Fenster Umprogrammieren

Diskutiere Fenster Umprogrammieren im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hä warum ist bei dir nur so wenig aufgeführt??? so sah die oberfläche noch nie aus (und ich hab jetzt schon bei ca. vier leons umprogrammiert!)...
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #21
hä warum ist bei dir nur so wenig aufgeführt??? so sah die oberfläche noch nie aus (und ich hab jetzt schon bei ca. vier leons umprogrammiert!)

hast du überhaupt el. fensterheber?

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so und wieder was neues getestet und freigeschaltet:

autolock
autounlock
entriegelungsblinken
verriegelungsblinken
einzeltüröffnung

weiß nicht warum aber mir ist aufgefallen dass mein leon nimma geblinkt hat beim auf-/ab-schließen
jetzt funzt`s wieder:D

verriegelungshupen
entriegelungshupen
konnte ich auch anwählen bzw. den wert auf "1" setzen, komisch, da ich keine alarmanlage habe... hupt jetzt auch nicht... egal wäre eh blöd gewesen, wobei je nachdem wie der lichteinfall ist sieht man die blinker etc. schlecht, weiß also nicht 100% ob er verreigelt hat...

dazu folgt natürlich auch in den nächsten tagen ne beschreibung, hab aber grad sehr wenig zeit kann also etwas dauern!

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #22
ich stell jetzt einfach mal meine frage anders..!

hat es überhaupt schonmal wer an nem "Torro" od. "Last Edition" probiert?

@bruce:

autolock
autounlock
entriegelungsblinken
verriegelungsblinken
einzeltüröffnung

war bei mir seit kauf aktiviert..

das mit den elektrischen fensterheber's hab ich mal überlesen.. ;) *klaro* ^^

und mit dem verriegelungshupen, entriegelungshupen ohne alarmanlagen.. kannste zwar aktivieren aber beim erneuten auslesen steht da eh wieder ne 0 drinnen!

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #23
hat es überhaupt schonmal wer an nem "Torro" od. "Last Edition" probiert?
nope ich nicht... ist evtl. möglich dass es da anderst aussieht... was für ein steuergerät hast du denn?

autolock
autounlock
entriegelungsblinken
verriegelungsblinken
einzeltüröffnung

war bei mir seit kauf aktiviert..
bei mir halt nicht aber jetzt hab ich`s, versteh eh nicht warum man das nicht ab werk so macht... gut ok die "top-modelle" sollten ja schon noch bissel mehr kompfort haben aber...

das mit den elektrischen fensterheber's hab ich mal überlesen.. *klaro* ^^
ok stimmt gibt`s den torro/leon/toledo überhaupt ohne?

und mit dem verriegelungshupen, entriegelungshupen ohne alarmanlagen.. kannste zwar aktivieren aber beim erneuten auslesen steht da eh wieder ne 0 drinnen!
ok auch egal;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #24
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #25
  • Fenster Umprogrammieren Beitrag #26
Also es geht beim Torro definitiv, LE weiß ich nicht aber glaub kaum das da was anders ist. ;)
Un den Torro/LE gibts nicht ohne elektrische Fenster...AutoLock is glaub ich immer ab Werk eingestellt, kann nur sein das es deinen Vorbesitzer gestört hat und es deshalb bei dir aus war...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #27
hab ich recht mit der annahme, dass es hier um die sperre der hinteren fenster geht? das nervt mich/meine leutz nämlich auch an. blick bei eurem fach-chinesisch nicht durch...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #28
was möchtest du denn? bzw. was stört dich denn genau?

deine hinteren fenster sind gesperrt? dann drück mal auf den knopf zwischen den fensterhebern vorne auf deiner seite;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #29
hab ich recht mit der annahme, dass es hier um die sperre der hinteren fenster geht? ...
Nein es geht hier um das öffnen und schließen der Fenster mit der Fernbedienung des Schlüssels...

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #30
hallo

kann man nicht vielleicht nen OBD-2 VAG Interface mit usb nehmen?
muss es unbedingt rs232 sein?

Mfg Sun

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #31
geht usb unter DOS? ;)

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #32
ich hab keine ahnung.
nach deinem post denk ich mal net :)

also ich hab nix gesagt:D

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #33
also usb geht schon unter DOS (zB tastatur/maus) aber ein serieller anschluss wie Com1/2/3/4... kannste mit nem usb ODB II-Kabel net faken :)

mfg

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #34
sorry nicht böse gemeint aber ich schreib doch nicht umsonst "KEIN USB" bzw. "COM-anschluss" rein;)

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #35
Grund dafür ist, daß Du im DOS keine USB-Treiber im Hintergrund laufen hast, da diese NUR unter Windows geladen werden.
Deshalb per Com verbinden, hier wird kein extra Treiber benötigt.

Nebenbei noch, jeder USB benötigt Recourcen. Macht somit das System noch langsamer.

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #36
morgen leutz

weiß nicht ob ich das jetzt alles so richtig verstanden habe.
ES ist möglich die fenster über die FB zu öffnen und zu schliessen ohne dieses Modul zu kaufen, Richtig???

Bin keiner der sich gut mit Pc und den ganzen sachen aus kennt, ist es auch für den Freundlichen auch möglich das zumachen??? wenn ja mache ich gleich nächste woche ein Termin. oder kommt einer von euch aus der nähe Braunschweig?

LG Dennis

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #37
also mein :D hat gemeint er kann das nicht machen... weiß der teufel warum...?(

einfach anrufen und fragen! kommt halt drauf an was es kostet... wenn du nenn laptop mit com-anschluss hast würd ICH mir lieber das kabel kaufen und selbst machen, mal lernt ja dabei auch was über sein auto bzw. kann noch andere dinge wie kompfortschließung etc. bearbeiten!

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #38
also mein :D hat gemeint er kann das nicht machen... weiß der teufel warum...?(
Ganz einfach, weil es mit VAG Com nicht funktioniert. Und VDC Pro hat der Händler normalerweise nicht. Und es wird wenige geben die das Programm kennen, geschweige wissen das so was überhaupt geht. ;)
Komfortschließung etc. lässt sich mit VAG Com besser machen.

Mal davon abgesehen das schon vieles steht. Und es macht wenig Sinn, wenn hier alles nochmal gefragt wird. ;)

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #39
ok... hab ich mal gelesene aber versteh nicht warum die :D sich das nicht anschaffen... na egal!

werd die tage mal nenn admin anschreiben wegen dem leon hintergrund etc., dann neu aufsetzen und im downloadbereich posten! dann wird der threat auch geschlossen!

gruß bruce

• Fenster Umprogrammieren Beitrag #40
ok... hab ich mal gelesene aber versteh nicht warum die :D sich das nicht anschaffen...
Weil es das nicht offiziell gibt. Und du direkt aufs Steuergerät schreibst ohne irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen und dadurch auch schnell was falsch machen kannst.
Dann müsst sich der Betrieb schon dafür interessieren, weil sonst wird er ja nie erfahren das es so was gibt. Aber kannst ja mal nen Brief an Seat D schreiben, als Service Vorschlag. :p

Thema:

Fenster Umprogrammieren

Oben