Bei mir steht das Thema "Andere Farbe oder nicht an". Eigentlich schon letztes Jahr, da ich eine Felge ein wenig beleidigt habe, aber die Sommerreifen haben doch noch fĂŒr dieses Jahr gereicht. Da im FrĂŒhjahr neue Reifen rauf kommen, ist jetzt im Winter also der optimale Zeitpunkt fĂŒr die VerĂ€nderung.
GrundsĂ€tzlich gefallen mir die Motec in Bronze echt gut, aber nach vier Saisonen mit Bronze wĂ€re mal Zeit fĂŒr was Neues. Auch wenn sie im Sonnenschein verdammt gut aussehen mit dem leichten Goldstich. AuĂerdem nervt mich der eine etwa 15 cm lange Kratzer (kein Material weg, nur der Lack), der mit quasi Gold ausgebessert wurde (habe 6 Lackstifte aus dem BĂŒrohandel versucht, es passt nichts zu diesem Lack).
Ich habe einige Fakes erstellt und auch das Originalfoto und eines mit den WinterrĂ€dern als Vergleich eingefĂŒgt (ganz vorne).
Gold habe ich schon lĂ€nger ĂŒberlegt - wĂ€re so wie Bronze etwas, was man nicht an jeder zweiten StraĂenecke sieht. Habe mich an zwei Varianten versucht. Beim hellen Gold bin ich mir nicht sicher, ob das fĂŒrs weiĂe Auto nicht zu hell ist.
Grau sind die Winterfelgen, im Sommer sollt's dann schon etwas anderes sein, aber wenn ich schon beim Faken war ...
Anthrazit als Variante zwischen Grau und Schwarz - also quasi dunkles Grau - finde ich interessant.
Bei Schwarz habe ich immer gesagt, da geht etwas die Felge verloren (wenn der Reifen auch schwarz ist durch Reifengel) bzw. gefĂ€llts mir nicht so, wenn die Felge dĂŒnkler als der Reifen ist. Daher hier eine Variante mit Felgenhorn in weiĂ (könnte man folieren).
Und zu guter Letzt noch zwei Beispielfotos vom Goldton, den mir zwei Firmen angeboten haben. Kommen meinem Fake mit dem hellen Gold glaube ich recht nahe:
Anhang anzeigen 56561
WĂŒrde mich ĂŒber eure Meinungen freuen, welche Farbe zu meinem Leon passen wĂŒrde, an dem alle silbernen oder chromfarbenen Elemente schwarz foliert oder lackiert wurden.