Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt keine wirkliche Möglichkeit das zu ändern, ohne dass es allen wirklich weh tut. Die Luft zirkuliert nunmal rund um die Kugel. Und da macht...
  • Feinstaubplakette Beitrag #161
Du hast bestimmt ne bessere.

Es gibt keine wirkliche Möglichkeit das zu ändern, ohne dass es allen wirklich weh tut. Die Luft zirkuliert nunmal rund um die Kugel. Und da macht es nru sehr wenig aus, wenn von den 100% die das Zeug erzeugen, etwa 10 % umd komplett gesehen 5 % weniger davon machen....:rolleyes:

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #162
Hey,

ich muss das Thema Umweltplakette nochmal aufrollen :/ habe bisher auch keinen für meine Frage aussagekräftigen Thread gefunden ...

Und zwar hab ich mir im August nen gebrauchten Löwen gekauft :) Tippi toppi :) Der hat schon eine Plakette in der Scheibe kleben ... allerdings mit dem Kennzeichen des Vorbesitzers ... Weis denn hier jemand ob ich nun einen neue Plakette brauche oder ob die alte noch gültig ist? Oder ob ich die irgendwie Umschreiben kann ?!

Danke schonmal und

MfG LuckeY

OK, habe bei Google noch was recht aussagekräftiges gefunden :/

Was bedeutet zum Beispiel XY-OM 531 auf der Plakette?

„XY-OM 531“ steht für ein fiktives amtliches Kennzeichen. Es soll verdeutlichen, dass in das weiße Kästchen auf der Feinstaubplakette das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs eingetragen sein muss. Ohne Eintragung ist die Plakette ungültig. Die Plakette gilt nur für das Fahrzeug, welches das gleiche amtliche Kennzeichen hat wie auf der Plakette vermerkt. Die Eintragung wird von der Werkstatt oder der Zulassungsstelle vorgenommen. Die Plakette wird ohne Eintragung nicht ausgegeben.

Das bedeutet wohl ich muss das Ding neu prüfen lassen und blablubb -.- ich ruf morgen mein :) an und frage ob er, aufgrunde der bereitsvorhandenen Plakete auf die Prüfung verzichten kann und mir die Plakette einfach auf mein neues Kennzeichen schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette Beitrag #163
brauchst natürlich eine neue

• Feinstaubplakette Beitrag #164
oder lass die plakette weg :D ich boykottiere sie auch noch :D

• Feinstaubplakette Beitrag #165
Kostet doch nur 5€;)

@ Heigo auch deiner bekommt irgendwann eine:D

• Feinstaubplakette Beitrag #166
Es geht ned um die 5€ es geht um den Sinn dieser Plakette...genau aus dem Grund, weil ich absolut null komma null Sinn darin sehe...nach nun mehreren Monaten haben sich die Werte der Innenstädte in denen s.g. Umweltzonen eingerichtet sind nicht um einen Hauch verbessert...also warum bitte soll ich mir so ne schwule Plakette dran pappen...???

• Feinstaubplakette Beitrag #167
genau mir gehts auch um das Prinzip
für den Leon hatte ich auch eine im Kofferraum liegen und der Audi hat jetzt auch eine vom Vorgänger noch, aber ich find den Käse überflüßig

• Feinstaubplakette Beitrag #168
Finde die auch schwachsinnig;) nur ändern kannste es In Deutschland nicht:(

Manche Leute meinen sie sind schlau, besonders unsere Politiker, und denken die dreckige Luft bleibt außerhalb der Umweltzone:rolleyes:

Was hab ich mich gefreut als mitten in der Umweltzone ein Turboschlauch ab ging alleine der Blick in den Rückspiegel hat spaß gemacht:laughing:

• Feinstaubplakette Beitrag #169
da biste wohl einer der sehr sehr wenigen die sich über Schäden am Auto freuen können ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #170
Zu dem Zeitpunkt ja, weil es in der Zone war:D

Im Moment nicht:rolleyes:

• Feinstaubplakette Beitrag #171
hast du ihn wieder kaputt gemacht ?( :nene:

• Feinstaubplakette Beitrag #172
....also warum bitte soll ich mir so ne schwule Plakette dran pappen...???
Weils sonst einfach zu teuer wird und Pünktchen gibts ja auch noch, wenn man keine dranpappt :nene: :rolleyes:

Hatte letzte Woche einen Leihwagen vom Autohaus - da fiel mir kurz vor Frankfurt ein "da fehlt doch was". Also was machen? Da die "Sheriffs" hier grad jeden Tag wie blöd am kontrollieren sind, blieb mir nichts anderes übrig, als den Leihwagen im Parkhaus zu "verstecken". Ging nochmal gut - aber sowas brauch ich net - und die 8 Euro waren auch :evil:

• Feinstaubplakette Beitrag #173
olé olé ich darf die Woche auch noch nach Frankfurt, aber fahrenden Autos können die ja nichts und parken werde ich auf dem Gelände der Uniklinik :p

• Feinstaubplakette Beitrag #174
  • Feinstaubplakette Beitrag #175
nicht wirklich?! :astonish:

• Feinstaubplakette Beitrag #176
hmmm hab noch die Plakette mit Vorgängerkennzeichen drin aber das werden die auf dem Foto ja auch erkennen, da gibts nur eins: nicht blitzen lassen :)
hat bisher ja auch ganz gut geklappt

• Feinstaubplakette Beitrag #177
  • Feinstaubplakette Beitrag #178
das war aufs Geblitzt werden bezogen.. aber der Punkt wär mir auch egal, nach 2 Jahren ist der wieder weg, nur die 40€ sind unschön

• Feinstaubplakette Beitrag #179
Ihr habt Sorgen. Hier in der Domstadt wird nach anfänglichem Großinteresse und abkassieren kaum noch darauf geachtet.

• Feinstaubplakette Beitrag #180
Ich bin vor einiger Zeit auch mit Mutters Auto dienstlich nach Frankfurt reingefahren. Hab dann das Schild gesehen und da isses mir natürlich brennend heiß eingefallen.
Also rechts ran, Kofferraum auf, Plakette ausgestellt und reingepappt. :D
Seitdem hat Muttern auch ne Feinstaubplakette für den Weg vom Carport bis zum Supermarkt. :very_hap:

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben