Felgen Gewichte für 5f

Diskutiere Felgen Gewichte für 5f im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance Nee die Zollgröße sagt nichts darüber aus ob es passt oder net. ;)
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #21
AW: Gewicht 19 Zöller Standard vs. Peformance

Nee die Zollgröße sagt nichts darüber aus ob es passt oder net.
;)

• Felgen Gewichte für 5f

Anzeige

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #22

Hat wer infos ob die Racelight von ATS über die PP Bremen passt?

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #23

Ahja, danke für die Info! Dann werden es wohl doch 8x18 Enkei oder Motec: 9,6kg bzw. 8,8kg.
Welches Model? Die Enkai die ich bisher mit Angaben gefunden haben, lagen zwischen 14 ~15Kg!!

Autec Wizard, in 8x19 wiegen die ca. 9,5 kg und kosten 180€/StückAnhang anzeigen 24867
Hast du eine Quelle für das Gewicht? Unter 12Kg als 19Zoll? Top!

Wie wärs mit einer Felgenübersicht fürs gesamte Forum?
Größe, Hersteller, Model, Geiwcht, und ganz wichtig... Quelle der KG Angabe! In Netz findet man nämlich teilweise 2 unterschiedliche angaben für eine Felge...

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #25
Nachdem mir von Moderator Cuprackete vorgeworfen wurde das ich bei zu vielen Themen eine Meinung hätte und wohl nur ein Beitragsjäger wäre, meine ANGEBLICHEN Beleidigungen gelöscht werden, während Angriffe eines anderen Nutzers auf mich ungeachtet bleiben, muss ich gestehen, die Lust am Forum verloren zu haben. Mit solchen, (sorry DAS ist nun eine Beleidigung) Arschlöschern muss ich mich in meiner Freizeit nicht rumschlagen.
Aus diesem Grunde, lösche ich nun mal meine Beitrage um mit einer Quote von 2 Beiträgen pro Tag nicht noch in den Foren Geschichtsbücher als Bösewicht dargestellt werde.

Vllt. macht von den anderen ja jemand eine neue Übersicht zu den verschiedenen Felgengewichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #26
Sind ja nur 19 Zöller. Hätte Angaben zur Alutec Monstr 7,5x18 ET45. Gewicht laut Waage 10 Kilo genau. Wenn du Lust hast, kannst du es übernehmen, wenn es hier nicht angebracht ist, dann löscht meinen Post einfach :)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #27
Ist eingetragen!

Beeinflusst die ET das Gewicht? ?(

Wenn ja, müssten wir das noch ergänzen Konstruktix

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #28
In den Tüv Gutachten wird die ET und die Lackierung vernachlässigt.
Ich vermute das der Aufwand sonst zu groß würde und die differenz zu gering ist als das man sich die Mühe machen möchte.
Die Hersteller schrieben mir auch nur das Gewicht einer unlackierten Probe und viele Felgen gibt es in 2~3 verschiedenen ET's

Die Liste kann selbstverständlich sehr gerne erweitert werden!
Da ich die Liste "Ursprünglich" aber nur für mich angelegt hatte, stehen da bisher nur Felgen die ich mir für mich rausgesucht hatte.
Allerdings sollte ein Gewichtsnachweis bestehen. Selbst Anbieter geben oft unterschiedliche Angaben, so dass hier nur Gewichte aus Gutachten, Hersteller oder eigener Waage stehen sollten und KEINE Werte die man mal erzählt bekommen hat oder in irgendeinem Forum ohne Quellenangabe standen! Dann nämlich würde diese Liste nichts bringen!

Wenn ein Admin, meinen Beitrag ergänzt, würde ich zur besseren Übersicht eine kleine unterteilung vorsehen.
17".... 18".... 19".... Ich denke das wird der Übersicht nur zu gute kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen Gewichte für 5f Beitrag #30
Alutec Raptr 7,5x17 ET45: 10,0kg

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #32
Selbst gewogen! Mit Barum Polaris 3 in 225/45 waren es dann 19,5kg.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #33
Platin P70 8x18 ET45: 10,6kg (unlackiert, lt. Festigkeitsgutachten)
Autec Wizzard 8x18 ETxx: ab 9,0kg ( je nach ET, lt. hompage)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #34
Ob 10kg oder 13kg spielt für die Beschleunigung des Autos überhaut gar keine Rolle:)

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #35
Darum gehts hier ja auch nicht!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #36
Gewagte These, die ich so nicht unterschreiben würde. Daran geht's hier aber leider nicht. Hat jemand die Standard Felgen, sprich 18 Zoll Performance usw.? Wäre auch interessant zu wissen, wenn sich wer diese nachkaufen will.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #37
kiter:
Warum das Gewicht der ungefederten Massen so wichtig ist, kann man hier sehr schön nachlesen:

"Um ein Gefühl für die Dimensionierung zu bekommen, kann man folgende Faustregel anwenden: 1 Kilogramm ungefederte Masse (siehe oben) wirkt auf das Fahrverhalten wie sieben Kilogramm gefederte Masse."

Bedeutet bei etwa 3kg pro Felge ein Mehrgewicht von etwa 84kg!

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #38
Enkei Yamato 8 x 18" ET 45 9,9 Kg.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #39
Bitte immer die Quelle für das Gewicht angeben. Danke.

• Felgen Gewichte für 5f Beitrag #40
Interessant wäre doch das Gewicht der Standart Felgen für den Cupra,
und die der Performance Felgen usw...

Thema:

Felgen Gewichte für 5f

Felgen Gewichte für 5f - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben