Feinstaubplakette

Diskutiere Feinstaubplakette im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; 110er TDI mit Euro4? Das muss wohl ein Druckfehler sein. Im Jahr 2000 gab es noch gar keine Euro4-Norm. Die trat erst 2005 in Kraft und die...
  • Feinstaubplakette Beitrag #41
110er TDI mit Euro4? Das muss wohl ein Druckfehler sein. Im Jahr 2000 gab es noch gar keine Euro4-Norm. Die trat erst 2005 in Kraft und die Grenzwerte wurden auch erst kurz zuvor festgelegt. Der erste Euro4-Diesel war der 74kw TDI im Golf 4, oder?

• Feinstaubplakette

Anzeige

• Feinstaubplakette Beitrag #42
Ich fahre einen Seat Leon 1M Sport TDI 81KW / 110PS
Tag der erstzulassung 13.11.2000 (überführt am 09.11.2000 laut Finanzamt)

Ist ein Reimport aus den NL
Ich bin der 2te Besitzer und Eigentümer

Sowohl im Fahrzeugschein alsauch im Brief steht "Schadstoffarm Euro 4 D4"
Die Schadstoffschlüsselnummer ist die 32 also "grün"

Der Fahrzeugschein ist Natürlich "neu" seit März 2005 als ich ihn bekommen habe... der Brief scheint aber der erste und Originale zu sein.

Also ich vertraue eher auf diese Daten als auf jemand im Forum der mir nicht glaubt :p

Zumal Ich den letzten TÜV(DEKRA) Bericht habe indem ebenfalls "Schadstoffarm D4" steht
Was die Zhalen auf der AU bedeuten weis ich nciht auf jedenfall steht "IO" dahinter und das heisst In Ordnung :rolleyes: :D

Steuern bezahle ich immernoch 293€ / Jahr also 15,44€ x 19 angefangene cm³
Die Schlüsselnummer 32 ist auch hier vermerkt wie hoch der Einfluss dadurch ist weis ich nicht?(

meinen Fahzeugschein zu Scanen und zu mailen macht glaube ich wenig Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette Beitrag #43
Falls jemand schon so n grünes Pickerl hat bitte auf den Scanner legen bevor er es anklebt ;) :p

• Feinstaubplakette Beitrag #44
  • Feinstaubplakette Beitrag #45
  • Feinstaubplakette Beitrag #46
Die Feinstaubplaketten haben ein Feld, in dem das Kennzeichen eingetragen wird und somit sind die nicht übertragbar. ;)

Hatte ich schon in Posting #28 bemerkt. Tja wer lesen kann, ...

• Feinstaubplakette Beitrag #47
Ich fahre einen Seat Leon 1M Sport TDI 81KW / 110PS
Tag der erstzulassung 13.11.2000 (überführt am 09.11.2000 laut Finanzamt)

Ist ein Reimport aus den NL
Ich bin der 2te Besitzer und Eigentümer

Sowohl im Fahrzeugschein alsauch im Brief steht "Schadstoffarm Euro 4 D4"
Die Schadstoffschlüsselnummer ist die 32 also "grün"

Der Fahrzeugschein ist Natürlich "neu" seit März 2005 als ich ihn bekommen habe... der Brief scheint aber der erste und Originale zu sein.

Also ich vertraue eher auf diese Daten als auf jemand im Forum der mir nicht glaubt :p

Zumal Ich den letzten TÜV(DEKRA) Bericht habe indem ebenfalls "Schadstoffarm D4" steht
Was die Zhalen auf der AU bedeuten weis ich nciht auf jedenfall steht "IO" dahinter und das heisst In Ordnung :rolleyes: :D

Steuern bezahle ich immernoch 293€ / Jahr also 15,44€ x 19 angefangene cm³
Die Schlüsselnummer 32 ist auch hier vermerkt wie hoch der Einfluss dadurch ist weis ich nicht?(

meinen Fahzeugschein zu Scanen und zu mailen macht glaube ich wenig Sinn...

Würd mir da keinen Kopf machen! Auf den Ämter arbeiten auch "nur" Beamte, die auch manchmal Fehler machen8)

Von den Steuern her is es im Moment eh wurscht ob Euro 3 oder 4. Aber D4 bedeutet Euro 3...

S gab hier im Forum schon mehr, die eine solche Eintragung hatten und geändert bekamen:cry:

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Feinstaubplakette Beitrag #48
hmmm dann liegt der fehler wohl eher bei mir...

ich kannte es nur vorher von meinem Benziner wo "Euro 2" so ausgeschrieben war...
das nen D4 = Euro 3 ist find ich n bisle kompliziert aber so ist der Staat nunmal...

aber Feststeht das die 32 laut ADAC die grüne Plakette ist die ich mir in ner Woche verpassen lass... sofern sie dann noch vorrätig sind...

Im Radio heißt es heute shcon den ganzen Tag die wären sehr sehr häufig shcon seit Dienstag ausverkauft...

und es heisst das die Partikelfilter förderung nun auch voll da ist...

auch die Sache mit den Umweltzonen soll in BW schon sicher sein... in NRW disskutiert man noch aber sie werden kommen!

• Feinstaubplakette Beitrag #49
Schlimm genug. In einem Jahr kommt dann die große Verwunderung, wenn sie merken, dass sich die Luft gar nicht verbessert hat. Lieber am Klimaschutz arbeiten als ein paar Partikelchen zu noch mehr Co2 zu verbruzzeln.

• Feinstaubplakette Beitrag #50
Falls jemand schon so n grünes Pickerl hat bitte auf den Scanner legen bevor er es anklebt ;) :p

Meine Mutter hat auf ihrem "alten" toledo schon ne grüne plakette bekommen.
Der werkstatt meister hat gesagt die kommt in die Frontscheibe, unten links hin.
Also beifahrerseite unten links.

Ich mit meinem Leon würde jetzt ne gelbe bekommen und mir partikelfilter würde ich ne grüne bekommen. :baby: :]

• Feinstaubplakette Beitrag #51
Lieber am Klimaschutz arbeiten als ein paar Partikelchen zu noch mehr Co2 zu verbruzzeln.

Genau das isses! CO² ist viel schädlicher und davon macht der PKW-Verkehr eh nur 11,9% der Gesamt-Emissionen aus! Was gewinnt man, wenn man diese knapp 12% auf 10% drückt? Da muss es doch bessere Ansätze geben!

• Feinstaubplakette Beitrag #52
@commander1_0
ich habe auch einen 81kw import aus NL. erstzulassung 03/2003.
der gute hat leider nur eine Euro 3 einstufung und die schlüsselnummer 44 - ergibt die gelbe plakete.
meinen glückwunsch, da hast du dann ja echt, vielleicht glück gehabt.

• Feinstaubplakette Beitrag #53
den 81 kw leon gabs nie als euro4.... nur der 74 kw PD hat im 1M als nachfolger vom 81 kw VEP die Euro4 bekommen

• Feinstaubplakette Beitrag #54
Nochmal zur aufklärung

das mit dem Euro 4 war mein fehler, der hat nur Euro 3!

Aber ich habe Wirklich die Schlüsselnummer 32 und das ist laut ADAC ohne Filter grün

Frag mich nicht warum ich grün bekomme... Ich gehe ja auch nur auf und drücke die 32 wie im Fahrzeugschein vermerkt ist...?(

"Die Grüne Plakette gehört zur Schadstoffgruppe 4 und umfasst :

* Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4"

das steht beim ADAC... daher auch mit meine verwirrung über D4 = Euro 3 kann aber wohl auch Euro 4 sein?

soll den ganzen Müll mal einer überblicken...
zumal Katalysatoren von Benzinern unmengen an Schwermetallen in die Umwelt "entlassen"

und CO2 ist alles in allem nicht wirklich schädlich... fast jedes Lebewesen stösst unmengen davon aus... man müsste nur genug Pflanzen haben die das zeug zu Sauerstoff machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Feinstaubplakette Beitrag #55
  • Feinstaubplakette Beitrag #57
Wie jetzt? Noch ne Plakette?
Feinstaubplakette, Ökoplakette, bald das Autobahnpickerl. lol
Hoffentlich gibts bald größere Frontscheiben. :rolleyes:
PS: habe am Do meine grüne Plakette geholt, ist ziemlich groß und sieht ´ziemlich ******** aus. :mad:

• Feinstaubplakette Beitrag #58
ehm wenn ich das richtig verstehe gibt es die neuen plaketten für neuwagen die damit Angeprangert werden als umweltfreundlich oder Verpester

das soll so wie ich es verstanden habe keine weitere Plakette für die Scheibe sein

achso übrigens opel ist schon auf den Trip mit neuer großer Frontscheibe
schau dir bloß mal den neuen astra an

• Feinstaubplakette Beitrag #59
dann ist es ja gut, wenn die nur für Neuwagen ist.
Dachte schon es bricht ein Plakettenwahn aus. :-D
Stimmt Opel sorgt da schon vor :D

• Feinstaubplakette Beitrag #60
Muß man die Plakette an die Frontscheibe kleben??? Hab keine Lust mit einer häßliche Plakete (in welcher Farbe auch immer) meine Löwen zu verschandeln! :nene: Reicht das nicht, wenn man die Plakette mitführt???

Thema:

Feinstaubplakette

Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Motorabdeckung für Leon 1P BJ 2008?: Hi Leute, ich muss zugeben, dass ich recht unerfahren bin. Ich fahre seit 3 Tagen einen Seat Leon 1P 1.9 TDI Diesel als meinen Erstwagen. Wir...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben