Seit 2 Jahren steht nun schon das Thema Farbänderung meiner Felgen an. Da ich das aber erst machen lassen wollte, wenn die Reifen getauscht werden müssen und durch Homeoffice das noch immer nicht notwendig war, wird das Thema erst jetzt wirklich aktuell.
Ich fahre auf meinem weißen ST, bei dem sämtliche silberne Teile schwarz wurden, die Motec Ultralight in Bronze, die mir eigentlich sehr gut gefallen, weil sie einerseits halbwegs dunkel sind, andererseits im Sonnenlicht aber heller wirken und einen leichten Goldstich haben.
Aber nach 5 Saisonen damit muss endlich eine Veränderung her. Die Felgen bleiben, werden aber gepulvert.
Ich bin mir noch immer nicht im Klaren darüber, welche Farbe es werden soll.
Ich hatte schon viele Varianten im Kopf ... Komplett Schwarz, Schwarz mit weiß foliertem Horn als Kontrast und Abgrenzung zu den Reifen. Dann noch ein dunkles Anthrazit. Blau und Candy Rot (was aber beides nicht kommt, weil zu freakig auf Dauer). Gold steht nach wie vor hoch im Kurs, aber da gibt es kein schönes sattes bei den angefragten Firmen, es wirkt leider meistens zu bräunlich oder hat einen Stich von Orange.
Seit Kurzem schwebt mir Silber ganz extrem im Kopf herum, seit ich einen weißen A3 8V mit Luftfahrwerk und eben silnernen 19ern gesehen habe.
Das wundert mich echt, da das eigentlich DIE typische OEM-Farbe ist und ich wieder - wie bei den Bronzenen - was anderes wollte. Aber mit 19" und Tiefe wirkt das scheinbar echt komplett anders als mit Standardfahrwerk und 17/18".
Wollte jetzt einfach mal eure Gedanken dazu hören. Dass es wie immer Geschmackssache ist, ist mir klar
