Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; nein es stört ja niemanden aber denke es ist in der nacht (wohngegend) einfach genauso blöd wie hupen:D spaß beiseite, erlaubt ist es nicht...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #121
nein es stört ja niemanden aber denke es ist in der nacht (wohngegend) einfach genauso blöd wie hupen:D

spaß beiseite, erlaubt ist es nicht! steht auch auf allen seiten wo man die codes sehen kann welche verändert werden... aber mein gott woher soll ne politesse wissen ob das nich schon ab werk ist... glaub in anderen ländern ist es wieder legal
aber hey was soll`s da gibt`s andere die mit übleren dingen an ihren karren rumfahren;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren

Anzeige

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #122
Hi Leute,

Da ich mich selber an die elektronik nicht dran traue suche ich jemanden der mir das natürlich gegen eine "Entschädiging" machen kann !?!?

Bitte raum NRW/Dortmund

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #123
Da schliesse ich mich einfach mal an. Suche auch jemanden der sowas machen kann. Am besten irgendwo in NRW. :wave:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #124
Falls sich keiner meldet: werft mal einen Blick hierauf:
Funktioniert klasse, kost' nicht die Welt und kann eine Sache mehr als was die "Kollegen" hier per OBD freischalten.
OneTouchClose. :D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #125
aber mit eben diesem modul kannst du nicht bestimmen ob die fenster en spalt offen bleiben sollen, oder irre ich?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #126
Ja, zugegeben, das ist ein wenig "fummelig".

Ich mach ihn zu, dann mit kurzem Gedrückt halten die Fenster alle ein Stück auf. Dann schliesst sich der Wagen ja, da keine Tür geöffnet wird, kurz danach wieder selber ab.

Oder man hat alle Fenster beim Fahren auf und hält beim Abschliessen die "zu" Taste gedrückt bis... aber da die FH meist unterschiedlich schnell sind und die hinteren eh einen kürzeren Weg haben ist das eigentlich gar keine Option. :nene:

Am einfachsten ist dann wohl: Von innen Fenster einen Spalt auf lassen, aussteigen und mit den Schlüssel verriegeln. :eek: Aber wofür hat man dann die FB? *hmpf*

Insgesamt find ich das Autoclose aber trotzdem eher positiv als negativ. Auf die Art vergisst man nicht mal versehendlich die Fenster auf der Beifahrerseite zu schliessen...
Seit ich das habe (auf Superkurzstrecken mach ich lieber im Sommer alle Fenster komplett auf und die Klima ganz aus) mache ich mir um die Fenster beim Abstellen gar keinen Kopp mehr. Ich schliess ab, die Fenster gehen zu, so wie es sein soll.

Angeblich geht es auch ohne AutoClose!? Muss ich mal probieren. (Was'n "trunk"?)

9. in hot days i do not want to use the "auto up" function , how can I do?

You can prevent it auto closing simply by click "lock" +"trunk". You can also open the windows using the "unlock" button on your remote.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #127
trunk = Kofferraum

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #128
Woher bekomme ich eigentlich das VDCS?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #130
@ Leon.C-SM194

Schau mal in der User-DB wer in deiner Gegend so was hat, für einen allein ist das nicht gerade günstig. Im Forum gibts genügend, die gerne helfen...=)
Und wenns jemand aus Nürnberg oder Umgebung das liest und hilfe braucht, helfe ich gern mit VDCS.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #131
@ Kinobandit
Hast ne PN:D

Gruß Ramses

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #132
„VDC-Pro“ (besitzen viel hier im Forum, einfach mal nett fragen)

*entstaub*

Also ich starte mal ne kleine Umfrage, weil ich in der Help-DB außer niemanden gefunden habe, der das macht.
Gibts jemand in Sachsen, genauer Chemnitz, Erzgebirge oder Vogtland, der mir das mal programmieren könnte?

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #133
ich bräuchte das mit den fesnter auch mal ^^

VCDS hab ich übrigens... also kann da helfen :)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #134
Ich schliesse mich gerne der Suche an, da mein Werker, das nicht mal kennt. Und meinte, das ginge beim Leon nicht. Wer wäre in der Nähe von Zürich Schweiz? ;-)

Würde das Teil gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #135
Da hat er nicht unrecht, mit offiziellen Werkstattmitteln kann er das tatsächlich nicht.

Dein OBD-Kabel würde passen nur der Preis nicht!!! :nene: :nene: :nene:

Schau mal hier:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #136
Da hat er nicht unrecht, mit offiziellen Werkstattmitteln kann er das tatsächlich nicht.

Dein OBD-Kabel würde passen nur der Preis nicht!!! :nene: :nene: :nene:

Schau mal hier:

WOW. 75 € zu 6,50 € ist ja gewaltig. Dann bestell ich das Ding doch wirklich besser aus DE.
Kann mich jemand mit dem VCD Pro versorgen? :heart:

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #137
Warum steht eigentlich bei den ganzen Kabeln dazu, dass die nicht direkt mit einem PC/Laptop verbunden werden dürfen ?(

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #138
Vermutlich wegen spannungsschwankungen und weil die schnittstelle am pc eventuell nicht genug strom liefern kann.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #139
@ Franz
Denke die wollen sich absichern, bei mir funktioniert das ganze wunderbar.

@Leon...
Von Spannungsschwankungen hab ich nichts gemerkt...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #140
Naja zB USB schafft maximal 550 mA. Weiß nicht wies bei seriell aussieht.

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben