Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Oh Man ich verseh euch echt nicht. Lebt ihr eigentlich alle nach dem Prinzip 'cih will auch das neue Spielzeug haben' ? Wenn ich hier lese...
  • Feinstaubplakette Beitrag #101
Oh Man ich verseh euch echt nicht. Lebt ihr eigentlich alle nach dem Prinzip 'cih will auch das neue Spielzeug haben' ? Wenn ich hier lese wieviele Schwachnasen jetzt schon diese Plakette gekauft haben, die nur 5 Euro kosten sollte (einige sind ja besonders stolz darauf mehr gezahlt zu haben) und die momentan keinerlei Nutzen, ausser Geldausgaben hat. Man, Man wie blöd muss man eigentlich sein?

Für alle noch mal im Klartext: Es gibt noch keine Umweltzonen!!!!

Stuttgart wird eine am 01.07.2007 einrichten. Die restliche Großstädte werden Anfang (EDIT) 2008 folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #103
  • Feinstaubplakette Beitrag #104
:D :D :D und da hab ich schon gedacht, ich krieg rechtzeitig keine...:D :D :D

Ich mach erst eine ran, wenn es nötig is...

Jep - das einzig wahre Vorgehen. Wer weis was unseren Politikern noch bis zumJahresende alles einfällt. Man weis ja nie :nene:

OT= Hi alter Schwede...haben die Schweden das eigentlich auch ;) oder sind nur wir D so besch.......
end OT

• Feinstaubplakette Beitrag #105
Oh Man ich verseh euch echt nicht. Lebt ihr eigentlich alle nach dem Prinzip 'cih will auch das neue Spielzeug haben' ? Wenn ich hier lese wieviele Schwachnasen jetzt schon diese Plakette gekauft haben, die nur 5 Euro kosten sollte (einige sind ja besonders stolz darauf mehr gezahlt zu haben) und die momentan keinerlei Nutzen, ausser Geldausgaben hat. Man, Man wie blöd muss man eigentlich sein?

Für alle noch mal im Klartext: Es gibt noch keine Umweltzonen!!!!

Stuttgart wird eine am 01.07.2007 einrichten. Die restliche Großstädte werden Anfnag 2088 folgen.

also ich habe mir auch gleich eine geholt und zwar deshalb, ich habe keinen Partikelfilter und bekam grün. Was weiss ich was die in 2 Wochen sagen. Also sage ich mir, was einmal an meiner Scheibe pappt, ist und bleibt drin.
Also kein Spielzeug sondern nur kein Vertrauen in die Beständigkeit der Verordnung.

• Feinstaubplakette Beitrag #106
habe mir auch gleich eine geholt und zwar deshalb, ich habe keinen Partikelfilter und bekam grün. Was weiss ich was die in 2 Wochen sagen.

Da diese Teile mittlerweile auch schon bei ebay zu bekommen sind, ist das wohl egal ...

• Feinstaubplakette Beitrag #107
@ Deini: nein, nur wir Deutschen sind so bekloppt und versuchen allein die Welt zu retten...im Gegensatz zu anderen Ländern (China und USA) sind wir ja noch suaber...aber Deutschland will immer allein alles retten....

Wenn ich das heut scho widder gelesen hab...wir sollen doch lieber auf Flugreisen in den Urlaub verzichten und mehr Urlaub in Deutschland machen, damit wir CO² Ausstoß vermeiden...wie bekloppt sind wir eigentlich...???

• Feinstaubplakette Beitrag #108
nein, nur wir Deutschen sind so bekloppt und versuchen allein die Welt zu retten...im Gegensatz zu anderen Ländern (China und USA)

Eigentlich ist es ja sinnlos eine Diskussion deswegen loszutreten: Aber wenn ich richtig aufgepaßt habe, fällt in China vergleichweise sehr wenig "Dreck" an ... würde es dort soviel (Luft-)verschmutzung wie hier in Mitteleuropa geben, wäre das Problem wohl noch viel heftiger.

Und auch die Amis schlafen nicht mehr ganz so tief ...
Ob die Methode gut oder nicht gut ist, aber denn Vorreiter in Umwelttechnologie und Umweltgesetzgebung zu spielen, kann nicht schaden.

Argumente wie "brauchen wir nicht", waren vor 20 Jahren bei der Kateinführung ja ganz ähnlich ... heute ist er selbstverständlich.

• Feinstaubplakette Beitrag #109
:wave:

:baby:

Son hässliches ding in die scheibe bappen :nene:

ca 85 mm durchmesser

• Feinstaubplakette Beitrag #110
Wo hast das denn gelesen?
Wenn die damit "Urlaub vor der Haustüre" meinten, könnte ich dieser Logik ja noch folgen. Aber man stelle sich mal vor, es würde keiner mehr in Urlaub fliegen und nur noch in D Urlaub machen (z.B. am Meer), wieviele zig1000 Liter Benzin würden da verfahren. (wobei das durch den hohen Steueranteil am Sprit ja unserer Regierung zugute kommen würde) Die haben nicht zufällig diesen Bericht verfasst?

Es ist ja schon erwiesen, dass der Massentransport von Personen via Flugzeug, umweltschonender ist, als wenn die selbe Anzahl von Personen mit dem KFZ fährt.......

Wie auch immer ...... ich mach Urlaub wo es mir gefällt und nicht dort, wo ich bei der Anreise am wenigsten CO² verbrauche 8)

@ roman
die Diskussion mit China etc. ist wirklich sinnlos. Das mag jeder für sich selbst entscheiden.....

Meiner Meinung nach geht auch gar nicht um das Thema "Reduzierung der CO²-Schadstoffe" sonder ehr darum, wie man das Thema angeht.
Und hier bekleckert sich unsere Regierung nicht gerade mir Ruhm.
Mag jeder sehen wie er will, aber das ist meine Meinung!

• Feinstaubplakette Beitrag #111
Es ist ja schon erwiesen, dass der Massentransport von Personen via Flugzeug, umweltschonender ist, als wenn die selbe Anzahl von Personen mit dem KFZ fährt.......!

Wo hast Du denn das her??? Meine Infos sehen da ganz anders aus. Ein einziger Flug nach Amerika beispielsweise produziert pro Kopf etwa genauso viel CO2, wie ein Mittelklassewagen im ganzen Jahr - nämlich über 6 Tonnen. ;)

Zukünftig wird die damit verbundene Umweltbelastung sicher über Flugsteuern, oder ähnliches "abgegolten", zumal mir eh nicht ganz klar ist, warum die Bahn beispielsweise für Strom und Kraftstoffe bereits heute Steuern zahlen muss, ein Luftfahrtunternehmen aber nach wie vor keine Steuern auf Flugbenzin zahlen muss. Irgendwie widersinnig, oder?!

• Feinstaubplakette Beitrag #112
Hehe bei 142g/km hast du auf 10000km 1,42 Tonnen pro Kopf wenn du allein fährst ;)
Wird Zeit für die Transatlantische Autobahn :D

• Feinstaubplakette Beitrag #113
Ein einziger Flug nach Amerika beispielsweise produziert pro Kopf etwa genauso viel CO2, wie ein Mittelklassewagen im ganzen Jahr - nämlich über 6 Tonnen. ;)
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? :nene: Das wären bei ca. 300 Personen an Bord 1800 TONNEN (!) CO² für einen einzigen Flug! Junge, überleg mal ... ;)

@CSchnuffi5: Sorry, Bruder, aber das sieht doch verboten aus! ;(

• Feinstaubplakette Beitrag #114
Ein einziger Flug nach Amerika beispielsweise produziert pro Kopf etwa genauso viel CO2, wie ein Mittelklassewagen im ganzen Jahr - nämlich über 6 Tonnen. ;)
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? :nene: Das wären bei ca. 300 Personen an Bord 1800 TONNEN (!) CO² für einen einzigen Flug! Junge, überleg mal ... ;)

@CSchnuffi5: Sorry, Bruder, aber das sieht doch verboten aus! ;(

erstmal zu den 6Tonnen

das hat er sich net ausgedacht
kam gestern in nachrichten

und zum Aufkleber
sagmer mal so gibt schlimmeres (nen gelben oder Roten *duck*)

• Feinstaubplakette Beitrag #115
noch schlimmer ist gar keinen zu bekommen

• Feinstaubplakette Beitrag #116
erstmal zu den 6Tonnen

das hat er sich net ausgedacht
kam gestern in nachrichten

Ja, aber Du mußt net alles glauben, was die tippen! ;) Versuch Dir das doch mal vorzustellen: 1800 TONNEN CO²??? Selbst bei 70 t Kerosin, die ein Flieger nach USA braucht, werden bei üppiger Verbrennung doch keine 1800t CO² ...

• Feinstaubplakette Beitrag #117
Hab die Plakete bei Loyalgame gesehen....

Ich krieg nen 300er Puls wenn ich dran denke dat ich mein Auto auch noch damit verschandeln muss....die sind so hässlich!!!!

Wie die alten G-Kat Plakette.....dat schlimmste is dat dat Nummernschild handschriftlich eingetragen hat...der Typ ders bei Andi gemacht hat der hatte ne Sau-Klaue

****** Deutschland.....wer sie mal live gesehen hat der denkt drüber nach auszuwandern :angry:

• Feinstaubplakette Beitrag #118
" Bei der Verbrennung von einer Tonne Kerosin entstehen knapp über drei Tonnen CO2. Dennoch verursacht der Luftverkehr nur 2,5 Prozent der weltweiten CO2 Emissionen. "
Quelle:

wenn ich mal hochrechne sind ergeben tonne diesel im TDi so etwa 2,5tonnen co2^^ also ähnlich
Eine Boing 767 führt etwa 70t Kerosin mit sich damit kommt sie etwa 11tkm weit bei 270Personen und erzeut etwa 210t CO2 ,also weniger wenn jeder einzeln in seinem Leon soweit fahrn würde ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #119
Auf kürzeren Flugstrecken wendet sich das Bild aber schnell. Erst recht, wenn die Flugzeuge - wie so oft - längst nicht voll besetzt sind.

• Feinstaubplakette Beitrag #120
HALLO was hat das Flugzeug mit der Feinstaubplakette für das Auto zu tun????? Also BTT

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben