Fahrwerk ja - aber welches?

Diskutiere Fahrwerk ja - aber welches? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja aber das is normal das Wartungs- sowie Reparaturarbeiten vor Tuning kommen!! Egal ob in einer Werkstatt oder privat, is bei uns auch ned...
  • Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #81
Naja aber das is normal das Wartungs- sowie Reparaturarbeiten vor Tuning kommen!! Egal ob in einer Werkstatt oder privat, is bei uns auch ned anders. Da kanns schon passieren das man mal 3 Wochen warten muss bis der Kleine auf die Hebebühne kann um was zu basteln.
Tröste dich doch derweil, wenigstens haste es daheim liegen. Viele müssen in letzter Zeit mit hohen Lieferzeiten rechnen.

• Fahrwerk ja - aber welches?

Anzeige

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #82
mich würde es mal interesieren warum manche hier sagen das man bei dem bilstein eibach 50/30 fahrwerk einen neuen stabi braucht und der seathändler von kmkiller ihm gesagt hat das er keins braucht?
irgendwie peil ich das nicht.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #83
so weit ich weis bruachts du nur nen neuen stabi wenn du keinen allrad oder R hast, weil das bei denne so gebaut ist, dass da nix schleifen kann. bei den anderen KANN es bei 50 mm schleifen

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #84
Ja jetzt hab ichs daliegen und kann es anschauen! :( Das ist eigentlich schlimmer, als wenn ich gar keins hätte, aber naja warten wir halt mal ab, wie lange sich das Ganze zieht!

btw @Devilseye
Spielst wohl grad a bisserl mit deinen Avataren rum? Mach doch wieder das altbekannte Teufelchen.
Da hat man dich gleich am Avatar erkannt. :))
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #85
Oh Gott, ich bin mittlerweile dafür jedem von nem Stabi abzuraten. Baut doch einfach das Fahrwerk ein und macht ne vorsichtige Probefahrt. Glaubt mir, man hört wenn der Stabi auf die Welle schlägt, dann habt Ihr Gewissheit !

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #86
Darum hab ich auch geschrieben KANN, nicht muss. soll jeder selber probieren. wenn es probleme macht kann man immer noch nen stabi einbauen

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #87
"Darum hab ich auch geschrieben KANN, nicht muss. soll jeder selber probieren. wenn es probleme macht kann man immer noch nen stabi einbauen "

Und was ist wenn der Stabi beim ersten Mal so heftig auf die Welle schlägt dass die sich verzieht ? Dann sind 600€ fürn A........! Macht nen Stabi rein und fertig.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #88
Spielst wohl grad a bisserl mit deinen Avataren rum? Mach doch wieder das altbekannte Teufelchen.

Och nööö, i wui Abwechslung haben!! 8)

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #89
ich setzte da einfach auf die vernunft der user hier. keiner wird bei der ersten probefahrt so drauf so brettern. ich denke jeder ist sich des problems bewusst, und wird es vorsichtig testen. es muss ja jeder selber wissen, ob er nen stabi will, braucht oder eben nicht. wir sind ja nur dazu da, um das problem auf zu zeigen, oder? eine meinung muss sich eh jeder selber bilden

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #90
Original von Trinity23
ich setzte da einfach auf die vernunft der user hier. keiner wird bei der ersten probefahrt so drauf so brettern. ich denke jeder ist sich des problems bewusst, und wird es vorsichtig testen. es muss ja jeder selber wissen, ob er nen stabi will, braucht oder eben nicht. wir sind ja nur dazu da, um das problem auf zu zeigen, oder? eine meinung muss sich eh jeder selber bilden

Nein, Maniac hat vollkommen recht. Man muss nicht drauf los brettern um den Stabi kaputtzuhacken!! Im übrigen is er bei manchen Fahrwerken Pflicht (steht im Gutachten) und dann muss er rein! Aber machen kann natürlich jeder wie er will, da will ich keinem reinreden.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #91
Eigentlich is das ne sinnlose Diskussion.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #92
dito. am besten machen wir das thema zu. ich denke es ist alles gesagt

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #93
Original von Trinity23
dito. am besten machen wir das thema zu. ich denke es ist alles gesagt

Nur das es in dem Thread eigentlich nicht um ne Stabidiskussion gegangen ist! :rolleyes: Hat sich nur im Verlauf entwickelt! Wenn ihr zum Thema Stabi nix mehr zu sagen habt, dann schreibt doch einfach nix mehr dazu. Es wird immer wieder mal Leute geben, die sich kein Gewinde leisten können und die müssen dann nicht gleich wieder nen neuen Thread starten, sondern können sich hier gut informieren und eventuelle Fragen dann auch hier stellen!
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #94
@zornas

welches Fahrwerk willst du nun bei Dir einbauen lassen? bzw. is es schon drin?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #95
Einbauen lassen will ich das KW Suspension 30/30. Das hab ich auch schon bei mir zu Hause rum liegen. Nur das mit dem Einbau klappt nicht wie geplant. Grund kannste auf Seite 2 / letztes Posting nachlesen! :(
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #96
Das Bilstein Gewindefahrwerk ist übrigens das gleiche wie das härteverstellbare von H&R, nur das man dadrauf in der Regel mehr Prozente bekommen kann. Leider gehen die aber net so tief, deshalb kommt bei mir wieder KW rein. Nächste Woche kommt er endlich, Felgen sind auch schon da :D

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #97
H&R verwendet aber auch oft Koni Dämpfer bei den Härteverstellbaren...

Da musst aufpassen was da für Dämpfer drin sind !

Beim Cup Kit sind es 100% Koni Dämpfer bei den härteverstellbaren Fahrwerken.
Bei den nicht härteverstellbaren Fahrwerken sind es Fichtel oder Bilstein.

Beim Gewinde weiß ichs nicht genau.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #98
Original von Pommes
Das Bilstein Gewindefahrwerk ist übrigens das gleiche wie das härteverstellbare von H&R, nur das man dadrauf in der Regel mehr Prozente bekommen kann. Leider gehen die aber net so tief, deshalb kommt bei mir wieder KW rein. Nächste Woche kommt er endlich, Felgen sind auch schon da :D

Äh, also wie kommste da drauf das die ned zu tief gehen? Ok, bei Bilstein hab ich das auch schon gehört! Aber mein H&R kannste soweit schrauben das er fast am Boden schleift, da fehlen noch 1-2 cm!! Das KW geht in der Regel diese 1-2cm weiter runter, is mir bekannt, aber was bringt dir das dann?? ?(

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #99
Original von Pommes

Was meinst du mit "das gleiche"?? ?(
Meinst du damit eine gewisse Identität? Das sind sie nämlich keinesfalls! ;)

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #100
Die Gewindefahrwerke sind genau die gleichen. Ich habe mit einem Großhändler gesprochen, der mal von einer Erfahrung berichtet hat, wo Bilstein vergesen hatte umzulablen.

Thema:

Fahrwerk ja - aber welches?

Fahrwerk ja - aber welches? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Formel K = Billig FW? Der Selbsttest: Mein Leon (110 PS TDI) hat nun nach knapp 150tkm mal ein neues FW nötig. Das alte hat knapp 3 Jahre und 110tkm gehalten. Es ist das alte...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben