Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die KT17 würde ich persönlich nicht nehmen, weil es diese nur in eine Richtung "drehend" gibt, daher sind es bei mir auch die TN17 in links und...
  • Felgen für Leon Beitrag #3.221
Die KT17 würde ich persönlich nicht nehmen, weil es diese nur in eine Richtung "drehend" gibt, daher sind es bei mir auch die TN17 in links und rechts geworden.

• Felgen für Leon Beitrag #3.222
Die KT17 würde ich persönlich nicht nehmen, weil es diese nur in eine Richtung "drehend" gibt, daher sind es bei mir auch die TN17 in links und rechts geworden.

Alles richtig gemacht. Das sieht so dermaßen gewollt und überhaupt nicht gekonnt aus, wenn beide Seiten die gleiche Richtung haben vom Design her. Da stellt es einen die Haare auf :D

Die TN17 sind auch sehr schöne Felgen.

• Felgen für Leon Beitrag #3.223

Ja da hast du recht, habe jetzt mal bei Felgenshop geschaut dass 3D Schaubild hilft mir da echt krass weiter.
19 Zoll gefallen mir auf einmal doch mehr, obwohl ich es eigentlich eher bei 18 Zoll belassen will 179PS sind kein Cupra. ⚜
Was haltet ihr von denen hier (achtung wird ne kleine Liste) hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?

- MAM RS4 PALLADIUM PAINTED in 18 Zoll o. 19 Zoll

- Borbet Y titan matt in 18 Zoll o. 19 Zoll

- V1 Wheels V1 Daytona Grau lackiert in 19 Zoll

- ALUTEC ADX.01 metallic-platinum frontpoliert in 18 Zoll

- ProLine Wheels PXE Black Matt Polished in 18 Zoll

- MAM B2 PALLADIUM PAINTED in 18 Zoll

- MAM B2 BLACK FRONT POLISH in 19 Zoll

- KESKIN KT20 BLACK PAINTED in 18 Zoll o. 19 Zoll

- ENKEI Shogun ff Matt gunmetal in 18 Zoll

Das sind so die Felgen die mir anhand dem Schaubild auf meinem schwarzen ST gut bis sehr gut Gefallen haben.
Die V1 haben anscheinend keine ABE und müssen Eingetragen werden, der rest ist mit ABE...
mir Gefallen auch durch aus schwarze Felgen auf dem ST, auf den Bildern finde ich es schick aber in natura!?
Ansonsten Palladium rockt irgendwie.
Was meint ihr?
P.S hoffe es ist gestattet links zu Posten?

Beste Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #3.224
Bei der Auswahl wäre meine Wahl die Borbet Y in 19 Zoll. Gute Qualität und vom Design auch leicht zu reinigen. Alternative die V1

• Felgen für Leon Beitrag #3.225
Bei der Auswahl wäre meine Wahl die Borbet Y in 19 Zoll. Gute Qualität und vom Design auch leicht zu reinigen. Alternative die V1
Ist sehr krass, bei verschiedenen Anbietern zu den Borbert Y gibt es verschiedene Aussagen zur ABE / Gutachten auch bei Borbert selbst.
Auch preislich bis zu 400€ unterschied zum Komplettsatz 😀

Welche Farbe schwarz oder matt grau bei den Borbert Y, die V1 schau ich mir auch noch mal genauer an.

• Felgen für Leon Beitrag #3.226
Nachtrag, wie fährt sich die Kombination 8j-8,5jx19 mit 215/35 19 auf tyres Strech sieht die Kombination mit 8,5j nicht wirklich alltagstauglich aus.
Der ST soll wie gesagt auch als Urlaubswagen mal genutzt werden.
Mit Kindern und Frau. 😀

• Felgen für Leon Beitrag #3.227
Ich kann hier nur meine Meinung ausdrücken und ich persönlich halte nichts von schwarzen Felgen. Letztendlich muss es aber dir gefallen. 215er sind zu schmal, jedenfalls wenn der Reifen eh schon mal baut. Bei 215er musst du auch auf die Achslasten achten. Am besten einfach bei 225er bleiben, bei 8,5J ist dann schon gut stretch für einen daily. Meiner ist auch unser Familienauto, wir waren damit auch schon sonst wo und das mit Gewinde und den Felgen. z. B. 650km nach Holland.

• Felgen für Leon Beitrag #3.228
Ich kann hier nur meine Meinung ausdrücken und ich persönlich halte nichts von schwarzen Felgen. Letztendlich muss es aber dir gefallen. 215er sind zu schmal, jedenfalls wenn der Reifen eh schon mal baut. Bei 215er musst du auch auf die Achslasten achten. Am besten einfach bei 225er bleiben, bei 8,5J ist dann schon gut stretch für einen daily. Meiner ist auch unser Familienauto, wir waren damit auch schon sonst wo und das mit Gewinde und den Felgen. z. B. 650km nach Holland.
Die 215 35 19 hat er mir mit den Borbert Y als ABE angezeigt. Keine 225...

8 und 8,5x18 und 19 Zoll ist bis max ET 45 fahrbar ohne Karossen Probleme?
Ab ET44 kann es schon Probleme geben. Habe ich das richtig verstanden? Bin hier auf Seite 120 angekommen 😀

Conti, hankook, Falken ziehen sich gut laut Fotos und berichten,?
Habe hier auf Autec Wizard 8jx18 einen Michelin Sport4 gesehen der wirkte auch recht schmal.
Die Wizard wären auch eine Idee finde ich jedoch etwas zu brav vom Design für den leon.

• Felgen für Leon Beitrag #3.229
Wenn die Angaben auf der Seite korrekt sind dann müssen die 19er mit 215er nicht abgenommen werden. Bei 225er muss ein Tüver drüber schauen und eine Änderungsabnahme machen, aber es muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden. 40-60€ oder so

ET44 oder 45 macht jetzt nicht den Unterschied, da machen eher zu breitbauende Reifen Probleme.

• Felgen für Leon Beitrag #3.230
Wenn die Angaben auf der Seite korrekt sind dann müssen die 19er mit 215er nicht abgenommen werden. Bei 225er muss ein Tüver drüber schauen und eine Änderungsabnahme machen, aber es muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden. 40-60€ oder so

ET44 oder 45 macht jetzt nicht den Unterschied, da machen eher zu breitbauende Reifen Probleme.
Ja wie gesagt bei 8,5x19 mit 215 35 sieht das nicht alltagstauglich aus 😀
Gibt es denn Hersteller wo man genau sagen kann der baut schmal der andere breite Reifen?
Habe mich versucht mal da etwas zu belesen, ohne wirklich schlauer zu sein.
So Achilles, oder Nexen kommen für mich nicht in Frage.

Continental und Hankook laß ich immer wieder das die schmäller kommen?
Was ist mit Falken, Bridgestone, Dunlop, Michelin?

Beste Grüße

• Felgen für Leon Beitrag #3.231
@ ~Dom~
kannst Du die Borbet Y in 18" live sehen, die fahr' ich zwar als Winterfelge mit Dunlop Winter Sport 5, in 225/40 = gleiche Reifengröße wie die orig.-Seat Felge. Die Felge selbst ist 8x18.
Fährt sich nicht nennenswert anders als die Sommerräder, bei vernünftigen Autobahnetappen macht es genauso viel Spass den Leon mehr oder weniger zu scheuchen. Ist auch eine ABE von Borbet dabei.
Da meiner ja silber ist, kam auch nur die Felge in silber in Frage, würde auch eher nicht zu schwarzen Felgen tendieren. Sieht man zwar den Bremsstaub nicht so sehr, aber meins ist es nicht.

Und:
mein ST wird IMMER für Urlaubsfahrten genutzt 😛

• Felgen für Leon Beitrag #3.232
@ ~Dom~
kannst Du die Borbet Y in 18" live sehen, die fahr' ich zwar als Winterfelge mit Dunlop Winter Sport 5, in 225/40 = gleiche Reifengröße wie die orig.-Seat Felge. Die Felge selbst ist 8x18.
Fährt sich nicht nennenswert anders als die Sommerräder, bei vernünftigen Autobahnetappen macht es genauso viel Spass den Leon mehr oder weniger zu scheuchen. Ist auch eine ABE von Borbet dabei.
Da meiner ja silber ist, kam auch nur die Felge in silber in Frage, würde auch eher nicht zu schwarzen Felgen tendieren. Sieht man zwar den Bremsstaub nicht so sehr, aber meins ist es nicht.

Und:
mein ST wird IMMER für Urlaubsfahrten genutzt 😛
Danke für die Verlinkung, ich finde es krass sieht man das seitenbild von der Entfernung wirken die 18 Zoll klein, nimmt man das nähere wirken sie schon perfekt.
Bin immer noch am schwanken zwischen 18 und 19 Zoll sollte jedoch mit ABE am besten sein.
Ich schätze 19 Zoll ist mehr Optik als Komfort.

Habe so etwas auch bis dato kaum erlebt das die Borbet Y mit ET 44 mit 215 35 fahrbar sind ABE und eine ET 48 mit 225 35 und nicht mit den 215 35.
Vier verschiedene Shops, vier verschiedene Versionen mit ABEs... 😀
Die V1 - V1 in Daytona grau gefallen mir auch, die Autec Wizard kommen doch evtl in Frage wegen dem Gewicht.
Die Motec ultralight sind ja ohne ABE.

• Felgen für Leon Beitrag #3.233
was Du auch nicht ausser acht lassen darfst:
Hast Du die Verbund- oder Mehrlenkerhinterachse verbaut ?
Das macht 'nen Unterschied bei den Auflagen, und dazu kommt, dass ich das Dynamik-Paket habe, wo ich die Härte -ein wenig- justieren kann, bischen halt.

• Felgen für Leon Beitrag #3.234
M.E. sind die 18-Zöller ausreichend, ist für mich das optimale Mittel zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Je größer die Felge, je weniger Gummi ist drauf, daher sind die 18" für mich ideal. Da rumpelt und pumpelt nix, egal welcher Straßenbelag.

• Felgen für Leon Beitrag #3.235
was Du auch nicht ausser acht lassen darfst:
Hast Du die Verbund- oder Mehrlenkerhinterachse verbaut ?
Das macht 'nen Unterschied bei den Auflagen, und dazu kommt, dass ich das Dynamik-Paket habe, wo ich die Härte -ein wenig- justieren kann, bischen halt.
Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung 😀
Der steht nich beim Händler und bekommt neuen TÜV und Service.
Er hat die FR Ausstattung mit Fahrmodi Auswahl, EZ 2017 dürfte jedoch noch vor dem Facelift sein.

Danke für euren ganzen Antworten und Hilfe bei diesem Thema :)

• Felgen für Leon Beitrag #3.236
Jemand zufällig ein Foto von den Dezent TZ in schwarz/poliert 18"?

Danke

• Felgen für Leon Beitrag #3.238
Muss @wiesel_ beipflichten, nexen fahre ich selbst an einem Auto von mir und sind gute Reifen

• Felgen für Leon Beitrag #3.239
Nexen ist m.W. ein Koreaner und kein Chinese. Da gibt es immer noch große Unterschiede .
Nexen und Hankook sind Erstausstatter bei Hyundai und Kia, somit kann Nexen nicht ganz sooo verkehrt sein😉

• Felgen für Leon Beitrag #3.240
Habe auch neue Skoda mit Nexen ab Werk gesehen

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben