Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Stimmt, der ist auf jeden Fall wesentlich günstiger. Man kauft keinen Evo um gradeaus zu fahren ;-) Und dann fährt man dem TT davon.
  • Evo X Beitrag #141
Stimmt, der ist auf jeden Fall wesentlich günstiger.

Man kauft keinen Evo um gradeaus zu fahren ;-)
Und dann fährt man dem TT davon.

• Evo X Beitrag #142
Lass es mich so ausdrücken... Auf Kurvenreicher Strecke liegt der Evo vorne, auf der BAB der TT. Der Evo ist auch sicher der auffälligere Silvesterkracher, aber beim Preis-Leistungs-Verhältnis liegt wieder der TT vorne. ;)
Und somit beende ich die Diskussion meinerseits, da es eine Geschmacksfrage bleiben wird.

• Evo X Beitrag #143
TT mit dem alten 3.2er ist nun wirklich keine Weltmacht, ein Turbo drückt einfach mehr.

• Evo X Beitrag #144
jaja ... nix geht über deinen gti ... das wissen wir mittlerweile ...

• Evo X Beitrag #145
So ein dämlicher Spruch, kannste Dir gerne sparen, geht hier um den TT.

• Evo X Beitrag #146
Lass es mich so ausdrücken... Auf Kurvenreicher Strecke liegt der Evo vorne, auf der BAB der TT. Der Evo ist auch sicher der auffälligere Silvesterkracher, aber beim Preis-Leistungs-Verhältnis liegt wieder der TT vorne. ;)
Und somit beende ich die Diskussion meinerseits, da es eine Geschmacksfrage bleiben wird.

Ich geb dir doch absolut recht :)

Man muss schon ein wenig verrückt sein, sich einen Evo zu kaufen.

Aber es lohnt sich, es ist ein ganz anderes fahren.

• Evo X Beitrag #147
So seh ich das auch, freut mich das wenigstens wir zwei unsere Argumente verstehen ;)

• Evo X Beitrag #148
  • Evo X Beitrag #149
Eigentlich sollte das Zeug in meinen Zweitwagen den ich noch nicht habe, da aber anscheinend der Verkäufer abgesprungen ist, wird der Evo wohl in Sachen Hifi komplett geändert:

Brax X4
Brax Matrix Graphic Pro HT und TMT
Brax 2f Cap
Grosser Audison - Verteiler
Brax Matrix 10.1 Sub - für den ich derzeit noch eine Brax X2000 suche als Antrieb. Evtl kommt noch ein zweiter 10.1 dazu.

Einen Audison Bit Ten hab ich nun über, super... abgesehen von einem Türsteuergerät für einen 6L und ein Alana MP3.

Ich bin mal gepsannt wie das klingt :)

• Evo X Beitrag #150
Sehr geil ;)

Haste die Sachen von "Schmallenberg" vergünstigt bekommen?
Darf man fragen wie teuer die einzelnen Posten waren?

Wenn Ich das sehe, muss ich dich unbedingt besuchen kommen ^^

Gehts mittem Einbau schon los?

• Evo X Beitrag #151
Die Sachen auf dem Foto hab ich nicht von ATF, aber wenn man guter Kunde ist, kann man da schon mal nach Preisen fragen - darf ich aber nicht breittreten wieviel;-)

Der Verkäufer von dem Ibiza hat sich gemeldet, er liegt im Krankenhaus...okay, eine gute Ausrede, er meldet sich wenn er kann. also wird doch ein Brax-Ibiza gebaut!

Das Brax-Zeug hab ich gebraucht zusammengekauft:

Brax X4 - gebraucht - 1250 Euro
Brax Graphic Pro - gebraucht - 500 Euro
Audison Bit Ten - gebraucht - 250 Euro
Brax Matrix 10.1 Sub - B - Ware 350 Euro.
2f Brax Kondensator - gebraucht - 140 Euro
Audison Verteilerblock - gebraucht - 50 euro
Ich denke an Materialien werden noch so 400 euro draufgehen, wenn ich es konsequent mache

Nimm das aber bloss nicht als Beispiel, das ist sündhaft teures Zeug. Eine gute anlage baut man auch mit nem Bruchteil davon.

Dazu soll noch ein zweiter 10.1 und noch ne Brax X2000 für die Subs. Das ganze an OEM - HU mit CD-Wechsler^^

Solltest du noch was brauchen meld dich, ich hab hier noch ein paar Sachen über und keine sorge, so teuer ists nicht ;-) Kannst auch gern jederzeit hier in Eversberg vorbei schauen, wundert mich eh das du mich in Meschede noch nie gesehn hast^^

• Evo X Beitrag #152
Brax-Ibiza hört sich gut an ^^ Schon überlegt Teammitglied im Brax-Team zu werden? Da kriegt man dann T-Shirts! ;)

Och da haste ja ganz gute Preise gekriegt ;) und jaa Ich bin mir dessen bewusst, dass das Brax und nit Blaupunkt ist :p hab mich auch gut in das Thema Car Hifi eingelesen

Ist das denn n Ibiza mit Batterie im Kofferraum? Wirds da nit mit den Subs bissl eng oder bauste den Kofferraum dann ganz zu?

Wegen vorbeikommen - jo bin ja momentan voll unmobil. Mein Auto noch schnell vor den Minus-Graden verscherbelt, sodass man dem Motor blos nix anmerkt und nun lauf ich ständig ^^ Hoff ja, dass mein blaues Gefährt ja endlich mal eintrifft. Dann wird erstmal richtig losgelegt.

Und jo wundert mich auch, dass ich deine Kiste noch nit gesehen hab. DIE wär mir auf jeden Fall sofort aufgefallen.

• Evo X Beitrag #153
Sooo Ibiza - Plan gestrichen! Der Sack kann mich mal.

Dafür kommt nun noch eine 2. X4 dazu. Evtl noch ein 10.1 und dann reichts aber auch.... Yeah, da bekommt man T-Shirts!^^

Solltest du vorbeikommen wollen oder ich dich von mir aus einsammel - morgen kommt ein Kumpel aus DO vorbei, bisschen Evo fahren und es geht natürlich um Car-Hifi. Wundert mich echt das du mich noch nicht gesehn hast, gestern Abend war ich zb noch in der Tröte, eben war ich auch noch in der Stadt unterwegs.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo ich habe alles rausgerissen und die X4 provisorisch verbaut:

Habe ich auch schon gemessen und ein neues Setup erstellt.

Dazu gesellt sich dann bald eine 2. X4:

Als Sub kommt ein Brax Matrix 10.1 zum Einsatz, ich versuche derzeit einen GFK-Seitenteilwoofer zu bauen, dann bleibt mir mehr Platz im Kofferraum. Sollte auch nicht ganz so schwer sein.

Mal sehen ob das was wird ;) Evtl bau ich dann auch noch einen Fussraumsub, aber das steht noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #154
Sag mal sitzt bei dir dort nicht der Behälter fürs AYC Öl ?

• Evo X Beitrag #155
Nein, genau andere Seite :)

Links sind die Entlüftungsklappen, die werd ich auch noch einigermassen frei lassen.

Da sagst du was, sollte mich mal bald dran machen die AYC-Pumpe zu konservieren, sonst gibts eine teure Überraschung.

• Evo X Beitrag #156
Nein, genau andere Seite :)

Links sind die Entlüftungsklappen, die werd ich auch noch einigermassen frei lassen.

Da sagst du was, sollte mich mal bald dran machen die AYC-Pumpe zu konservieren, sonst gibts eine teure Überraschung.

Ah ok, ja mein EVO riecht auch schon so schön nach Wachs:D

• Evo X Beitrag #157
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #158
Sooo ich habs erstmal mit dem GFK aufgegeben, das wird mir zu unsauber.

Ich hab nun erstmal die Grundplatte bezogen, die gesamte Verkabelung von 25² auf 35² verstärkt und die 2. X4 aufs Brett gesetzt.

Morgen dann eben einpegeln und Setup ein wenig überarbeiten, dann gehts weiter mit Deckplatte und dann gehts an den Subwooferbau... Es wird! :)

• Evo X Beitrag #159
Es passt ja doch! ;D

Hoffe die werden nit zu warm so eng beieinander ^^

LG

• Evo X Beitrag #160
Klugscheißermodus an:

Du meinst doch aber bestimmt: von 2,5mm² auf 3,5mm² geändert oder? Ansonsten könntest du mit 35mm² einen ICE mit Strom versorgen.

Klugscheißermodus aus.

Gruß
Alex

Thema:

Evo X

Oben