Hallo in die Runde!
Ich bin seit einigen Wochen hier stiller Mitleser und besitze einen ST 2.0TSI in schwarz. Der Wagen hat derzeit die grauen Performance 18" Felgen drauf, welche ich als Winterfelgen nehmen wollte. Idee war eigentlich mir für den Sommer ein paar 19" zu holen. Kandidaten waren dabei die Borte GTX in silber, TEC GT 7 in titan oder silber oder die AUTEC Wizard in Gun metall.
Nach einigem Lesen und Überlegungen stellt sich für mich jetzt als erstes die Frage, ob der Wagen mit 225/35 19 nicht dann zu extrem hart wird, da ich mir vor zwei Wochen ein Gewindefahrwerk gegönnt habe. Bin mit dem "Komfort" auf den 18" soweit zufrieden und befürchte, bei 19" Felgen wird das dann extrem hart.
Bei den 18" Felgen bin Ich jetzt noch über die Sarco Assetto Gara in "Graphit" gestoßen, die es aber offensichtlich nur bei einem Händler gibt. Der der schwarze ST ne silberne Reling hat, bin ich da farblich etwas eingeschränkt. Anfangs dachte ich mal "schwarze Felgen sehen auch bombig aus", je mehr ich dann live in der Kombination "schwarzes Auto - schwarze Felgen" sehe, desto weniger finde ich es ansehnlich. Schluckt halt irgendwie alles.
Die AUTEC Wizard in 8x18 ET 45 gunmetal finde ich sehr schön, die Assetto gefallen mir auch gut. Die gibt es ja offiziell nur in schwarz und Bronze matt, wobei ich befürchte, dass Bronze matt sich mit der Reling beisst. Hat hier zufälligerweise diese auf einem schwarzen drauf oder eventuell einer die limitierte Version in Graphit?
Bin für Anregungen sehr dankbar.
Gruß Sven