Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Dankeschön! So hatte ich das auch verstanden! Dann macht es eben DOCH einen Unterschied, welche Plakettenfarbe Du hast ... andernfalls wäre die...
  • Feinstaubplakette Beitrag #141
Die Einstufungen können varriert werden.

Dankeschön! So hatte ich das auch verstanden!
Dann macht es eben DOCH einen Unterschied, welche Plakettenfarbe Du hast ... andernfalls wäre die ganze Aktion ja NOCH unsinniger! ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #142
Zumindest ist es für die Zukunft so geplant. Vorerst wird es nach meinen Informationen wohl nur Umweltzonen geben, in die jedes Fahrzeug mit einer roten, gelben oder grünen Plakette fahren darf. Später soll die Regelung dann je nach Bedarf schrittweise verschärft werden...

• Feinstaubplakette Beitrag #143
Zumindest ist es für die Zukunft so geplant. Vorerst wird es nach meinen Informationen wohl nur Umweltzonen geben, in die jedes Fahrzeug mit einer roten, gelben oder grünen Plakette fahren darf. Später soll die Regelung dann je nach Bedarf schrittweise verschärft werden...
Wart mal ab, ich glaub in Stuttgart werden sie noch dieses Jahr Jahr Umweltzonen-Ringe einführen! :rolleyes:

• Feinstaubplakette Beitrag #144
BTW: Was ist eigentlich, wenn ich mein Auto in einer Umweltzone ohne Plakette geparkt habe und dann losfahre, wenn Fahrverbot ist? Das kann ich bestimmt nur Schildern an den Ein- und Ausfahrtsstraßen entnehmen, oder?

Hat dazu schon jemand eine Idee? Man kann doch immer behaupten, man sei schon in der Zone gestartet, wenn man angehalten wird.

• Feinstaubplakette Beitrag #145
beweise es ...
und so wie es aussieht hast dann ein problem ... ohne gültige plakete in ner umweltzone ...
intressant wirds für die anwohner solcher ...

• Feinstaubplakette Beitrag #146
In den Umweltzonen darf man ohne Plakette nicht mal stehen! ;) Die Zonen gelten ja zeitlich unbegrenzt. Man kann also mit einem Auto ohne die erforderliche Plakette zu keinem Zeitpunkt rechtmäßig in die Zone eingefahren sein. Wer dort ohne passende Plakette erwischt wird hat in jedem Fall gegen das Verbot zum Befahren der Zone verstoßen.

Die Anwohnerproblematik sehe ich derzeit allerdings auch noch. Haben die nämlich ein Auto, welches keine Plakette bekommt, enteignet sie der Staat durch die neue Regelung ja faktisch.

• Feinstaubplakette Beitrag #147
Naja, wenn wir das jetzt bis zum Exzess spinnen, könntest Du theoretisch VOR Einführung der Umweltzone eingefahren sein, dort 2 Wochen parken. Wenn dann dieses Gebiet zur Umweltzone deklariert wird, bist Du legal drin OHNE Plakette!

Aber das ist echt weit hergeholt! :D

P.S.: Ich stand mal auf einem regulären Parkplatz am Daimlerstadion, über Mittag hatte die Stadt Parkverbotschilder aufgestellt und die gesamte Straße für Autos gesperrt, weil abens ein Spiel war. Als ich nach der Arbeit gegen 16h mein Auto holen wollte, waren überall die Bulletten! Mann, da konnte ich aber reden, bis ich da OHNE Strafzettel wieder rauskam! :rolleyes:

• Feinstaubplakette Beitrag #148
Naja, wenn wir das jetzt bis zum Exzess spinnen, könntest Du theoretisch VOR Einführung der Umweltzone eingefahren sein, dort 2 Wochen parken. Wenn dann dieses Gebiet zur Umweltzone deklariert wird, bist Du legal drin OHNE Plakette!

das stimmt nicht

der halter ist verpflichtet nach sein Fahrzeug zu sehen (auch wenn er im urlaub ist)
und diese Zonen werden lang genug vorher bekannt gegeben so das wenn du noch drin stehst es eine Strafe gibt

ist leider so das der halter dafür verantwortlich ist wo sein Fahrzeug steht

das mit den Stadion is klar da war das nicht langfristig angekündigt deswegen kamste um den Strafzettel

EDIT:

was ich mich bloß jetzt frage

gibts auch ne Strafe für nen Auto was in der Zone abgeschleppt wird (durchgeschleppt) und keine Plakette hat?

• Feinstaubplakette Beitrag #149
Laut Nachrichten bleibt Nürnberg vorerst von dem UmweltzonenIrrsinn verschont!!! :D

JUHU :very_hap:

zum Glück bin ich nicht in München auf der Uni :p

• Feinstaubplakette Beitrag #150
gibts auch ne Strafe für nen Auto was in der Zone abgeschleppt wird (durchgeschleppt) und keine Plakette hat?

:D Scherzkeks! Nur wenn das abgeschleppte Auto den Motor laufen läßt beim Abschleppvorgang! =)

• Feinstaubplakette Beitrag #151
]Die Anwohnerproblematik sehe ich derzeit allerdings auch noch. Haben die nämlich ein Auto, welches keine Plakette bekommt, enteignet sie der Staat durch die neue Regelung ja faktisch.
Seh ich auch so. Allerdings steht nirgends geschrieben, daß man ein Grundrecht auf Individualverkehr hat. Insofern wird man sich da auch als Anwohner schlecht auf die Hinterbeine stellen können. :(

Park & Ride? :laughing:

• Feinstaubplakette Beitrag #152
Gerade habe ich einen Beitrag im Fernsehen gesehen, da ging es um die Plaketten.

Eine Frau wollten in ihren Golf 4 4motion ein Partikelfiler einbauen lassen.
Der Allrad hat keine Chance auf einen DPF!!!

Soviel zum Thema Industrie und Verantwortung dem Käufer und der Umwelt gegenüber!!!
Als das Kamerateam da war, da hat man ihr ein Angebot für ein Golf 5, unter besonderer Anrechnung ihres alten Golf 4, gemacht.
Wie kurzsichtig, der Golf 4 4motion steht dann weiter ohne DPF zum Verkauf.
Probleme schieben statt beheben, super Idee.

Nun muss ich mal sehen ob ich einen unter meinen Löwen (Allrad) bekomme:baby:

Für den Allrad gibt es sehr wohl einen DPF von (Leon Cupra 4 1,9l TDI). Hat aber bisher noch keine Zulassung für D.

• Feinstaubplakette Beitrag #153
Für den Allrad gibt es sehr wohl einen DPF von (Leon Cupra 4 1,9l TDI). Hat aber bisher noch keine Zulassung für D.
Hast Du Erfahrung, wie gut der Filter ist? Besser oder schlechter als der Seat-Original-Filter?

• Feinstaubplakette Beitrag #154
Hast Du Erfahrung, wie gut der Filter ist? Besser oder schlechter als der Seat-Original-Filter?

Nein, da kann ich nichts dazu sagen. Ich kenne auch keinen, der den Remus-DPF schon verbaut hat.

BTW: Gibt es einen DPF von Seat für den Allrad-ARL?? Das wäre mir jetzt aber auch neu.

• Feinstaubplakette Beitrag #155
*ausgrab* :laughing:

So, heute hat der ADAC (zumindest für das Ruhrgebiet) die fehlende Wirkung der Umweltplakette bestätigt.
Die Werte haben sich in Städten mit und ohne Umweltplakette gleich verhalten.
Es hat keine positive Änderung der Belastung gegeben und somit die Abschaffung der Umweltplakette gefordert.

Umweltvereine bemängeln aber, dass ja zurzeit auch noch gelb und rot gekennzeichnete Fahrzeuge einfahren dürfen.

Wie auch immer. Könnte interessant werden. :D

• Feinstaubplakette Beitrag #156
Interessant wird es erst, wenns ie es schaffen, die Städte luftdicht von der Umgebung abzuschotten ;)

Vorher is es einfach ne sch.. Idee :D

• Feinstaubplakette Beitrag #157
Du hast bestimmt ne bessere.

• Feinstaubplakette Beitrag #158
Die größten Umweltverpester Chinesen, Russen und Ami's in die Pflicht nehmen, dann wär die Erdkugel ein Luftkurort...:rolleyes:

• Feinstaubplakette Beitrag #159
Die größten Umweltverpester Chinesen, Russen und Ami's in die Pflicht nehmen, dann wär die Erdkugel ein Luftkurort...:rolleyes:

Na und euch Deutsche hast du wohl vergesssen !?
Ihr seit auch eine Idustrienation die auch genug schaden verursacht ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #160
:laughing: wenn die Umweltzonen wirklich gekippt werden, muss der ADAC direkt per Sammelklage die 5 € für alle Autofahrer zurück fordern :D

Na und euch Deutsche hast du wohl vergesssen !?
Ihr seit auch eine Idustrienation die auch genug schaden verursacht ;)

Und wo wohnst du nochmal? Auch Dreckspatz :finger:

D würde ich mal hinten anstellen was die Umweltbelastungen angeht. Da sind die Auflagen schon relativ hoch. Da wird in direkter Nachbarschaft doch einiges mehr an Dreck in die Luft (und ins Wasser) geblasen...

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben