Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @schnufel... Also als ich den s4 fuhr kam er mir erst ab 200 "träger" vor. Hattest du ihn im "Dynamic Modus"? Mag aber auch daran liegen, dass...
  • Evo X Beitrag #81
@schnufel...
Also als ich den s4 fuhr kam er mir erst ab 200 "träger" vor. Hattest du ihn im "Dynamic Modus"?
Mag aber auch daran liegen, dass ich weniger solche starken Autos gewohnt bin :(

• Evo X Beitrag #82
Ich wollt grad sagen. Wenn man "nur" 75PS Sauger gewohnt ist, dann wären meine 140 Diesel PS wahrscheinlich auch schon eine Offenbarung für Dich. ;)

Gruß
Alex

• Evo X Beitrag #83
Naja nicht wenn man des öfteren an solche Autos rankommt ;) Wobei mein Golf eher als Spielzeug anzusehen ist :p

• Evo X Beitrag #84
75PS reichen auch. Alles was mehr ist, ist nur Luxus und muß man nicht wirklich haben. Aber ich schweife schon wieder ab.
sorry Psyke.

Gruß
Alex

• Evo X Beitrag #85
Naja... 75Ps um von A nach B zu kommen bestimmt. Aber wenn man auf der Landstraßen überholen möchte, dann sollte es schon mehr sein.
Das musste sein :p

BTT

• Evo X Beitrag #86
Ich war gestern bei ienem Car-Audio-Event der AYA, die waren bei Audiotec Fischer und haben Wettbewerbe ausgerichtet....krass was es da zu hören gab.

Es gab auch ebenfalls eine Führung durch die Firma und es wurde gezeigt wie die entwickeln und bauen. Der Hammer - ich habe noch nie gesehen das elektronische Bauteile aufgrund kleinster Herstellungstoleranzen einzeln gemessen und sortiert werden....Also 1 Mosfet von der gleichen Art und gleiche Firma streut derart das die die in 350 Kategorien sortiert werden bei ATF für die Brax-Endstufen die mehrere tausende euro kosten. Die bauen davon auch nur 1 1/2 am Tag.

Da meine Anlage noch nicht ganz fertig ist, bin ich nicht angetreten beim Wettbewerb, aber hab mir mal einen Juror geschnappt und ihn mal hören lassen um eine objektive Meinung zu bekommen. Dafür das nicht eingemessen ist, war er recht zufrieden.

Du musst dir das unbedingt mal anhören!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schön das es gefällt ;-)

Gestern mal "ein wenig" nachgedämmt:

Mit dem Kofferraum hab ich mal angefangen, aber ich hab keine Bitumenmatten mehr, hab direkt 15 nachbestellt, denn da ist ja quasi gar nichts drin.

Alles in allem klingt die Anlage gar nicht so verkehrt, hat mir auch ein Juror der AYA am Samstag bestätigt. Hätte beim Sound Quality Wettbewerb evtl gar nicht mal so schlecht abgeschnitten wenn ich mitgemacht hätte. Aber es dürfte schon noch ein klein wenig mehrLeistung sein, deswegen steht die jetzige Endstufe mit DSP zum Verkauf und ich überlege schonmal an einem neuen Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #87
kannst du dein Konzept mal visuell darstellen? Ne Skizze oder so?

• Evo X Beitrag #88
mal ma nen lautsprecher, damit tiki weiß was du meinst:D

• Evo X Beitrag #89
:finger: :D ich mein ne Skizze in Form eines Schaltplans! du kleiner Käcker!

• Evo X Beitrag #90
Puuuuuh vielleicht sollte ich das wirklich mal machen, auch damit ich wieder ne Übersicht hab:)

Wird wieder ein teurer Spass^^

• Evo X Beitrag #91
was du jedes mal in deine autos steckst ist echt die härte:astonish:.
aber immer kommt was schickes bei raus:).

• Evo X Beitrag #92
So ne Art Schaltplan kann echt helfen... um den Überblick zu waren! Arbeite bei Hifianlagen nur so! ;)

• Evo X Beitrag #93
Soooooviel steck ich ja nicht rein, im Vergleich zu Leuten mit harten Motorumbauten oder Anlagen ;-)

Aber nen "Sound-Evo" oder "Helix-Evo" zu bauen reizt mich schon.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es ist dann doch nicht ganz so ausgeartet, eine Helix P400 ist bestellt, Helix P-DSP hole ich nächste Woche, Einmessmikro und Verstärker dafür sind auch schon bestellt. Kabel und Kleinteile hab ich heute Nacht bestellt, summiert sich immer sehr schön hoch.

Ich hab weitergedämmt!:

Nochmal 15 Bitumenmatten im Kofferraum versenkt und da könnte auch noch mehr rein, aber wir wollens ja nicht übertreiben.

Das einzige das jetzt noch mitschwingt ist der Flügel.....ja den dämm ich auch noch^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #94
Net schlecht.. ich hab mich von dem traum evo verabschiedet.. So wies aussieht brauch ich was familientaugliches.. :( irgendwie schade.. aber trotzdem naja :D

• Evo X Beitrag #95
Ach was, das Ding hat ISO-Fix Befestigungen und beim Centro hat der Timo gesagt das da ein Kinderwagen rein passt ;-)

Aber egal was du tust, bitte kauf keinen Octavia :p

• Evo X Beitrag #96
Schöne Arbeit hast Du da gemacht! Nur musst Du jetzt den Motor noch ein bisschen ausreizen dass Du die gelchen Leistungswerte errechst wie vorher mit dem KG an Bitumen die Du ins Auto packst :D

• Evo X Beitrag #97
Original 295PS bei ca. 1650kg = 5,5 PS/kg

Nun ca. 380PS bei ca. 1700kg? = 4,4 PS/kg

Noch 400kg rein, dann bin ich wieder beim alten Leistungsgewicht, ich hab also noch ein bisschen Luft ;-)

• Evo X Beitrag #98
Wobei durch die Matten und den Ausbau im Kofferraum haste jetzt mehr Gewicht auf der Hinterachse...;)

• Evo X Beitrag #99
Ne wenn ich drin sitze ist mehr Gewicht vorne...

Im Endeffekt spielst eh keine Rolle wo wie Gewicht verteilt ist ;-) Ich sehe in dem Auto meinen Alltagswagen, der Rennwagen steht in der Garage.

• Evo X Beitrag #100
Original 295PS bei ca. 1650kg = 5,5 PS/kg

Nun ca. 380PS bei ca. 1700kg? = 4,4 PS/kg

Noch 400kg rein, dann bin ich wieder beim alten Leistungsgewicht, ich hab also noch ein bisschen Luft ;-)

Du hast bei Deiner Berechnung die Einheiten verdreht. ;o) Sonst hätte sich ja das Verhältnis mit der Leistungssteigerung verschlechtert!

Thema:

Evo X

Oben