Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Cool. Mein Käfer bekommt gar keine Plakette :laughing:
  • Feinstaubplakette Beitrag #21
Cool. Mein Käfer bekommt gar keine Plakette :laughing:

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #22
und ich würde ne grüne bekommen :D

• Feinstaubplakette Beitrag #23
Die Plakette braucht man ja nur, wenn man in eine entsprechende Zone einfahren will (oder hab' ich das falsch verstanden)?

Denke brauche die hier "auf dem Land" lange nicht.

• Feinstaubplakette Beitrag #24
Die Plakette braucht man ja nur, wenn man in eine entsprechende Zone einfahren will (oder hab' ich das falsch verstanden)?

Das hast Du vollkommen richtig verstanden! Die Plakette ist nur zum Befahren einer ausgewiesenen Umweltzone erforderlich - und die gibt es eben noch nicht...

• Feinstaubplakette Beitrag #25
ahja, ich dachts mir fast, also hamma noch ne menge zeit

• Feinstaubplakette Beitrag #26
wie geil

war heute bei der Dekra da die ja angeblich schon ausgegeben werden

und was bekam ich zu hören
erst ab morgen

da kann man ja froh sein das noch keine Stadt es wirklich ab morgen durchsetzt

sonst würde die Stadtkasse schnell voll werden und Flensbug in Punkten ertränkt

• Feinstaubplakette Beitrag #27
die Zonen sollen wohl teilweise schon geplant sein...

zB. hier will man angeblihc das komplette Ruhrgebiet in eine einzige Zone verwandeln...

und selbst wenn nicht... hier in Duisburg haben wir den Grenzwert oft genug überschritten hier wird es ne Zone geben!

und sobald die Zonen geschichte erstmal in gang ist (soll angeblich dieses Jahr shcon kommen), denke ich wird es diese schnell in jeder größeren Stadt geben.

Aber wenn sich unsere Politiker weiter so streiten wie bisher wir es dieses Jahrtausend weder etwas mit Filter förderung noch mit Zonen gedönse... echt erbärmlich...:baby:

• Feinstaubplakette Beitrag #28
und selbst wenn ich sie dann brauch kleb ich mir die höchstens mit tesa an die scheibe...

und wenn ich sie nimmer brauch wandert die wieder ins handschuhfach ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #29
Blöde Frage, aber is der 81kwler nich auch Euro4?

Ich hab mich nämlich schon drüber aufgeregt dass mein 2006er dCi mit Rußpartikelfilter die gleiche Euro-Einstufung wie der 1,9er 81kw VAG-schwarze-Rauchwolkenausstoßende 2000er Leon von bluegirl.. :angry:

naja, bekomm wenigstens mit 62er Emision noch ne grüne Plakette..

• Feinstaubplakette Beitrag #30
Seh ich genauso. Papp mir so'n Ding auch nicht an die Scheibe.:p :D

• Feinstaubplakette Beitrag #31
ahja, ich dachts mir fast, also hamma noch ne menge zeit

Warte mal ab.
Wenn die Städte erstmal Lunte gerochen haben und eine kleien Einnahmequelle feststellen, dann kann sowas recht schnell gehen.

• Feinstaubplakette Beitrag #32
Ne, der 81kw hat Euro3 und damit eine gelbe Plakette. Mein 74kw ist der einzige TDI im
1M mit Euro4.

• Feinstaubplakette Beitrag #33
Ist schon lustig der Erlass und die Plaketten gibbet schon und die Regionen wo das greifen soll sind noch gar nicht definiert. Da wurde doch wohl eher zu erst an das Abzocken gedacht., als an den eigentlichen Grund der Sache.

• Feinstaubplakette Beitrag #34
man wird dann auch schnell feststellen, das durch diese Umweltzonen gar keine Staubreduzierung geschafft werden kann ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #35

Denke brauche die hier "auf dem Land" lange nicht.

...... so wirds sein.
Und bevor nicht in den entsprechenden Städten die Beschilderungen angebracht sind, wird auch keiner zur Kasse gebeten werden können.

Hier sind einige Infos zu finden

• Feinstaubplakette Beitrag #36
Stuttgarter Innenstadt wird am 01.07.2007 die erste Zone sein. Kam gerade in den Nachrichten und der interviewte ADACler meinte es wird noch bis Ende des Jahres dauern bis alles wirklich geklärt ist. Typisch --> DAS IST DEUTSCHLAND

• Feinstaubplakette Beitrag #37
Ne, der 81kw hat Euro3 und damit eine gelbe Plakette. Mein 74kw ist der einzige TDI im
1M mit Euro4.

Hab nen 81KW TDI von 2000 und der hat Euro 4 8)

ist allerdings nen reimport aus den NL... ka ob die dorthin andere Fahrzeuge verkauft haben...
auf jedenfall Schadstoffnummer ist 32 und somit GRÜN :D

und ich gehe auhc davon aus das (besonders durch die derzeitige Co2 Politik) spätestens nächstes Jahr Zonen kommen... und ein weiteres Jahr später gibts diese Zonen überall...

zum Thema Plakette ins Handschuhfach... ich denke nicht das es geht... wenn du das Teil auffe Hand bekommen würdest könntest du sie ja an jmd anders weitergeben... die Plaketten aufm Nummernschild bringst du schliesslich auch nicht nur dann an wenn sie jemand sehen möchte...:rolleyes:

• Feinstaubplakette Beitrag #38
Die Feinstaubplaketten haben ein Feld, in dem das Kennzeichen eingetragen wird und somit sind die nicht übertragbar. ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #39
1M mit Euro4.

Von wegen der einzige, Ich habe auch einen :laughing:

• Feinstaubplakette Beitrag #40
@commander:
ja wie jetzt. d.h. du hast einen serienmäßigen 81KW TDI mit Euro4??

Das ist ja der Wahnsinn....ist nichts weitere Abgasrelevante im Schein eingetragen? Wieviel Steuern zahlst du im Jahr?
Würde es dir was ausmachen mir ne Kopie vom Schein zu mailen, evtl. ist es ja möglich auch die Euro3 TDI umzuschreiben
Kanns mir zwar kaum vorstellen, aber Fragen beim TÜV kostet ja nix:D

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben