Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ach du fährst die auch noch spazieren :D ? Heiko werden die nicht ähnlich gut aufbewahrt wie tüv&asu bapper?
  • Feinstaubplakette Beitrag #181
ach du fährst die auch noch spazieren :D ?
Heiko werden die nicht ähnlich gut aufbewahrt wie tüv&asu bapper?

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #182
Ich sag mal so: Die werden bei mir genau so gut unter Verschluß gehalten, wie die ASU- und Tüff-Aufkleber. ;) ;) ;)

• Feinstaubplakette Beitrag #183
besonders unsere Politiker, und denken die dreckige Luft bleibt außerhalb der Umweltzone:rolleyes:

Darum gehts und gings denen nie, denn es geht nur um die 5,- bzw. das Bußgeld, bei Nichtvorhandensein der Unsinnsplakette.
Man rechne mal hoch, was da wieder an Geld geflossen ist, selbst bei mir aufm Land fährt Hinz und Kunz mit dieser häßlichen Plakette rum, vorallem die Rentner, die in ihrem Leben nicht weiter als bis zum Supermarkt im Dorf fahren haben eine.
Hat die Panikmache in den Medien wieder gut funktioniert :nene:

• Feinstaubplakette Beitrag #186
hi hat einer nen Tipp wie man ne alte Feinstaubplakette möglichst Problemlos ab bekommt

• Feinstaubplakette Beitrag #187
hab gehört, mit nem Cerankochfeld-Kratzer, oder Rasierklinge. :baby:

• Feinstaubplakette Beitrag #188
Oder wie bei mir: Windschutzscheibe tauschen! :D

• Feinstaubplakette Beitrag #189
kriegt man da eigentlich die Plakette mit ersetzt? ?(

• Feinstaubplakette Beitrag #190
Nö, die is ja nicht aus Glas. :)

Wie kriegt man die ab: Geduld. Erstmal einfach abreißen und dann nen mit Fensterreiniger getränkten Lappen dran und einweichen lassen. Dann halt abrubbeln.

Und zum Thema "Die machen Ernst": Schon lange angekündigt. Überrascht? :)

• Feinstaubplakette Beitrag #191
kriegt man da eigentlich die Plakette mit ersetzt? ?(

Gute Frage. Mir wurde die neue nicht in Rechnung gestellt. Kann aber auch dran liegen, dass ich lockere 1300 Steine beim Service liegen ließ ...

• Feinstaubplakette Beitrag #192
Ich mach's immer so, daß wenn die Vorgängerplakette bei uns gekauft wurde, ich die neue nicht berechne.
Wenn das Logo vom Tüff, von der Innung oder anderen Verbrechern drauf ist, wird gezahlt.

• Feinstaubplakette Beitrag #193
hey subba Heiko ich hab meine alte Plakette auch von Dir :D
bekomm ich auch ne neue ;) ? Kannst Du das Kennzeichen auch eindrucken statt drauf schreiben?
Leg ich mir dann auch mal ins Auto

• Feinstaubplakette Beitrag #194
Vielleicht gibt's hier irgendwo son Beschriftungsgerät, müßt ich mal forschen.

• Feinstaubplakette Beitrag #195
das wär top!

• Feinstaubplakette Beitrag #196
Also ich habe zum Glück meine Plakette in Folie geschweißt ! + die dann an den Ecken in der Scheibe festgeklebt.

Zum einen verblasst die Schrift nicht, zum anderen nehme ich die Plakette dann rückstandsfrei raus, wenn ich den Wagen verkaufe ! Kennzeichen bleibt nämlich bei mir ! :D

• Feinstaubplakette Beitrag #197
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub das ist nicht erlaubt. Könnte unter Umständen wie Fahren ohne Plakette gewertet werden.?(

• Feinstaubplakette Beitrag #198
Wie siehts eigentlich mit Leistungsverlust aus? Ich lass mir den DPF von HJS nächsten Monat einbauen.. Hab nen 110ps TDI.. Hab aber kein Bock, dann nur noch mit gefühlten 90PS rumzutuckern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette Beitrag #199
Meinste ned, dass das jetzt NIX mehr mit dem Thema "Feinstaubplakette" zu tun hat? Über Leistungsunterschiede vor und nach dem DPF gibt's andere Freds.

• Feinstaubplakette Beitrag #200
Könnte aber doch sein, daß die Plakette auch zu Leistungsverlust führt. So wie manche sich hier anstellen... :D

@ wafer:

Wenn die Plakettenfarbe auch zum nächsten Auto paßt.... :)
Die Zuordnung zum Fahrzeug (also Quittung mit Schlüsselnummern o.ä.) kontrolliert ja eh keine Sau.

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben