- Felgen für Leon Beitrag #3.221
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Die KT17 würde ich persönlich nicht nehmen, weil es diese nur in eine Richtung "drehend" gibt, daher sind es bei mir auch die TN17 in links und rechts geworden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die KT17 würde ich persönlich nicht nehmen, weil es diese nur in eine Richtung "drehend" gibt, daher sind es bei mir auch die TN17 in links und rechts geworden.
Ist sehr krass, bei verschiedenen Anbietern zu den Borbert Y gibt es verschiedene Aussagen zur ABE / Gutachten auch bei Borbert selbst.Bei der Auswahl wäre meine Wahl die Borbet Y in 19 Zoll. Gute Qualität und vom Design auch leicht zu reinigen. Alternative die V1

Die 215 35 19 hat er mir mit den Borbert Y als ABE angezeigt. Keine 225...Ich kann hier nur meine Meinung ausdrücken und ich persönlich halte nichts von schwarzen Felgen. Letztendlich muss es aber dir gefallen. 215er sind zu schmal, jedenfalls wenn der Reifen eh schon mal baut. Bei 215er musst du auch auf die Achslasten achten. Am besten einfach bei 225er bleiben, bei 8,5J ist dann schon gut stretch für einen daily. Meiner ist auch unser Familienauto, wir waren damit auch schon sonst wo und das mit Gewinde und den Felgen. z. B. 650km nach Holland.
Ja wie gesagt bei 8,5x19 mit 215 35 sieht das nicht alltagstauglich ausWenn die Angaben auf der Seite korrekt sind dann müssen die 19er mit 215er nicht abgenommen werden. Bei 225er muss ein Tüver drüber schauen und eine Änderungsabnahme machen, aber es muss nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden. 40-60€ oder so
ET44 oder 45 macht jetzt nicht den Unterschied, da machen eher zu breitbauende Reifen Probleme.

Danke für die Verlinkung, ich finde es krass sieht man das seitenbild von der Entfernung wirken die 18 Zoll klein, nimmt man das nähere wirken sie schon perfekt.@ ~Dom~
hier kannst Du die Borbet Y in 18" live sehen, die fahr' ich zwar als Winterfelge mit Dunlop Winter Sport 5, in 225/40 = gleiche Reifengröße wie die orig.-Seat Felge. Die Felge selbst ist 8x18.
Fährt sich nicht nennenswert anders als die Sommerräder, bei vernünftigen Autobahnetappen macht es genauso viel Spass den Leon mehr oder weniger zu scheuchen. Ist auch eine ABE von Borbet dabei.
Da meiner ja silber ist, kam auch nur die Felge in silber in Frage, würde auch eher nicht zu schwarzen Felgen tendieren. Sieht man zwar den Bremsstaub nicht so sehr, aber meins ist es nicht.
Und:
mein ST wird IMMER für Urlaubsfahrten genutzt![]()
Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnungwas Du auch nicht ausser acht lassen darfst:
Hast Du die Verbund- oder Mehrlenkerhinterachse verbaut ?
Das macht 'nen Unterschied bei den Auflagen, und dazu kommt, dass ich das Dynamik-Paket habe, wo ich die Härte -ein wenig- justieren kann, bischen halt.
Nexen macht gute Reifen, das ist jetzt kein billig Zeug wie linglong usw.So Achilles, oder Nexen kommen für mich nicht in Frage.