Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; sieht das nur so aus oder sitzt der hochtöner auf der beifahrerseite höher?
  • Evo X Beitrag #181
sieht das nur so aus oder sitzt der hochtöner auf der beifahrerseite höher?

• Evo X Beitrag #182
Ja stimmt, ist mir gar nicht so bewusst aufgefallen. Beim rechten hatte ich den Holring höher angeleimt, einfach weil dann zum spachteln einfacher war.

Aber das wirkt sich akustisch nicht aus:)

• Evo X Beitrag #183
dann bin ja beruhigt das die akustik nicht leiden wird:)

viel spass noch weiterhin mit dem umbau,sieht alles sehr gut aus bis jetzt:)

• Evo X Beitrag #184
Und wie ist der Unterschied zwischen 1.1 und A25g? hörbar? ;)

LG

• Evo X Beitrag #185
Habe sie noch nicht eingemessen:) ich erwarte auch keinen Riesen Unterschied.

Ich Denk ich mach das Linke Dreieck neu, ganz glücklich bin ich mit der Position nun auch nicht mehr.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So nach dem Winter nun eine weniger erfreuliche Nachricht - mein DSG-Getriebe hat einen defekt und es ist unklar ob die Anschlussgarantie es übernimmt. Die nächsten tage soll ein Gutachter kommen.

Dabei geht es um bis zu 11.500,- Euro . Sollte ich das zahlen müssen, kommt der Wagen auf jeden Fall weg. Aber evtl kommt er auch so weg, ich hab die Schnauze voll...

Gleichzeitig hab ich angefangen, alles was ich an überflüssigem Brax-Zeugs da hab zu verkaufen. Ich bin jetzt einige Zeit mit den Matrix 1.1 rumgefahren und ich muss sagen... die A25g haben mir besser gefallen, warum auch immer.

Aber grade hab ich die Hartz-4-Visatonbreitbänder in den Spiegeldreiecken und probier ein wenig mit denen rum, die sind ja gar nicht mal schlecht. Aber zum einmessen ziemlich zickig, ich finde einfach nicht das was mir gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #186
Das ist ja echt bescheiden mit dem DSG!

"Die Schnauze voll" nur wegen des DSG-Defekts oder warum sonst?

• Evo X Beitrag #187
Wegen des Defekts, ich fahre derzeit 30.000km jährlich und da wird der nächste teure Defekt auch irgendwann kommen. Dann fängt das Theater mit der Versicherung wieder an.

Ich fahre einfach zuviel für so einen Wagen, der ist eigentlich zu schade dafür, abgesehen von den Kosten.

• Evo X Beitrag #188
Nehms nicht persönlich psyke, aber warum überlegt man sich das nicht vorher, dass der Wagen für Vielfahrer eine Geldvernichtungsmaschine ist?
Es gibt keinen Evo mit dem man sparen kann, leider.

Das mit dem Getriebe ist echt ärgerlich und ich hätte bei dem Preis auch die Schnauze voll von der *****. Besonders wenn die Versicherung da noch rumgreint -.-

Wie alt ist das Auto? Ist es die normale Neuwagen-Anschlussgarantie?

• Evo X Beitrag #189
Ich ging nie davon aus damit zu sparen, ich hab im Vorraus sogar noch höhere Kosten errechnet. Ich kann es mir auch leisten, die Frage ist nur obs sinnvoll ist. Ausserdem nervts wenn ich auf Tour bin un 4 mal am Tag an der Zapfsäule steh.

Der Wagen ist von 2008, fast 60tkm, Anschlussgarantie von Mitsubishi. Getriebedefekte sind bei dem Modell allerdings recht häufig, ich bin da längst kein Einzelfall.

Wird schon werden :)

• Evo X Beitrag #190
Nehms nicht persönlich psyke, aber warum überlegt man sich das nicht vorher, dass der Wagen für Vielfahrer eine Geldvernichtungsmaschine ist?

Wie Psyke schon gesagt hat: er kann es sich eben leisten. Und ich persönlich lebe noch ein zweites Motto: man lebt nur einmal! Und wenn ich mir jetzt was leisten kann, dann mache ich das auch. (natürlich sollte man noch etwas in der Hinterhand haben)

Mit Autos kann man Glück habe und Pech haben, da ist nunmal so. Vorletztes Jahr hatte ich noch ein wenig Glück, dafür letztes bzw. diesen dann eben mehr Pech.

Aber jetzt mal ehrlich: was nützt einem da die beschissene Anschlussgarantie, wenn die nicht greift? :nene:

• Evo X Beitrag #191
Zitat von FR771 Beitrag anzeigen
Alter, haha, du weißt es noch ;-)

Das er sich das Leisten klar ist ja schön und gut. Auch das man nur einmal lebt ist richtig.
Bin da ja eigentlich nicht anders ;-)
Hat sich nur beim Post etwas komisch angehört^^

@psyke
Ist es nicht so, dass die Anschlussgarantie ab 50.000 km eine Eigenbeteiligung mit sich bringt oder war es erst ab 100.000 km?
Was sagen die überhaupt dazu, weshalb sie es nicht übernehmen wollen?
Mitsubishi gibt ja keine Freigabe zur Instandsetzung der Getriebe, sondern fordert eine Erneuerung.

• Evo X Beitrag #192
Klar weiss ich das noch. :wave:

Du wechselst die Autos auch schneller, als Unterwäsche ... :D

• Evo X Beitrag #193
Genau, ab 50tkm gibt es eine Eigenbeteiligung von 10%. Dann ab 60tkm 20% etcetc.

NOCH sagt keiner das sie es nicht übernehmen, sie versuchen sich halt zu drücken so gut es geht. Jetzt wirds z.b. erstmal auf die Kupplungseinheit geschoben (die nun plötzlich ein Verschleissteil ist) - die liegt schon bei guten 3400 Euro nur an Teilekosten. Wenn es damit getan wäre, wärs ja gut, aber wir sind uns sicher das es das Getriebe ist.

Ja richtig, Mitsubishi lässt die Händler das TC-SST nicht demontieren, sogar erst seit kurzem darf man die Kupplungseinheit wechseln, ohne das Getriebe zu tauschen. Als ich die Garantie abgeschlossen habe, bin ich nie davon ausgegangen das die Kupplungen ein Verschleissteil wären.

• Evo X Beitrag #194
Mitsubishi nutzt ja bekanntlich die CarGarantie. Wenn die Zweifel an einem Getriebeschaden haben, dann schicken die normalerweise einen Gutachter hin, der sich deinen Wagen anschaut.

Ich denke, dass die Kupplungen von denen nicht übernommen werden. Die DSG Getriebe werden ja nicht als Vollautomatik-Getriebe deklariert wie eine Wanlderautomatik, sondern viel mehr als ein automatisiertes Schaltgetriebe. Demnach würden die Kupplungen tatsächlich unter "Verschleiß" fallen :-/

Blöde Frage: War dein Auto zuerst aufs Autohaus zugelassen?

²Mich
Das ist ja cool :)
Ja, so kann man sagen :D bin auch schon wieder am Überlegen was als nächstes kommt^^

• Evo X Beitrag #195
Ich halte es so wie der Typ aus der mobile.de Werbung, auch wenn ich erst 4 Autos in 8 Jahren hatte. "Hattest du schon alle Autos die du je haben wolltest? Welches ist dein nächster?" :D

@psyke

Eins verstehe ich bei deiner Rechnung nicht. Du fährst 30 000km im Jahr, wie ich, aber 4 mal am Tag tanken?!? :astonish:

• Evo X Beitrag #196
Ich tank doch nicht jeden Tag 4 Mal ;-) Kam aber kürzlich mal vor. Rekord liegt bei 7 oder 8 mal die Woche. Ist halt ein kleiner Tank.

Ich müsste mal nachschauen wer vor mir Besitzer war, meine aber eine Privatperson.

• Evo X Beitrag #197
Schon klar, dass das nicht jeden Tag vorkommt. Aber selbst wenn das im Monat nur einmal vorkommen würde, wären das mindestens 1200-1600km am Tag :p

• Evo X Beitrag #198
Psyke fährt nicht nur in Deutschland.

• Evo X Beitrag #199
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Psyke für die großen Ölkonzerne arbeitet und für die testet, wie man den Spritverbrauch möglichst steigern kann :D Deshalb wohl auch das Zusatzgewicht der HiFi-Anlage :D:D

*scherz*

• Evo X Beitrag #200
Wo wir einmal beim Thema sind ;-)

Ich hab heute mal alle Tankbelege des Monats zusammengezählt und komme auf 464 Liter SP und 813 Euro an Kosten. D.h. ein Durchschnitt von 1,75 pro Liter.

Wenn ich im Durchscnitt auf 14L gefahren bin, bin ich ca. 3300km gefahren diesen Monat. Aber das ist sehr schwer zu beurteilen, hab nicht drauf geachtet.

Werd mir wohl eine Diesel-Langstreckenhure zulegen und der Evo kommt als Schönwetterauto in die Garage und wird dann mit der Zeit repariert und aufgebaut. Schade das ich grad erst Sommerreifen geholt hab, Semislicks wären nun angebrachter :-D

Thema:

Evo X

Oben