Felgen Gewichte für 5f

Diskutiere Felgen Gewichte für 5f im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; lt. HP von Autec werden auch die 9,5kg angegeben. Hast du vielleicht auch ein Bild mit dem ganzen Fzg. und den Felgen. Bin nämlich am überlegen...
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #121
Leider kann ich nur mit einem Komplettrad dienen. Autec Wizard in 19 Zoll wiegen bei mir (mit Reifen) 19,9 kg. Tippe mal nur die Felge werden dann bei ca 9,5 kg sein.
lt. HP von Autec werden auch die 9,5kg angegeben.
Hast du vielleicht auch ein Bild mit dem ganzen Fzg. und den Felgen. Bin nämlich am überlegen mir auch die Felgen zu kaufen ;-)

• Felgen Gewichte für 5f

Anzeige

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #122
Hab sie mir erst für meinen weißen SC vor paar Wochen gekauft. Habe nur ein Bild im Netz gefunden aber ob ich das posten darf ist fraglich. Cheese

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #123
Poste es doch. Solange du den Quelllink mit angibst ;)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #124
*Bild gelöscht*

Ich hoffe der Eigentümer ist mir nicht böse aber die Felgen stehen ihm super gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #125
schauen top aus, sind leicht
und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #126
Celos, und auch vielleicht noch der Link, wie es extra oben erwähnt wurde! ;)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #127
ChrisEngel ich weiß nicht mehr woher ich das Foto habe und wer es gepostet hat:)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #128
Sorry, dann muss es leider gelöscht werden, weil es gegen das Urheberrecht verstößt.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #129
Cheese
Hab gerade aber nur ein Bild von meinem Leo dabei, hoffe es reicht für einen ersten Eindruck.
Mein Cupra.jpg

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #130
Azzkicker
steht im gut!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #131
Danke schön :eek:

Aber da ich ja die Brembo Bremse drauf habe, wurden vorne 8mm Spurscheiben (HR Trak+) pro Seite und hinten 10mm pro Seite verbaut.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #132
Azzkicker Celos

Welche ET habt ihr bei den WIZARD genommen?

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #133
Cheese ET48. Bei ET35 (war doch 35, oder?) wäre es laut Google und Felgenrechner zu eng gewesen. Glaub die Auflagen sind auch noch etwas strenger. Ich hab mich dann für die einfache Variante entschieden und muss mich nicht mit dem Prüfer streiten.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #134
danke, habe bis jetzt wenn auch nur immer ET48 gefunden! Werde ich somit bestellen:)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #135
Joup ich hab auch die ET 48 gekauft, jedoch vorne 8mm und hinten 10mm Spurplatten (wegen den Brembos). ;)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #136
Bitte zurück zum Thema "Gewichte der Felgen", nicht welche Felge wurde gekauft und welche sieht am besten aus etc....dafür haben wir andere Threads. ;)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #137
Mein komplettes Rad wiegt jetzt mit 225er Dunlop Sport maxx rt ...19,7kg. Im Vergleich zum 235er Conti spart das sogar nochmal ein halbes Kilo. Und 225er auf 8" Felgen reicht doch digge.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #138
20161004_181439.jpg

Hier ein Bild von den Autec Wizard 19 Zoll inkl. 8mm Distanzscheiben und 2°30min Sturz

Mit Pilot Supersport unter 20 kg pro Felge. Aber Achtung bei der Bremse kann man noch mehr Gewicht sparen hier 7kg pro Rad!
Die Bremse inkl. Felge also ca. 11,5 kg weniger pro Rad.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #139
rob07
7kg bei der Bremse ist heftig, gegen was hast du da getauscht?

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #140
Die Angaben gelten natürlich nur im Vergleich mit der normalen 340er Bremsanlage. Die 370er Brembo ist auch schon deutlich leichter.
Es ist eine Stoptech 355x32. Die Scheibe selbst ist wegen dem Alutopf schon etwas leichter, den Großteil macht jedoch der Sattel aus, da es Aluminium ist.
In Verbindung mit den Felgen einfach mal über 20 kg an der Frontachse eingespart, ohne jegliche Einschränkungen im Alltag, das ist beachtlich.

Die Autec ist eigentlich zu empfehlen, nur der Lack ist sehr empfindlich, sind aber in den 2 Jahren auch nicht geschont worden ;).

Thema:

Felgen Gewichte für 5f

Felgen Gewichte für 5f - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben