Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Lass dir doch die Reling schwarz folieren, kostet nicht die Welt und du kannst die Felgenfarbe nehmen, die dir am besten gefällt. Schwarz auf...
  • Felgen für Leon Beitrag #3.141
Die gibt es ja offiziell nur in schwarz und Bronze matt, wobei ich befürchte, dass Bronze matt sich mit der Reling beisst. Hat hier zufälligerweise diese auf einem schwarzen drauf oder eventuell einer die limitierte Version in Graphit?
Lass dir doch die Reling schwarz folieren, kostet nicht die Welt und du kannst die Felgenfarbe nehmen, die dir am besten gefällt.
Schwarz auf schwarz, naja, kann böse aussehen, aber mir persönlich wäre es zu dunkel und die Konturen oder das Felgendesign gehen mMn irgendwie verloren.

• Felgen für Leon

Anzeige

• Felgen für Leon Beitrag #3.142
Lass dir doch die Reling schwarz folieren, kostet nicht die Welt und du kannst die Felgenfarbe nehmen, die dir am besten gefällt.
Schwarz auf schwarz, naja, kann böse aussehen, aber mir persönlich wäre es zu dunkel und die Konturen oder das Felgendesign gehen mMn irgendwie verloren.

Hallo Silverracer!

Da ich die Reling hin und wieder für den Transport nutzen will, scheidet wohl eine Folgerung aus. Ich glaube zumindest nicht, dass die Folie die Querstangen unbeschadet überlebt.
Schwarze Felgen sind eh raus. Frage ist halt, ob die Assetto Gara in matt Bronze sich da beißen würden. Das Bronze ist ja sehr hell. Alternative sind halt die Assetto Gara in Graphit - wenn ich denn noch paar bekomme, oder die Autec Wizard. Die wäre dann in grau, also so wie die jetzigen Performance Felgen. Größen wären bei allen 8x18 mit ET45 bzw. 48.
Ich hätte halt gern mal ein Bild eines schwarzen Leon mit den bronzenen Assetto gesehen.

• Felgen für Leon Beitrag #3.143
Jop, die Reling war auch bei mir ein Entscheidungsgrund für die Farbe der Felgen. Bzw. wäre sie das gewesen, wenn ich sie nicht folieren hätte lassen. Sieht jetzt sogar besser aus als die schwarze Reling von Werk aus, da sie jetzt glänzend ist 🤓

• Felgen für Leon Beitrag #3.144
@pirate man :
Nutzt Du die Reling auch und wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit der Folie?

• Felgen für Leon Beitrag #3.145
Nein, wurde noch nie genutzt und wird sie auch nicht. Der Folie würde das wohl nicht gut tun. Hätte sie sonst aber auch nicht folieren lassen, würde ich sie nutzen.
Dann lieber auf die original schwarze umbauen.

• Felgen für Leon Beitrag #3.146
Finde die Gara eigentlich ziemlich gut in schwarz.

DIdSyAAW.jpg

seite-jpg.39594

Die Relinge würde ich dennoch schwarz folieren, denke nicht das es Probleme gibt. Und so teuer ist das garnicht, wenn man sie in 2 Teilen folieren lässt.

• Felgen für Leon Beitrag #3.147
@Krafti

Auf dem roten sehen die auch geil aus. Ich habe aber einen schwarzen ST und dann siehst Du nur noch schwarz. Deshalb ja die Überlegung die Assetto in Bronze (was wohl nicht wie Bronze aussieht) oder in Graphit. Wenn ich mich nicht irre, sind auf dem roten ja auch die 8x18 in ET48 montiert mit schmal bauenden 225er.

• Felgen für Leon Beitrag #3.149
@silverR1racer :

Danke! Auf der Instagram-Seite sind halt ne Menge mit schwarzen Felgen. Ist mir to much. Die Bilder vom Golf sehen gut aus, auch wenn es natürlich 19" sind. Ich glaube ich muss mir das Bronze matt mal live anschauen um mal einen Eindruck zu bekommen. Die sehen halt recht hell aus und könnten auch mit einer silbernen Reling harmonieren. Wenn das farblich nix wird, werd ich wohl in Richtung AUTEC Wizard tendieren.

• Felgen für Leon Beitrag #3.150
  • Felgen für Leon Beitrag #3.151
Das glaube ich halt auch. 😉
Wobei auf dem Bild die 19" drauf sind, was mir zu unkomfortabel sein wird. Aber ich denke mit einem schmal bauenden 225 / 40 Reifen kommen die auch gut zur Geltung.

• Felgen für Leon Beitrag #3.152
  • Felgen für Leon Beitrag #3.153
Sind die wengst leichter als die werksseitig montierten? 🤨

• Felgen für Leon Beitrag #3.154
Das stimmt natürlich. Preislich sind die Assetto ne andere Liga, wobei die Wizard ja auch keine Schwergewichte sind.

• Felgen für Leon Beitrag #3.156
Finde zum Gewicht keine Angabe... 🤷‍♂️

• Felgen für Leon Beitrag #3.159
Bei gleicher Traglast wie werksseitig? Hättest du bitte auch einen Link zum Nachlesen?

• Felgen für Leon Beitrag #3.160
Bei gleicher Traglast wie werksseitig? Hättest du bitte auch einen Link zum Nachlesen?

Schau auf den letzten Link von SilverRacer. Das ist die Homepage von AUTEC.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben