Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; FK Silverline X
Hallo zusammen,
die Probleme hatte ich auch. Habe mir letztes Jahr ein FK Silverline X (schwere Ausführung) gekauft. Nchdem ich...
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #61
HaberNO
Gast
FK Silverline X
Hallo zusammen,
die Probleme hatte ich auch. Habe mir letztes Jahr ein FK Silverline X (schwere Ausführung) gekauft. Nchdem ich es dann bekommen hatte, musste ich feststellen, dass es nur bis 970Kg VA Last freigegeben ist. Mein´Leon TS hat jedoch 980Kg.
Daraufhin rief ich direkt bei FK an und machte Terror. Die nette Mitarbeiter (LoL) bei FK waren sehr kooperativ und sendete mir per Fax eine Bescheinigung, auf der stand, dass sich in dem Gutachten ein Druckfehler befindet und es heißen muß 980Kg VA Last.
Aussage meines TÜV Prüfers dazu: Willst Du mich verarschen, dass kann sich ja jeder Depp selbst schreiben.
Er hat es mir aber dann trotz der 10Kg zu geringen Achslast eingetragen. Das Fahrzeug wurde auch nicht abgelastet.
Zusätzlich habe ich einen VW Stabi verbaut, der unter der Antriebswelle verläuft. Dieser war in der Breite jedoch etwas zu schmal, sodass ich noch vier Buchsen anfertigen musste.
Von der Firma FK braucht man jedoch keine Hilfe zu erwarten.
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #62
sOlivier
Reaktionen
0
Damit hätten wir Lösungsvariante Numero 4:
Es existiert in dem Gutachten ein Druckfehler.
Also .. naja, ich sag mal nix...
Gruß sOlivier
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #63
Chris V20
Reaktionen
0
Naja daran erkennt man das er dich es nur abwimmeln wollte
hatte auch dort angerufen und der nette Mitarbeiter von FK sagte mir die selben Achslasten wie im Gutachten standen
VA 970 kg
HA 930 kg
dazu sag ich jetzt erst mal nix
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #64
Kosta81
Reaktionen
0
und zu mir sagten die das ich jetzt ne ***** karte hab und damit pech hab und soll mir doch ein anderes fahrwerk kaufen !!!
also FK ist fürn @r$cH !!!!
also ich weis ned wo ihr zum TÜV geht aber bei mir sagte der TÜV er trägt sowas ned ein wegen den 10 kg
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #65
LastOne
Reaktionen
0
Original von l<o$t@
also ich weis ned wo ihr zum TÜV geht aber bei mir sagte der TÜV er trägt sowas ned ein wegen den 10 kg
Hmm, frag ich mich allerdings auch wo du da warst....die müssen super pingelig gewesen sein....bin bei der DEKRA und sogar direkt beim TÜV Nord gewesen, und gerad die vom TÜV sind da sehr penibel, aber auch der meinte das solle nu nich das Problem und machbar sein. dafür wird dann die zul- VA auf 970kg abgeändert und gut
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #66
Kosta81
Reaktionen
0
ach ja hab vergessen bei der DEKRA war ich auch und hab mal dumm nachgefrag wegen fahrwerk einbauen wo die VA 10 kg weniger ist als am wagen und die sagten auch nö bekomm ich ned eingetragen :evil:
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #67
LastOne
Reaktionen
0
gut das ich nich wohne wo du wohnst
is net bös gemeint
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #68
Kosta81
Reaktionen
0
aber wenn es so leicht geht mit dem ändern im fahrzeugschein dann könnte man das ja auch so machen.
aber die frage ist ja natürlich ob es dann irgendwelche komplikationen ausmacht wenn man dann die 970 kg variante fährt also ich weis es nicht
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #69
LastOne
Reaktionen
0
na ja, hab ich auch erst dran gedacht, aber da meiner ja auf der vorderachse gewogen tatsächliche lasten von 860kg hat hat is das dann auch egal. gerade weil ich auch die gutachten vom highsport mit dem des golf IV verglichen hab. also laut fk soll da ne etwas stärkere feder drin sein. aber die teilenummern/kennzeichnungen etc sind in beiden gutachen gleich. ob das die teile auch sind kann ich nich zu 100% sagen, aber würd ich vermuten da gleiche kennzeichnung halt
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #70
sOlivier
Reaktionen
0
Jo, müssten wirklich die gleichen Federn sein, sonst hätte FK ein Problem ...
Hm, ich dachte, die Gewinderohre sind bei der Golf Version verstärkt ?( *Missverständnis*
Also bei meinem TÜV gibts auch keine Probleme wegen den 10 kg ... und die gelten hier soweit ich weiß auch als recht pingelig.
Ich an deiner (Kosta) Stelle würde es nochmal woanders probieren, immerhin haben es wohl schon viele hundert (oder mehr) TS TDI Fahrer eingetragen bekommen, problemlos so wie es aussieht.
Btw: Ich war jetzt bei nem Seat Händler ... der würde mir das Fahrwerk für 300 EUR inklusive Vermessen reinlutschen. Weiß nich ob ich das machen soll
Gruß sOlivier
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #71
LastOne
Reaktionen
0
Wie gesagt, 130..... so hunter 150 is nen guter preis, alles andere is schon recht teuer.....
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #72
Kosta81
Reaktionen
0
jo gut ich werd das dann mal hier in SIEGEN mal probieren
ansonsten muss mal einer von euch ne kopie von der eintragung nmal schicken damit die heinis das sehen können
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #73
LastOne
Reaktionen
0
jup, aber wie gesagt noch isses net drin. aber frag mal chris20v der hat doch schon...
und ich glaub nen paar andere auch
EDIT//
Muß man eigentlich die Pendelstützen zwangsweise verbauen? Liest sich so im gutachten ...irgendwas von wegen wenn Antriebswelle größer als 42....
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #74
Chris V20
Reaktionen
0
Du solltest entweder den Stabi wechseln oder die Pendelstützen mein Antriebswelle war gößer als 42mm Durchmesser. Aber wie gesagt habe den Stabi von FK drin, aber es schleift trotz dem Stabi daher werde ich es jetzt nochmal mit den Pendelstützen versuchen.
Die Pendelstützen hast du in 5 min gewechselt aber der Stabi braucht ca. 2 Std. Mußt halt die ganze Vorderachse ablassen.
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #75
Kosta81
Reaktionen
0
oh man dadrauf hab ich überhaupt keinen bock
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #76
LastOne
Reaktionen
0
Es gibt Neuigkeiten....
:totlach:
Also ich bin heut mehrfach fast vom Stuhl gefallen (vor lachen) bei den mehreren Telefonaten mit FK. Da kommts echt drauf an wen man dran hat. Wollte eigentlich nur wissen wie's mit meiner Anfrage ausschaut. Das konnt mir zwar keiner sagen, aber dafür hab ich jetzt nen Gutachten von FK für eine zulässige VA Last von 980kg..... Das Gutachten scheint so wie es ausschaut im April 2004 schon überarbeitet worden zu sein....kennt wohl nur scheinbar nich jeder und is auch nich der Standart der mitgeliefert wird......
Is schon ne tolle Organisation bei FK .....
Noch wer Fragen?
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #77
Chris V20
Reaktionen
0
Hei die Hei kannst du mir das mal schicken ....
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #78
sOlivier
Reaktionen
0
Ähm, ja, mir bitte auch
Kannst du bitte nochmal anrufen ? Vielleicht hast du dann jemanden dran, der die ein Gutachten des Golf Fahrwerkes ab 961 kg für den Leon gibt :tongue:
Gruß sOlivier
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #79
Kosta81
Reaktionen
0
@ LastOne
so ich glaub du musst es ein paar mal mehr bestellen / kopieren
da du ja den draht dazu hast
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #80
LastOne
Reaktionen
0
Na Jungs, ihr wisst doch, das is so nich legal mit dem verschicken, das verstößt gegens Copyright....brauch entweder den Kaufbeleg oder ihr müßt mal direkt da anfragen. :O
Thema:
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!
FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! - Ähnliche Themen
FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin!
Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen!
Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6.
Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
Teilegutachten für FK SE 61: Moin Männer´s und Mädel´s.
Hat zufällig einer das aktuelle Gutachten für das FK-Silverline Gewindefahrwerk ( FK SE 61) und kann mir eine Kopie per...