Felgen Gewichte für 5f

Diskutiere Felgen Gewichte für 5f im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance Japp, laut meinr.com und golf7gti-Forum soll die Pretoria zwischen 9,2 und 9,6KG wiegen, genaues...
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #81
AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance

Japp, laut meinr.com und golf7gti-Forum soll die Pretoria zwischen 9,2 und 9,6KG wiegen, genaues Gewicht lässt sich nicht so richtig finden. Tolle Felge jedoch bekommt man für den Preis den VW verlangt noch leichtere Felgen! Gebraucht bekommt man die vielleicht mit bisschen Glück für 1400€

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #82
Ultra Wheels Ultra RS UA 5 18" 11,3 KG

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #83

Ich klinke mich mal in das Thema ein. Ich wollte mir für den Sommer eigentlich die Wheelworld WH18 gönnen. Bei Felgenoutlet steht als Gewichtsangabe allerdings 15,7kg pro Felge.
Die Teile können doch nicht noch schwerer sein wie die Cupra Felgen. Da stimmt doch bestimmt was nicht oder wie seht ihr das?

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #84
Hi, habe noch die WH11 und das Gewicht stimmt leider sehr genau :-(

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #85

Puh. Die sehen definitiv leichter/filigraner aus. Danke für die schnelle Rückmeldung!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #86

Ja, das stimmt. Die Wheelworld-Felgen sind in meiner
Felgendatenbank auch unter 'Anker' einsortiert.:p

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #87
Jetzt mal ne blöde Frage:

Als Ottonormalfahrer der zumeist auf Landstraße und in der Stadt unterwegs ist, merkt der denn ne leichtere Felge?
Bei nem 400 PS Cupra aufm Nürburgring lass ich mir das ja noch eingehen. Aber sonst?

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #88

Ich denke gerade als Ottonormal merkt man es am meisten.
Habe einen kleinen 1.4er mit 103kW.
Der Umstieg von 18" Winterräder auf die schweren 19" Cupra Räder merkt man hier deutlicher wie wenn 290 PS an der Vorderachse reißen. Geht ja nicht zwangsläufig um das Gesamtgewicht des Fahrzeugs sondern um die rotierende Masse welche in Bewegung gesetzt wird.
Dazu gibt's unzählige Diskussionen hier deswegen führe ich es jetzt nicht weiter aus. Bevor hier wieder eine entspringt.
Werde mir jetzt nach Möglichkeit die OZ Superturismo LM in 8,5x19 besorgen. Die wiegen 11,7 kg pro Felge.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #89
Also die von mir präferierte ATS Perfektion hat in 19 Zoll angeblich 12,2 kg, die deutlich teurere Crosslight (600€ /Satz mehr) wiegt 11,5 kg

Lohnen sich für mich Familienkutschen-Driver die 600 € Aufpreis bei meinem 1.8 TSI ST??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #90
Mal Ehrlich. Ihr entscheidet euch doch nicht wegen dem Gewicht für die eine oder andere Felge?!!
Was nützt es wenn die Felge aussieht wie en Sack Reis aber dafür das Gewicht stimmt.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #91
Natürlich ist die Optik entscheident, oftmals auch der Preis. Mir gefallen sowohl Perfektion als auch Crosslight.
Die Frage war ja ob man den Unterschied überhaupt merkt? Und ob 600 € an Mehrkosten zu rechtfertigen sind.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #92
Für mich ist Optik und Gewicht entscheidend, dann erst der Preis...

Da gibt es leider nur die TEC GT6, soll ca. 10kg wiegen(19"), müsste der Nachbau von der BBS SR sein, die haben meine Nachbarn auf 2 Autos, darum geht das nicht...
und die OZ Superleggera, da kommt jetzt der Preis ins Spiel, ist mir eigentlich zu teuer für ca. 500€ die Felge.
Das war es auch schon, bin jeden Online Händler seit August durch, gefühlt tausende Felgen gesehen. Entweder ist die Optik ok aber viel zu schwer oder die Felge sieht einfach nicht gut aus.
Hab gemerkt das mein Geschmack echt anstrengend ist.

Mangels Alternativen fahr ich ab nächste Woche erstmal die Original Felgen.
Im winter fahr ich die Tec/ASA GT3 mit 10,5kg(18"). Wenn ich bei den originalen einen Unterschied merke, hol ich mir wohl die TEC GT6, Nachbarn fahren die wohl nur im Winter. Die Superleggera hab ich aber auch noch nicht abgeschrieben, dann in Gold :) wenn schon denn schon...

Also wer Tipps hat immer her damit.
Danke.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #93
Ich versuche auch eine gute Mischung aus Optik (natürlich immer Geschmackssache), Gewicht und noch akzeptablen Preis zu finden. Ist bei mir schließlich immer noch ein Diesel Kombi und kein Cupra. Da müssen nicht die High End Sportfelgen drauf ;)
Daher im Winter: ATS Streetrallye schwarz in 7,5x18 mit 9,5 kg die Felge. Top Preis/Leistung wie ich finde und macht sich auf einem weißen Leon super. Allerdings gerade überall ausverkauft und werden wohl erst im Sommer wieder produziert.

Aktuell auf dem Versandweg für den Sommer: Sparco Assetto Gara schwarz in 8x18 mit 9 kg die Felge. Schon teurer als die ATS, aber noch nicht auf dem Preisniveau einer OZ Felge. Allerdings auch um 0,5 kg schwerer als eine OZ Ultraleggera, die ich auch schön finde. Daher die "günstige" Alternative ;)
Die Sparcos gibt es leider nur bis 18 Zoll. Ich denke aber BenSmith, du möchtest auf deinem Cupra 19 Zoll im Sommer fahren?!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #94
Hier noch welche aus meiner Liste (19 Zoll) für <11kg:
Proline PXF
Speedline SL1
VMR V803

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #95
el león blanco : ja richtig 19 zoll
darksun : danke für die Info, vor allem die VMR V803 gefällt mir, leider gibt es die nur in 8,5x19. Die gibt es anscheinend auch in ET57. Will definitiv einen 235/35 reifen fahren. Ob das dann noch so gut ist wenn man noch ordentlich durch die Kurven brettern will... manche sagen es passt, manche sagen es könnte schleifen, ziemlich anstrengend die Suche nach Felgen. Hab immer nur nach 8x19 ET45+ geguckt.
Find auch keinen Shop auf Deutsch... in der bucht auch nur aus USA, wer weiß was da noch auf die 1.200€ drauf kommt. Dann lieber direkt die OZ.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #96
Hier werden immer wieder 18 und 19 Zoll Felgen gewichtmässig verglichen. Das geht doch garnicht.
Auch 8x19 und 8,5x19 Felfen haben da schon sehr grosse Unterschiede.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #97
MAM A5 palladium painted 8x19 mit Conti Sport 6 in 225/35 R19
21,2 kg --> Selbst gewogen

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #98
Autec Wizard 8x18 ET45 9,4kg unlackiert lt Gutachten

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #99
das ist nicht leicht für eine 18 Zoll Felge unlackiert

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #100
Auch wenn es etwas OT ist, auch ich habe mich in der Vergangenheit nicht für das Gewicht für eine Felge interessiert.
Optik und Preis waren für mich entscheident !
Nachdem ich nun von Wheelworld 15KG auf Ultra Wheels 11KG gewechselt bin muss ich ehrlich sagen, ohne das Gewicht vorher gekannt zu haben, es ist schon ein deutlicher Unterschied.
Das Auto fährt subjektiv "Leichtfüßiger" und nach 1000KM Tempomat im Ausland (120Km/h) hatte ich einen Spritverbrauch (Vollbeladen) den ich vorher nicht mal leer hatte.
In Zukunft werde ich definitiv schauen, nicht mehr als 11KG Felgen drauf zu haben...

Thema:

Felgen Gewichte für 5f

Felgen Gewichte für 5f - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben