Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; vorallem hätte der evo dann bei 1700kg locker 7480ps :D
  • Evo X Beitrag #101
vorallem hätte der evo dann bei 1700kg locker 7480ps :D

• Evo X Beitrag #102
Waaaa stimmt^^

Aber ihr wisst was ich meine, da ist noch Luft ;-)

• Evo X Beitrag #103
ich finds bissl schade, weil der wagen sooooooooooooo viel potenzial hat und ich nicht im traum auf die idee kommen würde gewicht reinzupacken.:rolleyes:
aber da setzt eben jeder andere prioritäten und das is auch okay so;)

• Evo X Beitrag #104
Potential für was hat er denn?

• Evo X Beitrag #106
Potential für was hat er denn?

ne verdammt schnelle und agile fahrmaschine zu sein.
mit der richtigen hardware sind diverse porsche und andere autos kein problem.
das wär eben der reiz, der mich anspricht;)

• Evo X Beitrag #108
Achsooo stimmt ja :D Na dann auf zur Stufe 3 :p

• Evo X Beitrag #109
Asa bei dem auto machen die paar kg nix aus würd ich sagen,des merkste garnet.
Man sollte trotzdem bedenken,es ist auch nurn 2.0L motor, da haste mehr oder weniger das gleiche wie beim seat,schnell ne leistungsgrenze erreicht. Und so wie ich das nun mitgekriegt hab ist bei 400ps oder auch nur 380 ps ende im gelände beim dsg getriebe vom evo.. Dann kommen wieder die riesen investitionen und die sind beim evo teurer wie beim seat.. weitaus..

• Evo X Beitrag #110
Ach was, das Ding hat ISO-Fix Befestigungen und beim Centro hat der Timo gesagt das da ein Kinderwagen rein passt ;-)

Einzig die Pommes-Theke könnte im Weg sein, falls man mal die Kofferraumklappe als Wickeltisch mißbrauchen will :D

• Evo X Beitrag #111
Asa bei dem auto machen die paar kg nix aus würd ich sagen,des merkste garnet.
Man sollte trotzdem bedenken,es ist auch nurn 2.0L motor, da haste mehr oder weniger das gleiche wie beim seat,schnell ne leistungsgrenze erreicht. Und so wie ich das nun mitgekriegt hab ist bei 400ps oder auch nur 380 ps ende im gelände beim dsg getriebe vom evo.. Dann kommen wieder die riesen investitionen und die sind beim evo teurer wie beim seat.. weitaus..

Beim Getriebe mit Sicherheit, jedoch kannste ein 2 liter Mitsubishi Motor nicht mit nem deutschen 2 liter Motor vergleichen. Son 2 Liter Turbo von Mitsubishi hält seeeeeehr viel aus :D

• Evo X Beitrag #112
Was sind das eigentlich für Behälter die sich im Kofferraum befinden ?:eek:

• Evo X Beitrag #113
Wischwasser, Batterie und Öl für die AYC-Pumpe des hinteren Differentials.

Active Yaw Control:

Also quasi eine mitlenkende Hinterachse wenn man so will.

• Evo X Beitrag #115
Sooo die meisten Sachen bis auf die HXa20 und P-DSP sind da, auch der gesamte Kleinmist. Bald kann ich anfangen, nun steht auch das Konzept:

Sicherungen, etc sowie remote ist nicht eingezeichnet. Bestimmt hab ich auch was vergessen. Aber ich glaube die anlage hat Potential :)

• Evo X Beitrag #116
Ja, könnte was werden. ;))

• Evo X Beitrag #117
Sooo es ging mal wieder weiter, allerdings wurde die gesamte Planung umgeworfen:

Die hinteren Lautsprecher fliegen raus, das Frontsystem wird vollaktiv an der P400 laufen und als DSP komt nun ein Bit One mit externem Bedienelement zum Einsatz. Der aktive Sub wird durch einen Hertz HX300D an einer Helix HXA1000QX ersetzt. Der sollte genug Dampf haben.

Die Endstufen mit Verkabelung dinden ihren Platz in der Reserveradmulde:

Habe mir dieses Mal auch richtig Mühe gegeben und an alle Kabel Aderendhülsen gecrimpt, jedes Kabel mit Schrumpfschläuchen versehen und die Cinchkabel selber konfektioniert.

Der Bit One muss leider ein wenig in der Luft baumeln:

Der Kabelbaum mit den Lautsprecherkabeln des Radios, der USB-Anschluss für den DSP und das KAbel für das Bedienelement des DSP verlaufen durch die Mittelkonsole:

und über die Rückbank:

Morgen geht es dann daran für jeden Lautsprecher ein eigenes Kabel zu ziehen und das ganze sauber mit Gewebeband zu umwickeln, dann sieht es fast aus wie Original.

Dann kann ich schon einmal das erste Setup machen. Dann kommen stundenlange Einmesssessions auf mich zu :)

• Evo X Beitrag #118
:respekt:

• Evo X Beitrag #119
:)

Hier noch bilder vom Woofer und dem Klopper an Presszange um die grossen Aderendhülsen aufzupressen:

• Evo X Beitrag #120
Hast es bis Mendig schon so weit, das da ein paar Töne raus kommen??

Thema:

Evo X

Oben