Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Da war ich firstim 3D Konfi und habs wohl übersehen... 😑
5F8

5F8

Reaktionen
91
Da war ich
im 3D Konfi und habs wohl übersehen... 😑

Fluxxxxxx

Reaktionen
2
🤣

Ich finde die sehen echt gut aus und für den Preis ist das Gewicht top.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
1.712
keine Auflagen für die ET45 mit 225/40R18 🥳🤩😎
2020-06-09_10h52_42.png

MUhrig

Reaktionen
0
Hey Fraktor,

kannst du mir mal ein bild von der sonnenseite zeigen mit den felgen auf deinem auto und etwas schärfer evtl ? oder mir per Email senden möchte auch die Felgen in 18 zoll für meinen weißen seat leon st

pirate man

pirate man

Reaktionen
267
Bei mir steht das Thema "Andere Farbe oder nicht an". Eigentlich schon letztes Jahr, da ich eine Felge ein wenig beleidigt habe, aber die Sommerreifen haben doch noch für dieses Jahr gereicht. Da im Frühjahr neue Reifen rauf kommen, ist jetzt im Winter also der optimale Zeitpunkt für die Veränderung.
Grundsätzlich gefallen mir die Motec in Bronze echt gut, aber nach vier Saisonen mit Bronze wäre mal Zeit für was Neues. Auch wenn sie im Sonnenschein verdammt gut aussehen mit dem leichten Goldstich. Außerdem nervt mich der eine etwa 15 cm lange Kratzer (kein Material weg, nur der Lack), der mit quasi Gold ausgebessert wurde (habe 6 Lackstifte aus dem Bürohandel versucht, es passt nichts zu diesem Lack).

20201022_133740.jpg

Ich habe einige Fakes erstellt und auch das Originalfoto und eines mit den Winterrädern als Vergleich eingefügt (ganz vorne).
Gold habe ich schon länger überlegt - wäre so wie Bronze etwas, was man nicht an jeder zweiten Straßenecke sieht. Habe mich an zwei Varianten versucht. Beim hellen Gold bin ich mir nicht sicher, ob das fürs weiße Auto nicht zu hell ist.
Grau sind die Winterfelgen, im Sommer sollt's dann schon etwas anderes sein, aber wenn ich schon beim Faken war ...
Anthrazit als Variante zwischen Grau und Schwarz - also quasi dunkles Grau - finde ich interessant.
Bei Schwarz habe ich immer gesagt, da geht etwas die Felge verloren (wenn der Reifen auch schwarz ist durch Reifengel) bzw. gefällts mir nicht so, wenn die Felge dünkler als der Reifen ist. Daher hier eine Variante mit Felgenhorn in weiß (könnte man folieren).

original.jpg 76964101_1397919127022918_8802068897969733632_o.jpg gold.jpg gold2.jpg grau.jpg anthrazit.jpg schwarz.jpg schwarz-rand.jpg

Und zu guter Letzt noch zwei Beispielfotos vom Goldton, den mir zwei Firmen angeboten haben. Kommen meinem Fake mit dem hellen Gold glaube ich recht nahe:

Anhang 56561 betrachten felgendienst.jpg

Würde mich über eure Meinungen freuen, welche Farbe zu meinem Leon passen würde, an dem alle silbernen oder chromfarbenen Elemente schwarz foliert oder lackiert wurden.

Anhänge

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.945
Ich bin für das helle Gold, hatte mein Nachbar auch an seinem weißen A3 und das sah einfach super aus. Zweite Wahl wäre das dunkle Gold. Eventuell auch etwas in der Mitte von beiden.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
579
Ich finde, ist aber nur meine persönliche Meinung, dass goldene Felgen mittlerweile nur Peinlich sind. Damals auf dem Impreza war das noch richtig geil! Heute fahren die Jugendlichen billige goldene Felgen auf ihrem Autos. Ich würde sie dunkelgrau machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraktor und OlliVer
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.945
Bei uns sieht man eigentlich so gut wie nie goldene Felgen, ich würde mir sofort welche holen wenn mein Leon nicht Orange wäre. Grau, Silber, schwarz hat doch jeder, mit Gold oder Bronze hebt man sich wenigstens etwas von der Masse ab. Aber Bronze ist ja bereits raus.

Das Rotgold ist echt schick.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.945
So ist es! Ich habe ja auch nicht Eclipse Orange gewählt um mich von der Masse abzuheben, sondern weil es gut aussieht, aber das ist eben Geschmackssache. Daher sollte jeder für sich selbst entscheiden was gut aussieht und nicht das wählen was den anderen gefällt. Ich mag diesen Einheitsbrei nicht und allein deswegen gefallen mir meisten Fahrzeug Farben oder Felgen Farben nicht. Den meisten wird meine Farbwahl auch nicht zusagen, aber das ist mir völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111
pirate man

pirate man

Reaktionen
267
Also zwei Goldtöne stehen jetzt zur Auswahl.
Das erste ist sehr kräftig - eventuell zu kräftig am weißen Auto - und das zweite (mit Foto auf schwarzem Auto) hat einen kleinen Braunstich finde ich.
Ich schwanke zwischen den zweien.

122786950_631329774231041_2638347691394831795_n.jpg
123042849_2777417762539542_3266991178133374441_n.jpg
122921441_588474305200986_4185699302378376831_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_

Martinvu

Reaktionen
0
Hi
Hat wer den 5F Schrägheck ( style) mit 18“
225/40 r18 ohne Tieferlegung?

bin am überlegen ob da der radkasten nicht zu hoch aussieht.

danke
E8CB14C8-CB50-4E7A-814D-F405894FE0EE.jpeg

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

• Felge für 2017er Leon ST

Felge für 2017er Leon ST: Hi, ich will mir für meinen 2017er Leon ST TSI (150PS) folgende Felge kaufen: Borbet Y titan matt 8x18 LK:5/112 ET:48 Link...
  • Felgen Vorschläge für Midnight Black Leon

Felgen Vorschläge für Midnight Black Leon: Hey Leute, Bin neu hier und hoffe habe alles richtig gemacht :p Ich habe ab nächster Woche auch endlich meinen Löwen :) So nun weiß ich nicht...
  • Felgenschloss für originale Felgen

Felgenschloss für originale Felgen: Hallo. Bei meinem ersten leon 5f waren schon serienmäßig FelgenSchlösser in den Felgen. Bei meinem neuen sind die nicht mehr drin. Sind die...
  • Felgen für anderen Typ eintragen - z. B. 5D -> SC (Auflage Y85)

Felgen für anderen Typ eintragen - z. B. 5D -> SC (Auflage Y85): Hat jemand Erfahrungen damit, Felgen für einen anderen als den im Gutachten (z.B. Auflage Y85) vorgegebenen Typ eintragen zu lassen? So sind...
  • Winterfelgen-Reifen Kombi für ST X-Perience ohne das FZG tieferzulegen

Winterfelgen-Reifen Kombi für ST X-Perience ohne das FZG tieferzulegen: Moin, Habe mit einen Seat Leon X-Perience zugelegt und bin nun auf der Suche nach Winterrreifen. Komme aus dem Golf VI GTI lager und habe von...