Fahrwerk ja - aber welches?

Diskutiere Fahrwerk ja - aber welches? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich kürzlich gelernt habe dass Bilstein H&R Federn verbaut könnte ich mir schon vorstellen dass die beiden ein Joint Venture am laufen haben...
  • Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #101
Da ich kürzlich gelernt habe dass Bilstein H&R Federn verbaut könnte ich mir schon vorstellen dass die beiden ein Joint Venture am laufen haben. H&R liefert Federn an Bilstein und Bilstein Dämpfer an H&R.

Beim PSS9 wird die Dämpfkraftverstellung über kleine Rädchen realisiert. Ist das beim H&R auch so?

Ich kann auch bestätigen dass das Bilstein nicht sehr tief geht. Serie minus 40mm dann ist Schluss. Sollte dann ja beim H&R auch so sein wenn es baugleich ist...

• Fahrwerk ja - aber welches?

Anzeige

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #102
Ich kann auch bestätigen dass das Bilstein nicht sehr tief geht. Serie minus 40mm dann ist Schluss. Sollte dann ja beim H&R auch so sein wenn es baugleich ist...

Is bei mir definitiv nicht so. Ich kann mindestens 80mm weiter runter als Serie des Cupras, das entspricht sicher so rund 100mm von Serie des normalen Leons und von dem Maß muss man ja ausgehen.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #103
also hab mal bei H&R angefragt, da wird auch die dämpfkraft per rädchen 9-fach verstellt, also gleich wie beim bilstein

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #104
Leute, bevor Ihr hier über Sachen meckert von denen Ihr noch net viel wisst wär es doch besser Ihr erkundigt Euch mal !!!!
Ein Konoi-Gewinde is mit einer Tieferlegung von 0 bis 30 mm angegeben. Wir reden hier vom TÜV-BEREICH !!!! IMHO kann man eh kein Fahrwerk so weit schrauben dass es gut aussieht und mit dem Gutachten übereinstimmt.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #105
@Devilseye

Hast Du ein H&R? Falls ja, mit welchen Dämpfern?

@Trinity23

Sieht also wirklich so aus als ob H&R von Bilstein die Dämpfer bekommt...

@Maniac

Erstens meckern wir nicht und zweitens habe ich das PSS9 drin und das Gewinde ist an der VA am Ende bei minus 50mm. Somit geht es auch nur einen cm tiefer als im Gutachten unter "TÜV geprüfter Bereich" angegeben.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #106
Wie meinste das mit welchen Dämpfern? Willst du die Dämpfer-Nummer haben? Kann nur soviel sagen das es Rennsportdämpfer mit spzieller dicker Kolbenstange sind, hab ich glaub in diesem Thread scho mal geschrieben.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #107
@Devil

Ob die Dämpfer mit Rädchen verstellbar sind wollte ich wissen! Dann wäre es baugleich mit dem Bilstein und das geht nun mal nicht so tief...

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #108
Nein, die Härte kann man nicht verstellen!

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #109
@Devil

Dann ist es nicht baugleich mit dem PSS9 was ja oben vermutet wurde. Darum geht es auch so tief...

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #110
Es gibt aber ein härteverstellbares von H&R.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #111
Original von Devilseye
Es gibt aber ein härteverstellbares von H&R.

Stimmt.
Wär interessant, ob das härteverstellbare Fahrwerk dann auch "nur" so tief geht, wie das Bilstein.
Wenn die baugleich sind, dann müsste das wohl so sein.

PS: Ich dachte immer das Bilstein mit Eibach zusammenarbeitet ...

Mfg
StefanH

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #112
@StefanH

Auf der Bilstein Site steht dass im Moment beim PSS9 H&R Federn verbaut werden. Dachte auch zuerst es wären Eibach...

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #113
Das PCS von H&R ist das selbe wie das PSS von Bilstein!

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #114
*TonnenvonStaubwegschaufel* Puh... Hier sollte mal wieder geputzt werden... :eek:

Da mein geliebter Löwe langsam schwächelt und sich nun auch die Federn Stück für Stück verabschieden (ca. 5cm der letzten Windung unten hinten links und neu auch ca. 5cm der letzten Windung unten vorne rechts) wirds Zeit für ein neues Fahrwerk. Am liebsten möchte ich wieder das originale Sportfahrwerk von Seat einbauen. Das ist mir aber schlichtweg zu teuer. Nun hab ich mich bissl durchs Internet gelesen und dabei auf das KW Suspension Kit gestossen.

Dazu nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie der Unterschied zwischen Seat Sport-FW und dem KW ist? Tiefer muss er nicht werden, einfach nicht höher (;) ) und von der Härte her bin ich mit dem Seat-FW auch zufrieden. Mag keinen brettharten Bock haben. Bin ich da bei dem KW richtig? Oder gibts andere (zahlbare) Vorschläge?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #115
Ich hatte in meinem 1M Topsport ein KW Suspension 50/30 Fahrwerk. Das war von der Optik und der Qualität top. Hart war es auch, aber ich finde erträglich. :wave:

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #116
Wars wesentlich härter als das originale Fahrwerk?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #117
Servus,
also ich will mir ja ein KW Variante 1 zulegen. Nun ist nur die frage ob "BASIC" oder "INOX", so wirklich unterscheiden die sich doch nur im Material oder?

Wobei Inox mehr zu empfehlen ist oder?

Gruß
Colin

Thema:

Fahrwerk ja - aber welches?

Fahrwerk ja - aber welches? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Formel K = Billig FW? Der Selbsttest: Mein Leon (110 PS TDI) hat nun nach knapp 150tkm mal ein neues FW nötig. Das alte hat knapp 3 Jahre und 110tkm gehalten. Es ist das alte...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben