FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!

Diskutiere FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; du kannst es mal so vergleichen du machst kraftsport und hebst 40 kg hoch 10 mal da kommt einer an und legt dir noch mal 10 kg (insges. 50 kg)...
  • FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #21
du kannst es mal so vergleichen du machst kraftsport und hebst 40 kg hoch 10 mal da kommt einer an und legt dir noch mal 10 kg (insges. 50 kg) drauf die schafst du nur 5 mal weil es zu schwer ist und irgendwann kannst du nicht mehr. so ähnlich kann es auch beim fahrwerk sein das irgendwann die dämpfer eventuell durchschlagen oder die federn+ dämpfer ausnudeln :D und deine kiste geht extrem runter ?!?!? also so könnte ich es mir vorstellen weil du ja an der VA nix verändern kann im gegensatz zu HA da brauchst du ned so viel einladen dann passt dat schon ^^

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!

Anzeige

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #22
Na toll :evil:

Ich glaube, ich muss mal mit Maniac quatschen. Ich weiß nicht, welche Variante ich habe.....:evil:

MFG Uli

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #23
tja das würd ich mal machen ^^ und guck dir dein gutachten an da stehts drin wieviel kg es sind

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #24
manchmal finde ichs doch geil nen 110er TDI zu fahren und alle TS fahrer auszulachen :D </scherz>

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #25
boa LA ich glaub ich muss meinem lacker sagen er soll sich ruhig zeit lassen 8) :D

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #26
Original von l<o$t@
boa LA ich glaub ich muss meinem lacker sagen er soll sich ruhig zeit lassen 8) :D

Was immer es is, nächste jahr is auch nen sommer :D

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #27
ja das stimmt dann kann der LA noch mit dem heck warten ne ^^ scherz *g*

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #28
Original von LeonTDi_LA
manchmal finde ichs doch geil nen 110er TDI zu fahren und alle TS fahrer auszulachen :D </scherz>

Ich kann darüber gar nicht lachen, denn es geht immerhin um 700 Euro (ohne Einbau). Da vergeht mir das lachen und ich werde stinksauer!!!

MFG Uli

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #29
och uli ... das sollte ein scherz sein ...

ich persönlich finds auch unter aller kanone was FK da abzieht ... für ein volumenmodell ein falsches fahrwerk zu bauen ...

@kosta: :D ... dann werd ich mal nen spontan urlaub bei dir einlegen und dich belagern :D ...

@lastone: danach fahr ich zu dir ... :D und hol mir meine 18" winterfelgen :D;)

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #30
Nun ja, wie es scheint haben sie ja keon falsches FW gebaut....es gibt je eins speziall fuer den PD. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses nicht habe....

MFG Uli

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #31
ich auch nicht :(

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #32
So, kleines UPDATE:

Ich hab mal gefragt wo der unteschied zwischen dem ab 961kg und dem PumpeDüse ist...laut Mitarbeiter an der Hotline is das wohl das gleiche Gutachten....konnte er sich nich erklären. Super :rolleyes:

das ab 961kg is jedenfalls bis 1010kg zugelassen (für den Golf IV) ...sollte dann ja passen oder?

Tollster Kommentar als ich ihm das mit den 970kg erklärte.... ja, 10kg Tolleranz können wir geben..... :totlach:

Hab ihm dann gesagt "sie schon, der Tüv nich"
er: "kommt halt an wen man da gerät"

na wenn die sonst keine sorgen haben....ich machs dann doch lieber richtig und frag das IVer an....

Schreiben is fertig, geht gleich raus. Werd auch mal den TÜV fragen ob die mir das so eintragen ohne das ich nen extra Leon gutachten hab.

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #33
also mehr als ein L O L sag ich nicht dazu keine fachmänner gibet die was richtiges wissen!!!

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #34
diese aussage errinnert mich irgendwie an d3m0ns aktion mit den fk sitzen .. da wars auch so ... " such dir hald nen tüv ders einträgt...."

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #35
Man, da habt ihr ja alle richtig in den kleinen, stinkenden Haufen gapackt.
@ LastOne
Schonmal einfach an ein anderes FW gedacht? Ist bestimmt einfacher als dieses hin und her mit FK und so, oder geht es dir hier ums Prinzip?
@ LeonTDi_LA
Das kann es aber nichts sein. Dann würden wir ja nur durch das ganze Land ziehen und den geeigneten TÜV suchen. Schonmal an menschliche Versagen und nicht vorsätzliche Fehler eines Sachverständigen gedacht? Stell dir mal vor du baust ein Satz und das nur wegen einem Fehler eines fälschlciherweise eingetragenen Teils. Einfach zum TÜV und Schadensersatz beantragen? Leider ist das nicht so einfach, keiner ist unfehlbar.

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #36
Na ja, ums prinzip gehts mir eher weniger, is schon eigentlich so das ich das FW gern verbauen würde, hab lang genu gebraucht um mich für FK zu entscheiden..... wüßte jetzt auch spontan nicht welches ich dann nehmen sollte...... :(

@sissi

Ja, geniale aussage...hab ich auch gedacht....das wußt ich selbst... aber is ja nich nur ne frage des eintragens sondern der technik. ich werd daher ja auch beim nem tüver hier wegen fk vom golf anfragen, weil wenn die's von fk net auf die reihe bekommen aber der typ sagt er trägst auch vom G4 ein dann mach ich vielleicht kurzen prozess und kauf das und laß mir das eintragen.....

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #37
@ LastOne

ja wenn du dich anders entscheidest dann kann ich dir ein koni anbieten mit höhe und härte verstellung für 759 € NEU
das ich mir eventuell auch holen werde

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #38
Ja, nur leider hat da keiner Erfahrungen mit....wüßte gern wieviel komfort das noch hat.... :(

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #39
So, habe den Leuten von A.K.L. auch mal ne Mail geschickt diesbezüglich, die Antwort:

[...]

vielen dank für ihre mail!

ja, da haben wir ein problem.
laut gutachten ist das fahrwerk zugelassen bis 970 kg.

wir haben deswegen auch schon mit dem hersteller gesprochen. fk könnte evtl. eine
unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen.

allerdings sollten sie vorher lieber mal mit dem tüv sprechen, ob er ihnen das
fahrwerk mit dieser bescheinigung auch einträgt.

wiegesagt, bei weiteren fragen ihrerseits sind wir immer sehr gerne für sie da!

viele grüsse!

A.K.L. Car-Styling

Fragt sich nur, wie lange es dauert so eine Unbedenklichkeitsbescheiniung auszustellen und ob man das wirklich machen will, wegen eventuell höherem Verschleiss etc.
Aber irgendwie hat FK da nicht nur eine, sondern mehrere Lösungen, sehe ich das richtig ? :rolleyes:

Gruß sOlivier

• FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! Beitrag #40
tja und welche sind es ?!?!?!!?

Thema:

FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig!

FK Gewindefahrwerke für 150PS TDI nicht zulässig! - Ähnliche Themen

FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin! Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen! Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6. Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
Teilegutachten für FK SE 61: Moin Männer´s und Mädel´s. Hat zufällig einer das aktuelle Gutachten für das FK-Silverline Gewindefahrwerk ( FK SE 61) und kann mir eine Kopie per...
Oben