von FK drin er hat immer noch an der Antriebswelle geschliffen es hat grad mal ein Finger zwischen Welle und Stabi gepasst. da kann man sich schon vorstellen was passiert wenn man gefahren ist.
Der Stabi von H&R ist top luft zwischen Welle und Stabi 45mm ,
die Biegung verläuft auch besser als beim FK Stabi.
Achso der H&R Stabi hat ein Gutachten dabei muß eingetragen werden , das hatte der von FK auch nicht.
Habe ja auch das Highsport drin
Hier noch ein paar Bilder von dem eingebauten Fahrwerk und Antriebswelle .
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #94
Kosta81
Reaktionen
0
ähh hast du dich verschrieben oder so also er hat ein gutachten muss aber trotzdem eingetragen werden? oder muss nicht eingetragen werden?! ?(
also du bist zufrieden damit?
was hats den gekostet?
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #95
Chris V20
Reaktionen
0
Also der H&R Stabi hat ein Gutachten und es muß (sollte) eingetragen werden.
FK hatte kein Gutachten oder so.
Bin sehr zufrieden damit fahrt sich super nicht zu hart und nicht zu weich.
hab für das Fahrwerk FK Highsport 480.- bezahlt.
und natürlich 180.- für den H&R Stabi .
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #96
Kosta81
Reaktionen
0
ohh man muss ich soooooo viel geld für nen stabi ausgeben ;(
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #97
TimmTom
Reaktionen
0
so habe jetzt mein Highsport drin....und "nur" auf ca. 55 mm runtergeschraubt, aber es sieht bei meinen 8x18 Zöllern mal richtig geil aus und die stehen super perfekt im Kasten.....werde die Tage mal ein paar Fotos schiessen....also mein erster Eindruck ist sehr zufriedenstellend.
Jetzt muß ich die Tage nur die Hürde TÜV nehmen....aber klappt schon mit dem Zusatzgutachten.
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #98
Chris V20
Reaktionen
0
@ Timmtom
Hast du einen anderen Stabi (welchen) drin oder die Pendelstützen ?
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #99
TimmTom
Reaktionen
0
habe nur Pendelstützen drin.....da ich ihn auf keinen Fall tiefer mache, meinte mein Shop es reichen Pendelst.
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #100
ReMo
Reaktionen
0
Hilfe
War eben beim TÜV und er hats mir tatsächlich nich eingetragen, wegen den 980kg.. hat zufällig jemand dieses besagte Gutachten dafür? ?( Wäre nett wenn mir das jemand so schnell wie möglich schicken könnte...
Vielen Dank!
Thema:
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! - Ähnliche Themen
FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin!
Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen!
Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6.
Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
Teilegutachten für FK SE 61: Moin Männer´s und Mädel´s.
Hat zufällig einer das aktuelle Gutachten für das FK-Silverline Gewindefahrwerk ( FK SE 61) und kann mir eine Kopie per...