Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Kommt vielleicht irgendeiner aus der nähe von Straubing, der das machen kann!?
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #81
Kommt vielleicht irgendeiner aus der nähe von Straubing, der das machen kann!?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #82
Jemand aus HESSEn hier ( am besten Nordhessen so Raum Homberg/Kassel ) , der mir bisschen was umprogrammieren kann ( natürlich gibts auch was dafür ) ...

Momentan kann ich vom Fahrersitz aus vorn antippen und komplett öffnen/schließen lassen.. hintere Fenster gehen nich zum antippen, muss gedrückt gehalten werden ( bei euch auch so gewesen???? ) ..
Gewünschte Änderung : mit Funkschlüssel Scheiben alle ( oder nur Vorne ) runter und hoch + Kofferraum entriegeln ... Und Beim Verschließen des Autos sollen alle Fenster automatisch zu gehen ... ( Habe 2-Tasten-Schlüssel ... wenn mir einer nen 3-Tasten-Klappschlüssel günstig überlassen würde, wäre das natürlich erste Sahne ) !!

Danke

Gruß
LEON-Chris

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #83
also:
das mit dem "einmal" betätigen der fensterheber auf der fahrerseite geht bei mir auch nur hinten
scheint normal zu sein, zumindest kenn ich es nicht anderst...

ob du nun mit dem schlüssel, bei längerem gedrückt halten, alle vier, nur eins oder die vorderen fahren möchtest bleibt dir überlassen!
kann man machen wie du möchtest!

allerdings must du beachten dass die fenster nur so lange hoch oder runter fahren wie man auch drückt!

der kr. hat sich, vor freischlatung der einzeltüröffnung, ganz normal mit den türen geöffnet...
jetzt muss ich die taste zweimal betätigen dass alle türen (inkl. kr.) aufgeschlossen werden und nicht nur die fahrertür!
glaub den wunscgh kann man dir nicht erfüllen, außer du hast auch ne einzetüröffnung und man deaktiviert die, sodass alle vier türen+kr. aufgeschlossen werden!

leider bin ich nicht aus deiner/eurer nähe und somit könnte ich euch nur mit tipps zur seite stehen...
viel glück und schaut doch mal in eurem gebiet (hier im forum auf der landkarte) wer sowas anbietet!

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #84
ja das mitm 2 mal drücken und alle türen auf und kr hab ich und bei einma nur fahrer !

aber hätte das schon gerne mit den fenstern oeffnen per funkschlüssel

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #85
Wenn du keinen finden solltest der das macht, würde ich mal hier oder hier gucken.
Hilft dir vielleicht weiter

Gruss Wisi

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #86
diese komfortschließung wenn fenster offen sind und mit schlüssel reinstecken zuschließen dass dann beim halten die fenster zu gehen funzt. nur nich mit ffb

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #87
Ja das ist normal... das ist vom Werk aus gespert... und die im AH koennen dir das leider auch nicht freischalten...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #88
Aus Sicherheitsgründen wurde das beim Löwen nicht gemacht. Da aber die Steuergeräte mit Golf IV größtenteils identisch sind, behelfen wir uns mit der o.g. Änderung. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #89
Aus welchen Sicherheitsgründen 8o ?( ?( ?( ?(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #90
Falls eine Scheibe Auf ist und dein Kumpel was im Auto vergessen hat und mit der Hand noch mal schnell reingereift... so oder so ähnlich hat mir das der :) erklärt...
Wäre aber auch nicht schlimm weil es ja den Einklemmschutz gibt... ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #91
Eben... und was ist dann beim Golf ungefährlicher als beim Leon? Ich denk ma nix ;) Ich glaub es gibt, wenn überhaupt, dann nur eine Marketing-technische Begründung...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #92
Naja, solange man das noch irgendwie ändern kann ist mir das denn auch egal?
Weiß jemand ob das bei den ersten Löwen noch ging? Und das dann wie noch ein paar mehr Sachen einfach weggelassen wurde?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #93
hab nur mal gehört dass das bei den höher motorisierten leons aktiviert ist!
kann mich aber auch irren!

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #94
Sowas hab ich mir auch schon gedacht... genau wie mit so vielem anderem...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #95
@ bruce will es Kenn keinen bei dem es bereits aktiviert ist.

@ elLEONardo Marketing mit Sicherheit, sonst gäbe es den Cupra 1P als Allrad, mein :) meinte nur wennst so was haben willst mußt nen A3 kaufen. Kleiner Preisunterschied...

Angeblich gab es Probleme mit dem Einklemmschutz bei VW, dabei wurden Fenster nicht komplett geschlossen und blieben offen. Dann haben sie den Einklemmschutz beim schließen mit dem Schlüssel deaktiviert, aber das war auch nicht das gelbe vom Ei. Sicherheitsrisiko ist es auf jeden Fall, wenn Fenster unbeaufsichtigt hoch fahren.

Soll uns aber net stören, wer auf Nummer sicher gehen will, bastelt net rum.

An alle Anderen und Schweini, Lahm und Podolski... weiter so. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #96
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #97
@ Kinobandit: Oha das da so viel hinter steckt wußte ich gar nicht...

Bei höher motorisierten Leons ist das auch nicht freigeschaltet... Ich musste es sogar bei nem R32 BJ03 frei machen...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #98
Ich glaube das ist nur bei Audi frei...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #99
@ BuLLeTpRooF Das einfachste wäre wennst dir ein fertiges kaufst. Steckerbelegung ist bei allen gleich, der Preis ändert sich mit der Qualität.

z.B. von deinem link:

OBD-2 Kabelverbindung
Best.-Nr. ZUB-VK-SB

Best.-Nr. ZUB-VK-SBC

Best.-Nr. ZUB-VK-SS

Abgewinkelt bietet sich bei uns nicht so gut an, kommst sonst schlechter an die OBD-Buchse dran.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #100
Jemand aus dem Saarland da, der diese Programmierung kann?

Grüße

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben