Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; So, habe gestern mein Steuergerät umprogrammiert. Hat alles auf Anhieb funktioniert dank der super Anleitung. Vielen Dank an bruce_will_es :wave:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #101
So, habe gestern mein Steuergerät umprogrammiert.

Hat alles auf Anhieb funktioniert dank der super Anleitung.

Vielen Dank an bruce_will_es :wave:

• Fenster Umprogrammieren

Anzeige

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #102
kein ding!
denke ich werd das jetzt mal, nach der soo postivien resonanz, in den download-bereich stellen lassen!:D

ich überleg mir grad ob ich nur die vorderen fenster aktiviere, bei den hinteren gibt`s immer so hässliche streifen;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #103
Fensteröffnen per FFB - ohne Zusätzliches Modul!

Hi.

Eben hab ich in einem VW-Forum folgendes gelesen:

Eben hab ich mal ein wenig das Komfortsteuergerät gemoddet damit man die Scheiben bei der Hitze ohne einzusteigen herunterbekommt TOP Smilie (Danke nochmal an Devil1978 für die Erklärung)

Das funktioniert auf jedenfall mit Komfortsteuergeräten mit der TN 1C0 959 799 XX

Vorraussetzungen:

- Software VDC-Pro PW: G4SE (MS-DOS) um den EEPROM umzuschreiben
- Serielles Interface und tragbaren Computer mit entsprechender COM Schnittstelle

Das ganze funktioniert nicht mit VAG-Com und auch nicht mit den VAG 1551 Testern von VW!

Am Besten man erstellt eine MS-DOS Bootdiskette mit XP (formatieren, Häkchen bei Startdiskette erstellen) und kopiert die VDC-Pro Dateien mit auf den Datenträger. Rechner mit Disk booten, vag.bat starten. Falls das Interface nicht verbindet, mehrere Baud-Geschwindigkeiten probieren.

Oder man benutzt das Image, welches oben verlinkt ist großes Grinsen FAQ

-> Steuergerät Komfortsystem (46) anwählen
-> Loginprozedur (11)
-> Code 19283 eingeben
-> Serial EEPROM Read (26)
-> 04361 eingeben

Bei 04361 bis 04363 stand bei mir jeweils die "10" drin, die Werte sollten alle gleich sein. Alte Werte notieren.

-> Serial EEPROM Write (27)
-> 04361 eingeben, neuer Wert "02"
-> 04362 eingeben, neuer Wert "02"
-> 04363 eingeben, neuer Wert "02"

-> Ausgabe beenden (06)
-> Zündung aus, aussteigen, Fzg. mit FFB verriegeln, öffnen, und gedrückt halten.

Freuen

Frage: funktioniert das auch bei meinem 1M BJ 2006 (Torro)???

Wenn ja, welche Werte muss ich ändern???

Danke schonmals...

Gruß Basti

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #104
hab`s jetzt nur überflogen! scheint das gleiche zu sein! darum geht`s ja hier...;)

mach es so wie ich auf der ersten seite beschrieben hab !und notier dir vorher die zahlen!
dann sollte es klappen

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #105
hab`s jetzt nur überflogen! scheint das gleiche zu sein! darum geht`s ja hier...;)

mach es so wie ich auf der ersten seite beschrieben hab !und notier dir vorher die zahlen!
dann sollte es klappen

gruß bruce

Danke...
Ich hatte das Thema nicht gefunden und nen neuen Threat erstellt. Spookey hats verschoben...

Bin zufrieden, Danke

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #106
Ich schreib auch gleich ma hier rein, ich suche auch einen der das in Thüringen macht!!! hab leider kein laptop mehr!!!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #107
hallo ich möchte auch gerne die fenster per ffb hoch und runter fahren können!! gibt es das auch für den 1M? 1,8 20VT Sport BJ 99!
danke im Voraus

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #108
gibt es,allerdings weiß ich jetzt nicht so genau ob Du mit dem Baujahr schon ein dafür geeignetes Steuergerät hast.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #109
Schau doch einfach mal in der User-DB wer ein VCDS hat, der kann dir das Tür-STG auslesen.

So erfährst schnell und einfach obs geht und wenn er noch ein VDC hat ist das in 5 Minuten passiert.

Zur Not kommst zu mir nach Nürnberg wenn sich keiner findet. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #110
@ BuLLeTpRooF Das einfachste wäre wennst dir ein fertiges kaufst. Steckerbelegung ist bei allen gleich, der Preis ändert sich mit der Qualität.

z.B. von deinem link:

OBD-2 Kabelverbindung
Best.-Nr. ZUB-VK-SB

Best.-Nr. ZUB-VK-SBC

Best.-Nr. ZUB-VK-SS

Abgewinkelt bietet sich bei uns nicht so gut an, kommst sonst schlechter an die OBD-Buchse dran.

worin liegt den GENAU der unterschied zwischen den von dir genannten Kabeln?
z.B. unterschied zw. dem ZUB-VK-SB und dem ZUB-VK-SBC

PS: hätte auch gerne das Programm VDC-Pro... könnte es mir einer zukommenlassen?
einfach per PN melden, ich kann dann auch meine eMail-Adresse zukommenlassen...
vielen dank im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #111
Bei den 3 verschiedenen Kabel handelt sich´s lediglich um QUALITÄTS-unterschiede.

Passen alle gleich, stellt sich die Frage wie oft und wie sicher das du was machen möchtest.

Version SB oder SBC reicht für Privatgebrauch völlig aus.

Du hast PN. :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #112
ja, vielen dank, für deine Hilfestellung!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #113
ginge es mit einem Adapter von USB auf seriellen Anschluss oder erkennt er das dann nicht mehr?

Ich bin mir sicher das das schon mal gefragt wurde aber ich hab schon gesucht aber nichts gefunden

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #114
hallo ich möchte auch gerne die fenster per ffb hoch und runter fahren können!! gibt es das auch für den 1M? 1,8 20VT Sport BJ 99!
danke im Voraus

ja sollte gehen...

nein USB_Seriell Adapter geht leider nicht...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #115
Hallo Seat Freunde

hab eine Leon Baujahr 2001

ich such jemanden im Umkreis Karslruhe, der mir das Programmieren kann

also das die Fenster aufgehen wenn ich "öffnen" länger drücke
und automatisch zugehen wenn ich "schließen" lange drück

wenn es möglich wäre würde ich gern das es nach dem "schließen" ein kurzes Signal abgibt zusätzlich zu den blinkern wäre das möglich

ich würd mich freuen wenn es jemanden in der umgebung gäbe

melde dich [email protected]

MFG Sajetz

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #116
ich möchte das auch gerne!!
Wohne zwischen Lörrach, Waltshut und Feiburg!!

wer kann bitte Melden!

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #117
@Sajetz Herzlich Willkommen hier im Forum...

Das mit dem Quittungston geht, falls Du eine AA (Alarmanlage werkseitig verbaut hast) dann kann das mit VCDS umgeproggt werden. Falls Du keine AA hast, gehts nur mit einem Relai, welches vom Zentralen Steuergerät (unter der Mittelkonsole) sein Signal bekommt. (Gleiches Signal welches für die Blinkersteuerung zuständig ist.)

Das mit dem Quittungston ist in Deutschland nicht erlaubt... :) (Nur so nebenbei)

Jedoch, bis heute hat sich bei mir keiner Beschwert, weder die Rennleitung noch der nette Mann vom TÜV...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #118
also ich wohne genau zwischen freiburg und karlsruhe:D

meldet euch einfach mal per pm! nicht dass wir hier alles vollspamen;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #119
@kinobandit

danke für die info

ich habe eine Werkseingebaute AA, dann klappt es super 8)

aber das, dass nicht erlaubt ist wusst ich nicht

danke für die info

mfg sajetz

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #120
eigentlich hört man alles mögliche... ob das nun erlaubt is oder nich... manche sind sich soooo sicher dass das erlaubt is und genauso gibt es welche die sagen is nicht erlaubt!

ich hab es auch und es hat niemanden gestört bisher!

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben