Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, ist mir bei meinem Schaltknauf auch letztens aufgefallen. Der lässt sich ein paar Millimeter nach rechts und links drehen. Aber ich habe...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #81
Moin,

ist mir bei meinem Schaltknauf auch letztens aufgefallen. Der lässt sich ein paar Millimeter nach rechts und links drehen. Aber ich habe nicht das Gefühl, daß der abfallen würde, denn sonst bewegt er sich nicht.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #82
So meiner war jetzt beim :D . Tür wurde neu lackiert, und geht morgen gleich nochmal hin- war saumäßig schlecht:angry: .
Klappergeräusche wurden zum größten Teil beseitigt, neuer Stoff für die Sitze kann erst im Herbst geliefert werden 8o
Die LS hinten hab ich gegen Blaupunkt LS getauscht, Bowdenzüge der Tür klappern trotzdem noch ein bissel
Heckklappe hat der :D übersehen macht er beim nächsten mal.Außerdem wurde das Lenkrad gerade gestellt und die Spur geprüft.

• Eure Mängel bisher Beitrag #83
Also bei mir kann man den Schaltlnauf mindestens 1 cm nach rechts drehen. Nach links nicht.
Die Drehung geht sehr leicht. Wenn ich damit einen der Gänge weiter rechts einlege (also 3., 4. aber vor allem 5., 6.) hab ich das Gefühl, dass ich durch diese Verdrehung den Gang nicht so präzise einlegen kann.

Gruss Alex

• Eure Mängel bisher Beitrag #84
Hallo!

also folgende Mängel sind mir bis jetzt aufgefallen:

-- Tankdeckel ist nicht verschlossen wenn das auto zugesperrt wird
-- motorisch zu wenig leistung für meinen geschmack (2.0 TDI 140 PS)
-- bei ca 1800 u/min im 2. und 3. gang wenn man dann ins gas steigt wird es im ersten moment nicht angenommen, sondern er geht kurz vom gas runter und dann beschleunigt er erst. ist etwas lästig vor allem wenn man in der stadt am weg ist und doch etwas untertourig fährt! bin gespannt was der händler dazu sagt!!

aja und was ich noch vergessen habe :) bei den BiXenon Scheinwerfern läuft der Scheinwerfer öfters innen an!? kann das normal sein!? meine erklärung wäre mal die Wärme der Scheinwerfer gewesen aber naja --> Händler

lg
Martin

• Eure Mängel bisher Beitrag #85
...
-- motorisch zu wenig leistung für meinen geschmack (2.0 TDI 140 PS)
...
aja und was ich noch vergessen habe :) bei den BiXenon Scheinwerfern läuft der Scheinwerfer öfters innen an!? kann das normal sein!? meine erklärung wäre mal die Wärme der Scheinwerfer gewesen aber naja --> Händler

lg
Martin

Moin,

also das mit der Leistung ist ja nu eigentlich kein Mangel (gut, ein Mangel an Leistung vielleicht ;) ! Jaja, ich bezahl ja schon 5 € in die "Schlechte-Wortwitz-Kasse" :p )!

Die anlaufenden Scheinwerfer sind nach einhelliger Forums- und Händlermeinung normal. Die sind nicht ganz dicht (verdammt, schon wieder 5 € :D ), damit Luftdruck- und Feuchtigkeitsschwankungen da drinnen ausgeglichen werden können.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #86
Meine mengel:

-AbgeRissener dämpfer beim kofferraumdeckel... der kleine knoppel da... =)
-Klappernde Boxenabdeckungen... habs selbst bissi abgedichtet!
-klappern in der tür...
-seltenes klappern vor dem frontscheibengebläse...
-quietschende dämpfer (is anscheinend normal kA ...)
- Lenkrad steht leicht links... is auch normal anscheinend...
-Handschuhfach...
-Keine Originalen Fußmatten... Sondern schwule vom händler ... *gg*

glaub das wars.. *gg+

• Eure Mängel bisher Beitrag #87
Hallo an alle!
Habt ihr schon mal unter euren Leon geschaut? Habe bei keinen Mängel von euch nen schlecht geschweißten Auspuff gelesen. Schaut doch einfach mal drunter und sucht nach schwarzen Ruß....
Hätte es dank vom Sportauspuffeinbauer auch nicht gesehen,der sagte laß das erstmal nachbessern. Der :D sagte heute ...oh,das machen wir bei der esten Durchsicht!
Ist zwar nur ein Loch von ca 5mm Durchmesser,aber das geht ja nach knapp 2 Monaten gar´ne !!!!
Also schaut mal nach,besser ist besser...denn irgendwann ist die Garantie vorbei
LG Maik

• Eure Mängel bisher Beitrag #88
Moin,

über einen, bereits nach 3 Monaten rostenden Auspuff wurde sich vor einiger Zeit schon öfter mal beschwert. Wollte da auch immer mal noch nachgucken, bin aber noch nicht dazu gekommen. Finde das auch recht erschreckend :astonish: !

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #89
Die üblichen Verdächtigen

• Schlecht schließende Heckklappe
  • irgendwas klappert, wenn man hinten drin sitzt. Vorne hört mans nicht...ist irgendwie seltsam, kommt anscheinend von der Heckklappe??
  • Das Lenkrad steht leicht schief

Gibts dazu mittlerweile irgendwelche Möglichkeiten wie man das beheben (selbst) beheben könnte...wenn nicht müsste man doch mal zum :) fahren!

Gruß
proXimaus

• Eure Mängel bisher Beitrag #90
Hello,
mußte ja eben echt mal grinsen, die "Fehlerchen", die ich bisjetzt ( nach 900km) entdeckt habe, haben doch scheinends fast alle Leon2 :rolleyes:

Kofferraum läßt sich schwer schließen
Handschuhfach in Miniaturgröße und klappert bissl
Lautsprecher
der rechte Spiegel quitscht beim Einklappen

was mir nicht gefällt:
ich merke ein leichtes Vibrieren, wenn ich z.B. an der Ampel stehe- aber nur, wenn die Climatronic AUS ist - weiß jd, was das sein kann???(

der Knaller: meine Benzinpumpe wurde gestern ausgetauscht ! der Geräuschpegel meines Löwen in den letzten Tagen hatte eher an einen Düsenjäger erinnert :nene:
naja, jetzt is ne neue drin - sie kamen wohl von innen dran, also nicht viel rumgeschraubt :evil:

sagt mal, die Scheiben hinten- ist das normal, dass die nicht ganz runtergehen/ verschwinden ???(

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #92
Moin,

das mit den Scheiben liegt daran, daß hinten in der Tür der Ausschnitt für den Radkasten ist. Wenn das Fenster weiter runter gehen würde, würde es da dran stossen. Ist aber bei eigentlich allen 4-Türern so.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #93
ups- danke
wußte ich nicht :very_hap:

• Eure Mängel bisher Beitrag #94
... haben doch scheinends fast alle Leon2 :rolleyes:

Kofferraum läßt sich schwer schließen
Handschuhfach in Miniaturgröße und klappert bissl
Lautsprecher
der rechte Spiegel quitscht beim Einklappen

Hmmm, also meine Heckklappe schließt wie geschmiert... Leicht runterschwingen und schon fällt das Teil satt ind Schloß... Wirklich easy und ohne Knallen...

Das handschuhfach finde ich, jetzt wo ich das Auto habe, ausreichend groß... Habe sogar die Beifahrerairbag-Deaktivierung und trotzdem passt die Bord-Mappe rein... --> Die ersten Male muss man sie mit dem Finger bis kurz vorm Zumachen auf der linken Seite festhalten... Danach hat das Teil die Form des Handschuhfachs "verinnerlicht", um nicht zu schreiben "angenommen" :D und gut is... Also passt alles bestens...

mit den Lautsprechern hatte ich bisher keine Schwierigkeiten, wobei meine Welt eher die Rock-Musik und NICHT Techno ist... Das ganze dann zwar nicht leise, aber ohne Hörsturz-Gefahr (Vol 10-12) genossen bringt definitiv keine Schwierigkeiten...

Mein rechter Spiegel quietscht auch, allerdings immer nur dann, wenn es heiß ist... Offensichtlich dehnt sich hier bei Wärme irgendeine Dichtung aus, die dann die Geräusche verursacht... Das stört mich aber nicht so doll, weil es ja nicht dauerhaft quietscht...

in meinen augen sind das auch nicht zwingend die fiesen Mängel... Schlimmer finde ich den Airbagfehler, den ich schon zweimal hatte --> zuletzt wurde das Airbagmodul des Beifahrer-AB auf der fahrerseite ausgetauscht, seit dem ist Ruhe... Dauer-Klappern vom Schiebedach ist auch Nerv-Tötend... Übel ist auch Dein Schaden an der Kraftstoff-Pumpe...

• Eure Mängel bisher Beitrag #95
Moin,

also mit der Heckklappe hab ich folgendes festgestellt: Je länger die AUF war, desto schlechter geht sie zu. Wenn ich nur kurz was hinten rein stelle, dann geht das wie von HH-KT beschrieben, aber immer nach dem waschen und saugen, wenn sie ein paar Minuten offen gestanden hat, geht relativ schwer. Liegt das in der Natur von Gadruckdämpfern?? Naja, stören tuts mich eh nicht wirklich...

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #96
Aja, bei der Heckklappe wirkt Silikonspray durchaus Wunder - ganz wird das Problem nicht behoben aber nach einer anständigen Dosis von diesem "Allheilmittel" geht sie bei mir jetzt viel leichter zu.

• Eure Mängel bisher Beitrag #97
Leon schöne Klapperkiste ?

Hallo zusammen,

bin die letzte Zeit kaum noch auf diese Seite. Warum ? Erst mal ist die Seite zwecks Austausch und Info Gold wert ABER hat mich das Lesen ehrlich gesagt meistens runter gezogen, denn die meisten Mängel die auftauchten scheinen keine Einzelfälle zu sein bzw. zu bleiben, man kann also damit rechnen, dass der eigene Leon auch bald "dran" ist. Echt frustig !
Habe einige der bereits hier durchgekauten Mängel schon durch. Meine neue Mängel: Gurtaufroller hinten links macht laute Geräusche, Hochtöner hinten rechts ist wohl defekt und scheppert, Leiste Windschutzscheibe Beifahrerseite hat sich gelöst (Clip fehlt), JE Scheinwerferblende (von Händler:angry: montiert) auf Beifahrerseite löst sich an Spitze, Verkleidung Mittelkonsole ist nach letzter "Reparatur" wieder herausgesprungen (ist immer noch Spannung da), irgend etwas vibriert in Cockpit Beifahrerseite laut mit (Leerlauf). Ich kann mit kaum vorstellen dass sich ein potentieller Käufer nicht von unserer Mängelauflistung abschrecken läßt.
Was tun ? Ich wollte das Teil eigentlich ein viiiiele Jahre fahren, wird der Leon nun aber schon nach ein paar Jahren dem Image früherer Seats entsprechen ?
Who knows, habe für mich persönlich folgendes Fazit gezogen:
Viele sehr schöne Autos mit durchaus Fun Faktor aus der Vergangenheit und auch Gegenwart haben verstärkt Mängel. Ich denke der Leon reiht sich hier ein. Er hat eine tolle Form, ist schnell und eher was für Individalisten.
Also geniese ich dies und die noch andauerte Garantie und hoffe auf das beste für die nachfolgende Zeit.

Wünsche wenig Mängel !

Grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #98
war heute in der Garage, habe das Teil ziemlich neu und knapp 4000km damit gemacht. Klingt seit gestern komisch, Radlager schon kaputt, muss ich nen Tag auf mein geleibtes Auto verzichten ;(

• Eure Mängel bisher Beitrag #99
Meine Mängel bis jetzt (2 Monate alt, und erst 4500 km runter)

Sitzsensor Beifahrerseite spinnt (wohl kein Einzelfall, wie ich hier lese, wollte der Händler nicht glauben, musste dafü 4 mal hinfahren, bis man es auch gesehen hat)
Linker Lautsprecher vorderer defekt (vom Klang her)
Radio hat Tonaussetzer, auch bei CD (kann aber angeblich nicht nachvollzogen werden)
Klebereste der "Verpackung"
In Linkskurven Geräusche eines defekten Radlagers ( Werkstatt meint, da ist nix)

Mal schauen was noch so kommt

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben