Fahrwerk ja - aber welches?

Diskutiere Fahrwerk ja - aber welches? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; na schöne ********. wo bekomme ich denn jetzt nen stabi her und was ist das überhaupt? kostet ca? ?( ;(
  • Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #61
na schöne ********. wo bekomme ich denn jetzt nen stabi her und was ist das überhaupt?
kostet ca? ?( ;(

• Fahrwerk ja - aber welches?

Anzeige

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #62
Habe auch ein kw drin und zwar das 30 30 reicht vollkommen von der tiefe und ist ein sehr gutes fahrwerk !

Der Service von Kw ist hervorragend da machst du nichts falsch ! :D

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #63
Was mich wundert das ich wohl der einzige bin der ein H&R Fahrwerk sein eigen nennt
nee ich fahre schon 2 Jahre das H&R gewinde

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #64
Ah, endlich noch einer! Und, wie bist du so zufrieden??
Ich finds recht ausgewogen, die Zugstufe ist optimal ausgelegt aber die Druckstufe etwas zu weich. Darum hab ichs auch höher drehen müssen sonst geht er mir ständig in den Radlaufschalen an in schnellen Kurven. Entweder ich hol mir nächstes mal nen 35er QUerschnitt anstatt den 40er oder ich schick das Fahrwerk übern Winter ein um andere Ventile einzubauen weil schön tief sieht schon prima aus :]

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #65
@Devilseye
Jep, alle KWs haben dicke Kolbenstangen. 1er und 2er. Alle aber nur an der VA. Hinten sind sie vielleicht etwas dicker aber IMHO nicht.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #66
@ Devilseye ich bin sehr zuufrieden das Fahrwerk ist einfach super die Kurvenlage einfach genial der Leon macht damit soviel Spass. schärm schwärm sorry ich muss weg mal ein bisschen cruisen :D

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #67
Das war ich auch grad. Will das Ding auch mal fahren !

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #68
Was mich ankotzt is das durch die dicken Kolbenstangen keine Federwegsbegrenzer passen!!! :cry:

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #69
Na also selbstverfreilich !

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #70
Wie??? ?( Gibts da doch welche oder was?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #71
Also ich hatte bisher nie Probleme irgendwelche Begrenzer zu finden. Kann man bei versch. Tunern doch sogar nach Innen- und Aussendurchmesser bestellen.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #72
Öhm, also ich hab direkt bei H&R angefragt und die sagen auch das es für die Dämpfer nix gibt. Hab auch scho überall geschaut. Meine Kolbenstange is locker 4-5cm dick und aber der Dämpfer ned viel dicker.
Weisst du wo es da was für mich gibt??

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #73
Jetzt weiss ich auch was Du damit meinst....KW hat keine 5cm Kolbenstangen !
Frag doch mal Im LKW-Bereich oder mach sie Dir einfach selbst.

PS: Sind wohl ein bisschen OT ! ;)

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #74
Ir redet glaub ich aneinader vorbei.

H&R hat dicke Kolbenstangen.
KW hat den Seriendurchmesser.

Bei H&R musst die "Kolbenstange" rausmachen.

Die Kolbenstange ist nämlich keine Kolbenstange sonder das eigentliche Dämpfergehäuse. Die Kolbenstange ist genauso dick wie bei KW und Co. und im Innerer des Dämpfers . Praktisch auf dem Kopf gestellt. Da ist auch schon Serienmäßig ein Begrenzer drin.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #75
Was mich ankotzt is das durch die dicken Kolbenstangen keine Federwegsbegrenzer passen!!!
ich hab meine Händler mal gefragt der hat mir mal gesagt das es welche gibt.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #76
Original von Mike-T
Da ist auch schon Serienmäßig ein Begrenzer drin.

?( ?( ?( Und was soll der bringen? Mir reicht das noch lang ned aus!!

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #77
Ich versuch auch mal was rauszufinden.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #78
Der Begrenzer sitzt eben im Inneren des Dämpfer auf der eigentlichen Kolbenstange und ist ca. 4-5 cm hoch.

Du kannst den Dämpfer auseinander schrauben.
Die Kolbenstange ist unten am Dämpfer mit dem Gehäuse verschraubt.

Ist aber nicht ganz einfach !

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #79
Das heisst wenn ich da nen Federwegsbegrenzer reinmachen will dann muss ich den Dämpfer zerlegen??? ?(

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #80
So mal kurz zur aktuellen Situation:
Das Fahrwerk hats gestern leider niicht in meinen Leon geschafft! :cry:
Die Tochter meines Bekannten, ders einbauen sollte, hat von Freitag auf Samstag Nacht versucht mit ihrem Peugot nen Baum zu fällen! Allerdings hat der Baum den Zweikampf gewonnen. :rolleyes:
Als Folge daraus war der Gute gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, die für die Reperatur benötigten Ersatzteile aufzutreiben und hatte natürlich keine Zeit mehr für mich und mein Fahrwerk! Jetzt kann ich nur hoffen, dass er den Peugot schnell wieder zusammenflickt, weils vorher kein Fahrwerk gibt! :(
Hätte die Tochter ihr Auto nicht einen Tag später am Baum parken können? :evil:
Bis denn
Zornas

Thema:

Fahrwerk ja - aber welches?

Fahrwerk ja - aber welches? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Formel K = Billig FW? Der Selbsttest: Mein Leon (110 PS TDI) hat nun nach knapp 150tkm mal ein neues FW nötig. Das alte hat knapp 3 Jahre und 110tkm gehalten. Es ist das alte...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben