FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6

Diskutiere FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin! Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen! Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6. Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...

Tokka

Reaktionen
0
Moin!

Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen!
Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6.
Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk für den
Leon mit Allrad (FKXSE62), hier ist die Achslast aber: VA 1020kg, HA 1020kg

Mein V6 hat aber die Achslasten: VA 1030kg, HA 1000kg

Also kann ich es ja nicht nehmen oder?

Das für den Golf IV 4motion (FKXVW51) hat: VA 1030kg, HA 1030kg
Kann ich dieses dann nehmen? Aber dann haut das Gutachten ja nicht hin....

Oder vielleicht sogar das für den R32 (FKXVW41)???? Da ist die Achslast: VA 1110kg, HA 1020kg

Was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
21.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6 . Dort wird jeder fündig!
cupra17

cupra17

Reaktionen
0
AW: hat keiner einen Rat für mich?? brauche Hilfe für Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.

Ich würde dir einmal raten zu der Firma eine mail hinschreiben mit Fahrgestellnummer und sonstigen Daten ob das wohl sicher zusammen passt.

Wenn eine Postive rückmeldung kommt kannst du das sicher nehmen, verlangst vl noch vom Verkäufer ne art bestätigung das es für das auto passt.

Weil mein V6 hat 1020 und 1020kg achslast. Vl fragst mal beim Händler nach ob es da je nach baujahr unterschiede gibt.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: hat keiner einen Rat für mich?? brauche Hilfe für Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.

außerdem würd ich ein richtiges fahrwerk nehmen ... also h&r, kw oder bilstein ...
außer du willst nur tief ohne sportliche ambitionen ... dann is fk genau richtig ...

Tokka

Reaktionen
0

Ich hab mich erkundigt und die Angaben im Internet waren falsch!
Es hat doch eine Achslast von VA: 1030kg und HA: 1020
Würde also passen....
Ist FK denn echt nicht so gut??
Hab keine Erfahrung mit Fahrwerken und dachte FK ist aber nun auch keine schlechte Marke...

jonnydevis

Clubmember
Reaktionen
0

Also wenn ich meinen Senf dabei geben darf:
Mit Waitec hab ich sschlechte Erfahrung gemacht, da würde ich dir von abraten... Falls du auch da mal geschaut haben solltest....
Ein Fachhändler hatte mir eins von Bilstein empfohlen! Aber zum Austausch ist es durch nen Unfall nicht mehr gekommen :(
Bin nu grad dabei nen Topsport aufzubauen.......
Grüße!!

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

fk is hald was fürs tieferlegen und protzen ...
zum fahren taugt das kaum ...

aber da gibts genug futter über die suche ...
kurz gesagt ... bilstein b14 oder b16 wäre optimal ;)

Tokka

Reaktionen
0

hm mist...
auf fahrverhalten lege ich nämlich viel wert... hätte es gerne sportlich und doch restkomfort! so sehr tief wollte ich auch gar nicht! ich hab mich nur für ein gewindefahrwerk entschieden, weil eine schöne abstimmung von vorder und hinterräden haben möchte ohne negative keilform...
in der suche hört man beides gute und schlecht beurteilungen...
das fk silverline habe ich jetzt schon, habe sehr günstig neu für 333€ bekommen!
bin nun aber doch am überlegen ob ich es mir überhaupt einbaue...
muss ich mich wohl noch ein bisschen mehr hier im forum schlau lesen ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Sissi
warum hast du am 20.09.2004 den unten stehenden text geschrieben und jetzt räts du davon ab?

also ich hab ein fk gewinde drin ... und mit 225/35 18er reifen ... in ner kurve lass ich jedn R hinter mir (vom kurvenspeed) und dabei ist das teil wirklich komfortabel und langstreckentauglich ... war damit schon 2x in urlaub .. mit 3 leuten und gepäck im auto ... und selbst in diesem zustand konnte man serpentienen brettern wie hölle ... absolut kein problem ...

kanns nur empfehlen

allerdings wenn man hobbyrennfahrer ambitionen hat würd ich doch auf die neuen H&R upside down fahrwerke gehn ... die dinger sind wirklich die hölle ... da neigt sich nix ... abartig geil

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6

FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6 - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • FK Silverline X im 1,9 TDI?

FK Silverline X im 1,9 TDI?: Hallo zusammen, ich fahre einen Top Sport 1,9 TDI und will mir das FK Silverline X kaufen. Bloß hab ich gesehen das es zwei Varianten gibt...
  • Fahrwerkerkennung(FK Silverline X)

Fahrwerkerkennung(FK Silverline X): @Hallo ich will einen FK Silverline X holen mit Koppelstangenbefestigung am Federbein (damit ich die 4WD Stabi verwenden kann)Art.Nr.:FKXKKSE69...
  • FK Highsport bzw Silverline

FK Highsport bzw Silverline: Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eines des oben genannten Fahrwerke zu kaufen. Bevor einer Suche schreit ich habe schon gesucht und auch bissi...
  • gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18

gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
  • gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18 - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • FK Silverline X im 1,9 TDI?

FK Silverline X im 1,9 TDI?: Hallo zusammen, ich fahre einen Top Sport 1,9 TDI und will mir das FK Silverline X kaufen. Bloß hab ich gesehen das es zwei Varianten gibt...
  • Fahrwerkerkennung(FK Silverline X)

Fahrwerkerkennung(FK Silverline X): @Hallo ich will einen FK Silverline X holen mit Koppelstangenbefestigung am Federbein (damit ich die 4WD Stabi verwenden kann)Art.Nr.:FKXKKSE69...
  • FK Highsport bzw Silverline

FK Highsport bzw Silverline: Hallo, spiele mit dem Gedanken mir eines des oben genannten Fahrwerke zu kaufen. Bevor einer Suche schreit ich habe schon gesucht und auch bissi...
  • gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18

gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...