Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Verdammt :D
  • Evo X Beitrag #21
Verdammt :D

• Evo X Beitrag #22
Schönes Teil:D

Bis auf das KZ Vorne sieht er gut aus;)
Freue mich schon auf´s CentrO, wenn nichts dazwischen kommt.

• Evo X Beitrag #23
auch verdammt!!!! :laughing:

• Evo X Beitrag #24
Hm ist auch ein Seattreffen ;-)

Nene ich komm mit dem Evo :)

• Evo X Beitrag #25
ich glaub, dann lass ich mich auch mal wieder blicken, zieh ja bald um, dann muss ich dass ausnutzen, dass ich noch so nah dran bin! :D

• Evo X Beitrag #26
Genial, könnte man glatt neidisch werden :sabber:

• Evo X Beitrag #27
:D mir fällt gerade noch was auf, was beim EVO-Innenraum definitiv besser gelöst ist.
Der Einbauort des Navis / Radios ist wesentlich besser gewählt.
Beim Leon, sieht man das Display ja nie und jetzt bei deinem EVO, ist es endlich mal wieder an einer vernünftigen Position verbaut.

@Franz
Stimmt wohl. :D

• Evo X Beitrag #28
Dafür scheint die Sonne stärker drauf ;-)

Aber die Position ist im Grossen und Ganzen viel angenehmer.

• Evo X Beitrag #29
Schickes Teil :very_hap: , wie schon erwähnt steht beim EVO oder nem Impreza der Innenraum nicht an erster Stelle aber das weiß man ja, das ist ne Fahrmaschine. :D

• Evo X Beitrag #30
nja..dezent geht anders, aber Geschmäcker sind halt verschieden und der Fahrzweck heiligt die Designmittel :D

....oder anders gesagt, Viel Spass mit dem Teil !

• Evo X Beitrag #31
Er darf ja auffällig sein, ich mag das Design :). Aber es ist schon etwas blöd wie die Leute gucken, kürzlich hab ich den Wagen bei nem Kumpel an der Strasse geparkt und es halten ernsthaft Autos um sich den Evo an zu sehen? Manchmal glaub ich ich sehe am wenigstens etwas besonderes in Autos^^

Das Allrad ist klasse, der Wagen schiebt einfach nach vorne.

Mit Launch Control könnte auch die 4 Sek. Marke drin sein:) Muss mal 0-200 und VMAX testen, mal sehen ob ich an die Fahrleistungen eines alten RS4 herankomme.

Der Anlagenbau ist nun auch fast abgeschlossen, alle Türen sind gedämmt, Adapterringe selbst gebaut und die ebenfalls mit Bitumenmatten einlaminiert. Vorne sind nun Helix E62C und hinten Helix E6X verbaut. Das ganze mit einer PP40 DSP befeuert und als Sub kommt dann bald ein Helix B8DSP.

In Japan sieht Dämmung übrigends so aus:

IMG_0645.JPG

Sie ist unsichtbar!

und klingt so:

ungedämmt vs. gedämmt, man beachte das metallische Schwingen. Aber jetzt nach 30 Bitumenmatten, verteilt über alle Türen und Türpappen klingen die Türen wie die einer S-Klasse...

Hab bald einen Termin bei Audiotec Fischer zum Einmessen des DSP´s, dann bin ich fertig mit Sound :)

• Evo X Beitrag #32
Dämmung hin oder her! Vergiss nicht, dass es auch ums Leistungs/Gewicht geht! Und bei so einem Auto ist das sehr wichtig! Was nützen einem 200 PS wenn der Wagen 2,5 Tonnen wiegt! ;)

• Evo X Beitrag #33
fetter Schlitten! wird wahrscheinlich auch schön auf der Straße kleben ;)
Respekt!

was bezahlt man denn für nen Evo X, wenn ich fragen darf?
:p

• Evo X Beitrag #34
Vorwärts klebts aber ich finde man kann noch was am Fahrwerk machen, bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrwerk - hab schon Bilstein angeschrieben.

Preislich fangen die Evo X gebraucht ab 30k an, neu gibts die ab 50k.

• Evo X Beitrag #35
was bemängelst du denn am Fahrverhalten? Würde mich mal genauer interessieren!

• Evo X Beitrag #36
Ich finde es ein Eckchen zu weich und ich finde er nickt ziemlich stark wenn ich einlenke.

Ich bin halt meinen Ibiza mit den Semis gewohnt, evtl sind es auch einfach nur die Reifen die den Unterschied machen. Muss ihn auch noch etwas länger fahren um wirklich was sagen zu können, vielleicht ist auch alles einfach noch zu neu und ungewohnt.

Aber man muss auch sagen das ich nur das Standardfahrwerk hab, den Evo X gibts auch nochmal mit nem Bilsteinfahrwerk ab Werk.

• Evo X Beitrag #37
geiles gerät!!!
schon immer mein traum:)

• Evo X Beitrag #38
Ich finde es ein Eckchen zu weich und ich finde er nickt ziemlich stark wenn ich einlenke.

Ich bin halt meinen Ibiza mit den Semis gewohnt, evtl sind es auch einfach nur die Reifen die den Unterschied machen. Muss ihn auch noch etwas länger fahren um wirklich was sagen zu können, vielleicht ist auch alles einfach noch zu neu und ungewohnt.

Aber man muss auch sagen das ich nur das Standardfahrwerk hab, den Evo X gibts auch nochmal mit nem Bilsteinfahrwerk ab Werk.

Bau dir ein KW Var. 3 oder gar ein KW Cup Fahrwerk ein und lass es dir vom Weber Wolfgang von abstimmen. Is´n Kumpel von mir und hat mir für meine Autos auch immer ein saugeiles Setup gezaubert.
Im 350er fahr ich ein Cup-Fahrwerk, was ja im Grunde ähnlich dem Var. 3 ist, und ich finds echt genial. Hab kaum Komfort-Einbußen im Vergleich zur Serie, aber ein deutlich sportlicheres Fahrverhalten. Zusätzlich sind noch einstellbare H&R Spur- und Sturzstreben verbaut, damit kann man sich nun wirklich alles genau so abstimmen, wie man es haben will. :]

Reifen machen aber auch einiges aus, wie du schon richtig vermutest. Grad Semis (oder Slicks) haben viel steifere Flanken und verringern dadurch den Eindruck, das Auto würde „schwimmen“, enorm.

Dein Wägelchen gefällt mir übrigens echt gut, damit könnt ich mich auch anfreunden… :respekt:

• Evo X Beitrag #39
WOW herzlichen Glückwunsch zum EVO echt fettes teil was du dir da an Land gezogen hast freue mich schon wenn ich dich mal in Meschede treffe

ps. aber nicht so schnell von mir weg düsen oky!!!!

• Evo X Beitrag #40
Thema:

Evo X

Oben