Fahrwerk ja - aber welches?

Diskutiere Fahrwerk ja - aber welches? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich danke euch für eure Vorschläge. Wir haben das heute mal in ner kleineren Runde durchdiskutiert und so wies aussieht, wirds ein KW...
  • Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #41
Also ich danke euch für eure Vorschläge. Wir haben das heute mal in ner kleineren Runde durchdiskutiert und so wies aussieht, wirds ein KW Suspension werden. Jetzt stellt sich nur noch die Frage:
30/30 oder 50/30? Aber da ich hier ja ein bisserl ländlich lebe und im Winter manchmal schon vor dem Schneepflug losfahre, wirds wahrscheinlich 30/30. Immer diese Entscheidungen! :))
Bis denn
Zornas

btw: Toller Thread für alle Fahrwerkinteressierten. Hat Hawkes sich eigentlich schon entschieden?

• Fahrwerk ja - aber welches?

Anzeige

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #42
Mit KW fährt Du bestimmt gut ! :eek:la:

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #43
so viel ist mal sicher

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #44
Hatte früher das KW V2 drin, muss sagen das PSS9 gefällt mir noch ein ganzes Stück besser.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #45
Is ja auch besser :D

Das PSS9 kannst mit dem Varainte 3 von KW vergleichen.... 8)

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #46
@Marcus
Hmm. Haben wir irgendwann im Verlauf des Threads über Gewindefahrwerke geredet? Natürlich sind die besser, aber eigentlich wurde hier über Komplettfahrwerke diskutiert. Und mein KW Suspension müsste schon unterwegs zu mir sein. :D
Deswegen versteh ich net ganz, was Du uns mit deinem Post sagen willst. :dontknow:
Bis denn
Zornas

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #47
Original von Zornas
@Marcus
Hmm. Haben wir irgendwann im Verlauf des Threads über Gewindefahrwerke geredet? Natürlich sind die besser, aber eigentlich wurde hier über Komplettfahrwerke diskutiert. Und mein KW Suspension müsste schon unterwegs zu mir sein. :D
Deswegen versteh ich net ganz, was Du uns mit deinem Post sagen willst. :dontknow:
Bis denn
Zornas

Mit dem FW bist gut unterwegs. Marcus wollte wohl einfach nochmal den weiteren Unterschied betonen. Den ich pers. aber für wenig relevant halte weil ich nicht glaube das auf der normalen Straße jemand mit einem KW2 wirklich schneller ist als jemand mit einem Standard-KW. Und wenn doch, dann ist das ausserhalb aller toleranzen und nur noch irre weils wirklich kurz vor zwölf vor dem absoluten Limit ist.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #48
PSS9? Was ist das denn, davon hab ich noch nix gehört :O

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #49
Ohoh

Hab das Topic nur überflogen und am Anfang irgendwas von Bilstein und dann von KW gelesen, da dachte ich ich geb ma meinen Senf dazu.

Beim nächsten mal les ich richtig :O

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #50
Das PSS9 ist von Bilstein das Gewindefahrwerk mit 9-facher Härteverstellung über einen Regler im Zug- und Druckbreich.

Also Du veränderst da nicht NUR Zugstufe (wie bei Koni), sondern auc hdruckstufe. Und das merkt man ganz gewaltig !

Das KW Variante 3 hat dann aber die Zug - und Druckstufe getrennt stufenlos einstellbar.

Es gibt auch noch ein PSS von Bilstein. Dann eben ohne Härteverstellung. Sind aber nicht so der Hit.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #51
Tach
bin noch bischen neu hier!

ich will mir im Frühjar einen Leon zulegen. der soll dann ein 50/30mm Fahrwerk bekommen, brauche ich dann einen anderen Stabi?

MfG

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #52
Original von Zornas
btw: Toller Thread für alle Fahrwerkinteressierten. Hat Hawkes sich eigentlich schon entschieden?

nee so richtig noch net! aber das hat auch noch zeit da das finanzamt net meine steuerrückzahlung rausrücken will! hatte eigentlich gehofft das ich es noch vor altenburg hinbekomm aber das sieht z.Z. schlecht aus!

btw: kann man vielleicht beim treffen in altenburg verbilligt an FW kommen?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #53
also ichj habe mir dieses hier bestellt. hoffe damit nichts falsch gemacht zu haben aber es soll angeblich ganz gut sein.
eine domstrebe wäre dann wohl auch nicht verkehrt oder?
weiss einer zufällig wo ich eine günstig bekommen kann?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #54
@WieLa
Kommt drauf an ob Du nen Allrad oder nen Fronttriebler hast. Beim Allrad braucht man keinen, beim Frontler dürftest Du bei der Tieferlegung normalerweise einen brauchen.

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #55
Was mich wundert das ich wohl der einzige bin der ein H&R Fahrwerk sein eigen nennt :dontknow:

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #56
@swiffer00
Nö damit haste sicher nix falsch gemacht. Allerdings wird bei Dir dann für den Stabi das gleiche gelten wie für WieLa.

@Devilseye
Keine Ahnung wieso das so ist. Bei mir hat sich KW halt auch deswegen angeboten, weil sie 2 km von mir entfernt nen Vertragshändler haben, der das Fahrwerk für mich besorgt hat.

@all
Wenn alles gut läuft, bauen wir das Fahrwerk morgen ein. Wenns geklappt hat, schreib ich, wie meine ersten Eindrücke so sind.

Bis denn
Zornas

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #57
@Devilseye
Keine Sorge, mein H&R war so gut wie bestellt aber ich hab dann mein KW so günstig angeboten bekommen. Liegt auch seeeeehr gut ! 8)

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #58
Haben die KW-Fahrwerke beim Allrader auch Rennsportdämpfer??

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #59
Kommt druff an was Du drunter verstehst ? Dicke Kolbenstangen ?

• Fahrwerk ja - aber welches? Beitrag #60
Ja, genau das mein ich :))

Thema:

Fahrwerk ja - aber welches?

Fahrwerk ja - aber welches? - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Formel K = Billig FW? Der Selbsttest: Mein Leon (110 PS TDI) hat nun nach knapp 150tkm mal ein neues FW nötig. Das alte hat knapp 3 Jahre und 110tkm gehalten. Es ist das alte...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben