Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @der_Ben: Genau, was machst Du eigentlich in dieser Diskussionsrunde? :) Hast doch eh eine grüne Plakette!
  • Feinstaubplakette Beitrag #81
ich glaube die grüne plakette galt mir
@der_Ben: Genau, was machst Du eigentlich in dieser Diskussionsrunde? :) Hast doch eh eine grüne Plakette!

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #82
nein ich habe nen 1.9 TDi mit 74 kw sprich 100 PS und seit Donnerstag nen hässlichen grünen Punkt auf der Frontscheibe.
und das ohne Partikeldingsbumsmist. :-D

• Feinstaubplakette Beitrag #83
hab doch grad geschrieben, dass die 100 ps tdi`s der letzten leon 1M generation EURO 4 haben

• Feinstaubplakette Beitrag #84
@der_Ben: Genau, was machst Du eigentlich in dieser Diskussionsrunde? :) Hast doch eh eine grüne Plakette!
lass mich doch.....:p
ich werde mir das olle ding vor ende des jahres eher nicht holen.

• Feinstaubplakette Beitrag #85
nein ich habe nen 1.9 TDi mit 74 kw sprich 100 PS und seit Donnerstag nen hässlichen grünen Punkt auf der Frontscheibe.
WIE KANN DAS SEIN??? ?( Das ist mir echt zu hoch? Nach was vergeben die die Plaketten???

@Frankenwürstchen: Habt ihr noch einen Cupra-R im Geschäft? Wenn ja, könnten wir tauschen? :]

• Feinstaubplakette Beitrag #86
hab doch grad geschrieben, dass die 100 ps tdi`s der letzten leon 1M generation EURO 4 haben

jaja sorry hatte nicht alle neuen Beiträge gelesen :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

• Feinstaubplakette Beitrag #87
  • Feinstaubplakette Beitrag #88
² schwabenporter: leider keinen cupra R...... aber wenn wir einen hätten, dann würd ich ihn nehmen :finger:

und überhaupt: könnt ihr ned lesen????
:rolleyes:

EDIT: du bist nicht gemeint michibeck.... ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #89
WIE KANN DAS SEIN??? ?( Das ist mir echt zu hoch? Nach was vergeben die die Plaketten???

@Frankenwürstchen: Habt ihr noch einen Cupra-R im Geschäft? Wenn ja, könnten wir tauschen? :]

nach was die das vergeben weiss ich nicht.
aber ehe sie gemerkt haben, habe ich mir gedacht holst du dir das blöde Ding und pappst es rein.
Einmal drin - immer drin. :-D

• Feinstaubplakette Beitrag #90
mein gott..... es wird vergeben nach schlüsselnummern! bei diesel kannst aber davon ausgehen, alles was unter euro 4 ist und KEINEN dpf hat wird GELB. EURO4 bekommt grün. und alle anderen autos, die einen "qualifizierten" DPF einbauen bekommen auch nen grünen punkt.

• Feinstaubplakette Beitrag #91
@Frankenwürtchen: Wieso haste nicht gleich einen R genommen? :D
D.h. wenn ein Diesel ne grüne Plakette kriegt, schafft er das nur über weniger CO-Ausstoß, richtig? Rußpartikel kommen imho gleich viel raus! KORREKT, DU FRANKENNÖRGLER??? :finger:

• Feinstaubplakette Beitrag #92
korrekt schwabenpaule^^ und das NUR deshalb, weil das von den autokonzernen so verlangt wurde, damit sich die leute nicht verarscht fühlen, die einen neuen EURO4 wagen gekauft haben und der dann nur die gelbe plakette bekommt und nicht überall reinfahren darf inner stadt......

• Feinstaubplakette Beitrag #93
Also, Du Frankennudel, müßte das doch bei unseren Motoren auch möglich sein, mit einem "besseren" Motormanagement. Also quasi ein Öko-Chip ... schon klar, Du willst nicht auf Deine LEISTUNG verzichen! :finger:

• Feinstaubplakette Beitrag #94
nein, das ist nicht möglich

du kannst den ARL nicht einfach so auf euro4 umstellen. und selbst wenn, dann brauchst wahrscheinlich trotzdem einen DPF, denke ich mal. lol das wird jetzt alles kompliziert :cry:

• Feinstaubplakette Beitrag #95
D.h. wenn ein Diesel ne grüne Plakette kriegt, schafft er das nur über weniger CO-Ausstoß, richtig? Rußpartikel kommen imho gleich viel raus! KORREKT, DU FRANKENNÖRGLER??? :finger:
korrekt schwabenpaule^^ und das NUR deshalb, weil das von den autokonzernen so verlangt wurde, damit sich die leute nicht verarscht fühlen, die einen neuen EURO4 wagen gekauft haben und der dann nur die gelbe plakette bekommt und nicht überall reinfahren darf inner stadt......

Wo habt Ihr denn das her?! Für den Diesel gibt es seit der der ersten EURO-Norm auch einen Grenzwert für die Partikelemission und der ist eben bei einem Pkw mit EURO 4 (PM 50) nur noch halb so hoch, wie bei einem mit EURO 3 (PM 100)! ;) Darum bekommt der Diesel mit EURO 4 auch die bessere Plakette.

• Feinstaubplakette Beitrag #96
so mädels

mal nen bild

is zwar recht dunkel aber naja ebend Tiefgarage

achso hat 7€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette Beitrag #97
Angeber:D

• Feinstaubplakette Beitrag #99
Die sehen ja zum :vomit: aus....aber gut, dass ich ne gelbe krieg, die passt dann wenigstens zur Farbe vom Car ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #100
Naja schön ist das nicht. Ich sag doch ab in den Scanner, das Kennzeichen ist ja nur mit Filzstift eingetagen, wie damals bei der häßlichen orangen G-Kat Plakette.

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben