Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hey! Also ich finde dein Auto ja nach wie vor sehr geil, aber zum Rallye-Look gehört meiner Meinung nach etwas Bodenfreiheit, gerade wegen den...
  • Evo X Beitrag #241
Hey!

Also ich finde dein Auto ja nach wie vor sehr geil, aber zum Rallye-Look gehört meiner Meinung nach etwas Bodenfreiheit, gerade wegen den vorhandenen Schmutzfängern.. ;)

Die Verbesserung, die du durch das Dämmen erzielt hast, würde ich gerne mal live erhören, das finde ich schon bemerkenswert, dass Mitsubishi dann doch offensichtlich so gute Audio-Komponenten verbaut.. Ich habe nichts schlechtes erwartet, aber du hast ja offensichtlich auch keine alltäglichen Maßstäbe und Ansprüche.. ;)

• Evo X Beitrag #242
Hast du nicht unrecht, aber ich fahre Asphalt und nicht Rallye :) die Schmutzfänger sind ja auch nicht um irgendeinen Look zu erreichen, sondern halten mein auto sauberer und ich glaube die Leute hinter mir werden auch nicht mehr so sand gestrahlt von Steinchen ;-)

Es ging ein klein wenig weiter mit dem Evo, Die Auspuffanlage ab Turbo bis nach Kat ist wieder OEM, danach kommt eine Invidia Q300 mit 2x110er Endrohren. Eintragungsfrei.

So sah die alte AGA aus, quasi ein durchgehendes Rohr mit ein bisschen Kat:

k-IMAG0600.jpg

k-IMAG0594.jpg

Da sieht die neue doch schon besser aus, auch recht gut verarbeitet. Warte aber noch drauf das die blauen Endrohre schwarz werden.

k-IMAG0366.jpg

k-IMAG0367.jpg

k-IMAG0601.jpg

k-IMAG0679.jpg

k-IMAG0680.jpg

k-IMAG0681.jpg

Flüsterleise und totlangweilig, aber so konnte ich endlich mal zum Tüv und Felgen+Federn+Verbreiterungen eintragen. Ist auch ganz schön mal mit einem legalem Auto unterwegs zu sein! Der Wagen dient nun hautpsächlich zwischendurch mal für den Spass, aber meistens ist er nur Deko vor der Garage. Jahrelang werde ich ihn nicht mehr behalten.

Verbaut habe ich noch ein altes Pioneer P88 mit LZK und seitengetrenntem EQ, ein altes Schätzchen von Radio mit gutem DSP, habe noch nie ein so gutes Radio besessen.

k-IMAG0544.jpg

Unter dem Beifahrersitz ist nun eine KM1004, das Eton POW172 läuft aktiv.

Prinzipiell auch schonmal gar nicht so verkehrt:

k-IMAG0592.jpg

Auf lange Sicht wird aber auch Visaton FRS5x Breitbänder und Andrian Audio A165g gewechselt.

• Evo X Beitrag #244
Laut ist immer relativ :D
Ein Freund von mir fährt nen E46 M3 Turbo und seine Anlage besteht aus nem Rohr vom Lader bis zum Titan Endschalldämpfer von Akrapovic (kein Kat, kein MSD), das ganze noch kombiniert mit offenem Wastegate.. Seiner Meinung nach passen Klang und Lautstärke jetzt :D Dass der Hobel nun Flammen hinten aus den Endrohren und aus dem Wastegate unter den Motor spuckt, ist für ihn nur ein nettes Nebenprodukt :D

Und immer bedenken:
Leise Autos töten Menschen :p

Ich finde es bemerkenswert, wieviel Arbeit immer in Psyke's Autos fließt!

Rußt dein Evo eigentlich auch so arg?

• Evo X Beitrag #245
Soooo schlussendlich ist alles wieder rausgeflogen, ein Pioneer F20BT rein gekommen und einfach nur normale Lautsprecher dran.

k-DSC_0012.JPG

k-DSC_0021.JPG

k-DSC_0037.JPG

k-DSC_0115.JPG

Ich habe nun endlich die richtige OEM-Motorsoftware gefunden, die falsch verbaute Ladedruckregelung ausgetauscht und nun schaltet das Getriebe auch endlich so wie es sollte. Eine grosse Inspektion gabs noch, eine Wäsche und nun stell ich ihn in die Ecke bis ihn einer kauft.

IMAG0963.jpg

• Evo X Beitrag #246
Soooo langE nichts mehr geschrieben, im Endeffekt habe ich nichts mehr am evo gemacht außer ihn auf OEM-Stand zu bringen und Grade eben habe ich ihn verkauft :-/

Irgendwie schade....

• Evo X Beitrag #247
Soviel ärger wie du mit dem schon hattest, kannst du eigentlich auch froh sein, dass du ihn los bist ;)

• Evo X Beitrag #248
Hm joa schon, aber jetzt war einmal alles in Ordnung, repariert und lief gut :-/

Hätte ich übrigends den Ibiza nicht, wäre deiner interessant gewesen.

Thema:

Evo X

Oben