Fahrwerk ja - aber welches?

Diskutiere Fahrwerk ja - aber welches? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi nachdem mein Leon nun auch etwas tiefer werden soll, habe ich mich aufgrund einiger Beiträge hier gegen die Federn und für ein Fahrwerk...

Zornas

Reaktionen
0
Hi

nachdem mein Leon nun auch etwas tiefer werden soll, habe ich mich aufgrund einiger Beiträge hier gegen die Federn und für ein Fahrwerk entschieden. Das Problem ist jetzt, welches soll ich nehmen? 400€ sind nämlich das abolsute
Maximum, was es kosten darf, also nix Gewinde. Mal ein paar Fragen:
1. Was haltet ihr denn von dem Fahrwerk ? Ist sehr güstig. Vielleicht zu güstig?
2. Das Bilstein/Eibach SPF02 ausm Shop bringt meinen 110 TDI Signo wie weit runter?
3. Ab welche Tieferlegungshöhe brauch ich denn andere Stabis?
4. Irgendwelche Vorschläge, welches Fahrwerk noch gut ist? Sollte zwischen 30-50 mm tiefer werden (keine Keilform) und wie gesagt nicht mehr als 400€ kosten.
Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Bis denn
Zornas

edit: Wieso hab ich Trottel das jetzt bei Erfahrungsberichten statt Tuning reingesetzt? Ich mach ab jetzt keine neuen Threads mehr auf! Irgendwas geht immer schief! :cry: Kann man das verschieben? :(

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fahrwerk ja - aber welches? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Das einzige was ich Dir sagen kann......werf das Fahrwerk weg.

Zornas

Reaktionen
0
Ähm Du meinst jetzt das Raceland, oder? Vielleicht noch nen kurzen Hinweis auf ne bessere Alternative?

Maniac

Reaktionen
0
Weiss leider zur Zeit keine bessere Alternative weil ich mich schon ewig damit nichtmehr beschäftigt hab.
Mit dem "weg damit" mein ich das wegen dem Raceland. Solche "Billiganbieter" erkaufen ihre Strassenlage durch die Härte des Fahrwerks. Meistens is da nixmehr mit Comfort.
Ich bin halt ein Vertreter der Meinung mir lieber gleich was Gescheites zu kaufen als nen eventuellen Fehler zu begehen....dann musste nämlich basteln, ärgerst Dich nur rum, schmeisst irgendwann das Fahrwerk raus und kaufst Di ein neues.......und der ganze Mist mit Einbau etc geht von vorne los. Bin selbst mal auf die Nase gefallen.

Schau doh einfach mal bei Tuning im Forum nach. Da wurde schon so ziemlich über alle Fahrwerke diskutiert, musst halt mal kurz suchen.

Maniac

Reaktionen
0
Du brauchst darüber eigentlich auch keinen neuen Thread, gibts ja bestimmt schon 5 mal ! ;)
Ein Moderator kann den Thread sicher verschieben wenn Du lieb fragst ! ;)

Marcocool

Reaktionen
0
@ Zornas 400 euro mit Einbau oder ohne

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Gute bis sehr gute Alternativen wären z.B. Lowtech oder GTS. Wenn es etwas mehr Geld sein darf KAW, KW oder auch das allseits bekannte H&R. Weitec kommt in Frage, wenn Du es gern straff magst :)

Maniac

Reaktionen
0
Lowtech ?! GTS ?! Kenn ich net ! ?(

Zornas

Reaktionen
0
@Marcocool
400€ ohne Einbau, also nur die Teile. Das mit dem Einbauen ist schon geklärt! :)

@Pommes
Also Lowtech und GTS hab ich bei meinen bisherigen Nachforschungen auch noch nicht gefunden.

@all
Soweit ich aus den Threads im Tuning Forum rauslesen konnte, soll das Bilstein/Eibach ausm Shop ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich konnte bisher auch nix negatives darüber finden. Also ist das im Moment auf Platz 1 meiner persönlichen Fahrwerksliste! ;)

Bis denn
Zornas

Marcocool

Reaktionen
0
@ Zornas ich habe mal ein H&R Cup-fahrwerk vor kürzem gesehen für 400€ aber leider weiß ich nicht mehr wo. Im Katalog sind gute Fahrwerke von KW oder so ca 100€ teuerer BSP KW Suspension-Technik 474,95 da hilft nur eines zum Händler des Vertauens und nach einem Angebot fragen

Hawkes

Reaktionen
0
ich hätte da jetzt auch mal ne Frage! :O

Bin auch grad am überlegen was ich mir so Fahrwerksmäßig einbauen soll und da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte setz ich es einfach hier mit rein!

Wollt mal wissen was ihr von diesem Fahrwerk haltet!?

hier

oder doch lieber das:

hier

oder doch was anderes?!
Sollte aber so net teurer als 800 € sein!

Django

Reaktionen
0
@ Zornas

Versuch`s mal mit Bilstein, KW oder H&R! Da machst Du fast nix falsch... Alles andere ist relativ !!!

sailor24

Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass du mit dem Bilstein/Eibach aus dem shop auf jeden Fall nichts verkehrt machen kannst. Eine andere Alternative wäre ein Fichtel-Sachs-Komplettfahrwerk. Müßte ohne Einbau auch so für ca. 400 € zu haben sein.

Maniac

Reaktionen
0
Bei Fichtel und Sachs weiss ich jedenfalls dass diese Fahrwerke saugut sind, hab schliesslich mal da gearbeitet ! :D

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Ist schon klar, dass Low-Tec und GTS nahezu niemandem ein Begriff ist. Glaubt aber einfach einem Fachmann, dass man die mit gutem Gewissen kaufen kann. Nicht zu vergleichen mit den angesprochenen Sachen von FK, da kann man jedem nur von abraten.

Der Typ, der GTS aufgebaut hat zeichnet sich übrigend auch für den ehemaligen Erfolg von SPAX aus, aber das ist eine andere Geschichte.

Devilseye

Gast
@ Pommes: Ich weiss ned was du hast aber so schlecht sind die FK Dinger ned!! Gut, ich würde mir keins von denen kaufen aber die sind scho in Ordnung.

Maniac

Reaktionen
0
Gibt zwei verschiedene Arten. Die teurere von beiden is in Ordnung, die billige baut man am besten garnicht erst ein !

Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Klar ist FK ist Ordnung, wenn Du beabsichtigst Dein Auto nicht länger als 1-2 Jahre damit zu fahren.

Die KoniTech FW sind ok, weil eben Koni Dämpfer verbaut sind. Für mich macht es aber keinen Sinn ein Koni FW zu kaufen von einem Hersteller dem seine Kunden egal sind und der auch sonst nur Müll verkauft. Da weiche ich doch lieber aus.

Maniac

Reaktionen
0
Naja, das kommt wieder auf die Ansprüche an.

Hawkes

Reaktionen
0
Ok also eher net FK! :rolleyes:

hmm dann mal noch ne Frage zu dem Bilstein/Eibach!
Da ja im Shop nix steht wollte ich mal wissen wie tief sich das Auto bei diesem Fahrwerk absenkt!?

Thema:

Fahrwerk ja - aber welches?

Fahrwerk ja - aber welches? - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Fahrwerk Leon cupra r 1m

Fahrwerk Leon cupra r 1m: Hallo, stehe da grade vor einem kleinen Problem. Würde gerne meine cupra etwas näher zum Boden bringen, aber welches Fahrwerk. Ein Kollege hat hat...
  • Original Cupra Fahrwerk

Original Cupra Fahrwerk: Moin an alle, da ich nun auch stolzer Besitzer eines Cupra V6 bin aber "leider" 40er Federn verbaut sind und es zu tief ist für die Tiefgarage...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...