Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; nein ist wie bei mautplaketten nicht angeklebt heißt ohne rumgefahren
  • Feinstaubplakette Beitrag #61
nein ist wie bei mautplaketten

nicht angeklebt heißt ohne rumgefahren

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #62
Ohne Sch.eiß? Die können mich doch nicht zwingen, das Ding an meine Scheibe zu heften? Dann lieber ohne! :p

• Feinstaubplakette Beitrag #63
machen sie ja nicht
die rechnung musst du dann aber bezahlen
1 punkt und 40€

• Feinstaubplakette Beitrag #64
Ja, wenn ich in die Stadt fahre ... außerdem, wo wird festgelegt, welche Umweltzone wo z.B. in Stuttgart anfängt?
Was ist mit Anliegern, schließlich wohne ich in der Stadt? Dann muß es ja wohl Ausnahmen geben!

• Feinstaubplakette Beitrag #65
nein gibt es nicht

die in der Zone wohnen müssen immer Punkt haben
wenn nicht Strafe
und wenn das mom es nicht erreicht ein neueres kaufen

und die Zonen gelten ab den eingerichteten Schildern
in berlin wird es alles inenrhalb des S-Bahnringes sein

• Feinstaubplakette Beitrag #66
Ich find das echt eine Oberfrechheit: ich hab ein nicht mal 3 Jahre altes Auto mit modernster Dieseltechnologie und das soll jetzt schlechter sein als irgendein Chayenne oder AMG, der mehr als die dreifache Menge Benzin auf der gleichen Entfernung durchbläst. Dazu darf ich für die Plakette weitere 6 EUR berappen. Ich hätte nicht üble Lust mir diesen blöden grünen Kreis selbst auszudrucken, auszuschnibbeln und ins Fenster zu hängen.

Außerdem ist doch noch nicht mal raus, wo jetzt die gelben, grünen oder roten Zonen beginnen.

Wenn ich das vor zweieinhalb Jahren gewußt hätte, hätte ich mir gleich den Curpa-R bestellt! :angry:

• Feinstaubplakette Beitrag #67
Soweit ich weis, sind sämtliche Sonderregelungen noch in Überlegung.

Zuerst munkelt man hier in NRW das es eine 2 Jährige schonfrisst geben soll.
Zum anderen soll es Sonderregelungen für Rettungsfahrzeuge, Oldtimer und Anwohner geben.

Bis das ganze endlich mal durchdisskutiert und beschlossen wurde würde ich mir keine Sorgen machen... dauert bestimmt noch 1-2 Jahre bis die ersten Strafen fällig werden...

Wobei ich mich wirklich Frage ob diese Plaketten auch nur irgendwas bezwecken ?(

Diesel mit Euro 4 ohne Filter bekommen grün... etwas ältere gelb usw...
und in den Medien heißt es immer das ginge um die Feinstaubbelastung in Innenstädten... Sagmal haben die es nicht begriffen??? Hier geht es scheinbar nur um den CO2 ausstoß...

• Feinstaubplakette Beitrag #68
hier in niedersachsen können die verstöße zb. ab 1. januar 2008 geahndet werden.
bis dahin scheint es wohl noch so eine art übergangsfrist zu sein.

• Feinstaubplakette Beitrag #69
Ja, und hier in Stuttgart sind sie ganz wild auf die Fahrverbote bzw. die Strafen dafür zu kassieren. Dabei gibt es noch gar keine Regelungen oder Richtlinien, wann wo weshalb irgendeine Zone eingerichtet wird. Es ist echt zum :vomit:
Hat jemand noch einen neuen Cupra R in der Garage, den er loswerden will? :)

• Feinstaubplakette Beitrag #70
so genau bin ich noch nicht in dem thema drin. gelten diese komische neuen plaketten seit dem 1. märz nur für dieselfahrzeuge?

• Feinstaubplakette Beitrag #71
@porter
Mit deinem Diesel brauchst dir doch keine Gedanken machen, kriegst die gelbe Plakette und fertich,oder nicht. Und bis die gelbe Plakette dann mal rot wird, und die rote dann mal soweit ist das du gar nicht mehr fahren darfst im Innenstadt-Ring, hast deinen Leon eh nicht mehr.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Feinstaubplakette Beitrag #72
@relax:
Dein Wort in Gottes Ohr, Bruder. Ich glaube, daß die hier ganz zackig sind, wenn sie was verdienen können!
Außerdem will ich meinen Leon noch viele, viele Jahre fahren! :p

• Feinstaubplakette Beitrag #73
die plaketten gelten für alle Fahrzeuge

sie gilt ab den 1.3 aber wird in den Städten erst zu verschiedenen Daten eingeführt

also momentan hast du se zwar eventuell sogar nen grünen punkt aber es nützt dir noch nichts

• Feinstaubplakette Beitrag #74
@Ben
nee, soweit ich weiß gibt es ab März erstmal nur die Plaketten zu kaufen, Vorreiter für den Ernstfall ist dann glaub Stuttgart ab Juli mit ihrer Umweltzone, da aber auch nur der Stadtkern.
Da kann man sich eh erstmal zurücklehnen, was da an Klagen und Gerichtsurteile noch kommt, wer soll das überhaupt kontrollieren im fließenden Verkehr, was macht man mit den Autos die man nicht reinlässt, Park&Ride Parkplätze schaffen?, was für ein Chaos, die Städte sind doch für sowas gar nicht vorbereitet...

@porter
wenns um abkassieren gehen würde würd ich erstmal alle Millionen TDI-Fahrer rauswinken und ne Ladedruckmessung machen, und dann abkassieren

• Feinstaubplakette Beitrag #75
Doppelpost:eek:

• Feinstaubplakette Beitrag #76
also momentan hast du se zwar eventuell sogar nen grünen punkt aber es nützt dir noch nichts
@CSchnuffi5: Meinst aber nicht mich, oder? Meine Plakettenfarbe ist TIEFGELB!!! :( (... wie eigentlich bei jedem Topsport Diesel. Versteh nicht, wie einige Diesel-Leons GRÜNE Plaketten kriegen können ?( )

EDIT:

@relax:
Meinste die Grünen können mit so einem Ladedruckmessgerät umgehen? Mit den Farbplaketten, das kriegen sie wenigstens geregelt! :D

• Feinstaubplakette Beitrag #77
Der einzige ist glaub der 105PS TDI, ist halt ne neuere Generation von VW...

@Schwabenporter

Nö, zum Glück nicht :holy: Sonst würd ich mich auch nimmer raustrauen:D

• Feinstaubplakette Beitrag #78
Kapier ich trotzdem nicht! Ist doch auch PD, wie soll er denn die grüne Plakette schaffen? Weniger Partikel stößt der auch nicht aus, höchstens weniger CO² durch geändertes Motormanagement!

EDIT:
@relax: Alter, wieso nennst DU mich jetzt auch schon SCHWABEN-Porter! :p Wo ist die Ratte, der LeonT??? :D

• Feinstaubplakette Beitrag #79
ich glaube die grüne plakette galt mir

• Feinstaubplakette Beitrag #80
² schwabenporter
die letzten 1,9 TDI mit 100 PS hatten ja euro4 -> grüne plakette.
ansosten bekommt kein Leon TDI ohne nachgerüsteten rußfilter eine grüne plakette.

²relax: also wenn die polente mit so nem ladedruck schmarri daherkommt, dann können dir mir auch gleich eine ladedruckanzeige anschließen :D

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben