Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also mein Löwen hab ich schon fast ein halbes Jahr und jetzt die erste Inspektion. Leider hat auch er für ein neues Auto zu viele...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #61
Also mein Löwen hab ich schon fast ein halbes Jahr und jetzt die erste Inspektion. Leider hat auch er für ein neues Auto zu viele Werkstattaufenthalte gehabt.

- Kühlerschaden (siehe extra Thread)
- Pfeiffgeräusche im Innenraum (Es ist nicht der Turbo, da auf gerader Strecke mit
Tempomat das Pfeiffen kommt und geht.)
- Sitzerkennung Beifahrerseite funktioniert garnicht. (Hab ich eben erst beim Lesen des
Threads erfahren)
- Lautsprecher klappern
- Heckklappe schließt schwer

• Eure Mängel bisher Beitrag #62
Moin,

@wilkev: Achtung! Die Sitzerkennung auf der Baifahrerseite dürfte bei dir noch gar nicht installiert sein! Die wurde erst später eingeführt. Meiner ist auch ca. ein halbes Jahr alt und hat hochoffiziell ab Werk KEINE Sitzerkennung auf der Beifahrerseite. Also keine Sorge deswegen.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #63
so, Morgen ;)

am Freitag hab ich meinen Termin beim =)

Das Licht hat er schon gerichtet - DA WAR DER STECKER KOMPLETT DRAUßEN !!!

"wer macht denn sowas ?? sie bestimmt nicht, dann haben die wohl geschlampt" meinte er.

Die Türe rechts hinten kommt dann am Freitag dran und wird auseinandergenommen wg. dem Klappern des Bowdenzuges.
Mal schauen was er noch machen könnte ;)

8)

• Eure Mängel bisher Beitrag #64
Hallo,
habe meinen Leon seit November und hatte bis jetzt folgende Mängel
Nebelscheinwerfer rechts blind. Wurde erneuert.
Heckklappe innen schlecht Lackiert. Ist neu Lackiert worden.
Heckklappenanschlag hat sich in wohlgefallen aufgelöst. Wurde erneuert.
Rechter Aussenspiegel macht beim einklappen komische Gräusche. Bekomme einen neuen ist bestellt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #65
@Segge

Wie kommst du darauf, daß die Erkennung für den Beifahrer erst später eingebaut wurde? Meiner ist vom September letzen Jahres und hat sie

• Eure Mängel bisher Beitrag #66
Meiner ist auch vom September letzten jahres udn hat keine Sitzerkennung am Beifahrersitz

• Eure Mängel bisher Beitrag #67
Meiner ist von November und hat auch keine Beifahrersitzerkennung :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #68
Moin,

ich hatte das mit dem Sensor für die Beifahrerseite aus diesem Thread herausinterpretiert:. Ich glaubte, daß all die, die sich über ihren Beifahrersitz beschwert haben, ihren Löwen nach mir bekommen haben :D . Es kann natürlich auch sein, wie es einer in dem Thread meinte, daß die Händler sich das so anpassen wie sie meinen das es ihren Kunden am besten gefällt :dontknow: .

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #69
Hi,

auch ich habe bei meinem Leon bereits erste Mängel: :evil:

- Lautsprecher in den hinteren Türen klappern wie Sau (das nervt richtig).
Werde es bei der ersten Inspektion beheben lassen.
- Getriebe: Der 2. Gang ist schwer einzulegen. :cry:

Ich hatte vorher den "alten" Leon und bis auf ein defektes Heckklappenschloß (Garantie) bei der Auslieferung hatte ich in 4 Jahren keine weiteren Probleme. Auch kein klappern...
Bin mal gespannt, wie sich das bei dem neuen entwickelt.

Gruß
NoFear

• Eure Mängel bisher Beitrag #70
hehe meine heckklappe is von innen auch wie sau lackiert......voll die silikonkrater....mal klarlack mal nich......aber ich lass das da das stört mich nicht......das einzige was ich im moment habe ist:

-heckklappenstopper gebrochen....werde nächste woche beide erneuert.
-beifahrerscheinwerfer nass......seat stellt sich da voll an den zu wechseln.....
-heckklappe schliesst sehr schwer....

naja sonst topp auto.....:p

• Eure Mängel bisher Beitrag #71
Ich konzentriere mich mal auf die echten Mängel und habe zu bieten:

Extrem schleifendes, langsam öffnen/schließendes Fahrerfenster (bereits einmal repariert, jetzt noch schlimmer, Termin 2 nächste Woche) :mad:

Netzzwerg

des hab ich auch, beim hochfahrn schleift des so und ruckelt? wie wird das behoben und was hats bei dir gekostet?

• Eure Mängel bisher Beitrag #72
Ich hatte letztens auch beide Scheinwerfer extrem beschlagen. :( :evil:

• Eure Mängel bisher Beitrag #73
@ SwimmingPool

Laut =) wurden da die Führungsschienen nachgearbeitet. Nach dem zweiten Besuch in der Werkstatt ist jetzt alles i.O.

Grüße,
Netzzwerg

• Eure Mängel bisher Beitrag #74
Dann will ich hier auch mal meine Mängel posten... Meinen LEON habe ich jetzt seit drei Wochen.

Scheinwerfer links zu hoch eingestellt, die komplette Einheit wackelte um einen Zentimeter hoch oder runter - kam durch Anbau des Aerokits, repariert.

Klappern aus Kofferraumnähe - es war irgendein Dichtungsring am Auspuff, der wogegen schlug - kam auch durch Anbau des Aerokits, repariert.

Scheinwerfer vorne beschlagen fast zur Hälfte - AH meinte, dass das normal sei und kein Grund zur Aufregung.

Regentropfen an ein und der selben Stelle auf der Amatur der Fahrerseite - AH meinte, dass das auch normal ist. Fadenscheinige Begründung: durch die Form der Karosserie, welches ja von einem Designer entworfen wurde, können beim Öffnen der Tür Regentropfen daran runterlaufen und sich im geschlossenen Zustand am Gummi vorbeimogeln und so in den Innenraum tropfen. Auf meine Frage hin, warum es dann aber nur an EINER Stelle tropft, wurde mir gesagt, dass ich später noch mal kommen solle weil der Kollege gerade Urlaub hat.

Reifendrucksensor - entweder spinnt der oder mein Reifen verliert Luft - da bin ich noch dran, bei obigen Tropfen auch.

Xenonscheinwerfer - flackern bei Überfahren von Kopfsteinpflaster usw. (siehe anderer Thread)

• Eure Mängel bisher Beitrag #75
Zusätzlich zu meinem Beitrag auf der ersten Seite sind jetzt noch folgende Mängel zu Tage getreten:

- die angeblich diebstahlsichere Antenne, war gar nicht diebstahlsicher, sonder bereits
durch jemanden (Autohaus, Aufbereiter) abgerissen worden und am Schleifstein
entgratet worden.
- seit gestern hängt ein Kabelstecker aus dem Beifahrerfußraum
- der hintere Gurt auf der rechten Seite macht Klackergeräusche
- wenn ich im ersten Gang anhalte, den Rückwärtsgang einlege und losfahre knackt es
- furchtbar laut.
- die Sitznähte der Rückbank gehen auf bzw. sind nicht richtig vernäht.
- Klappergeräusche aus dem Amaturenbrett, komisch das es von links langsam nach
- rechts wandert.
- die Gangschaltung hakt schon wieder, der Rückwärtsgang geht schwer rein.
- die Gummipuffer der Heckklappe haken schon wieder an den hinteren Leuchten.

Laut meinem "Freundlichen":angry: sind das alles Mängel mit denen ich leben muss ( hat er so oder so ähnlich gesagt). Wie stehen meine Chancen das Auto wieder zurück zu geben? Dies sind schließlich weitere Mängel, auf Seite 1 des Treats steht der Rest. In meinen Augen hat der Händler seinen Vertrag nicht erfüllt mir ein neues Auto zu verkaufen!? Egal, ich werde mir jetzt erstmal einen Rechtsbeistand besorgen und dann meinen Termin mit dem Seat Außendienstmitarbeiter abwarten. Ich bin langsam auf "hundertachzig":mad:
Gruß Olli

Edit 11.06.06
- seit heute hängt ein Kabelstecker im Beifahrerfußraum aus dem Amaturenbrett...!?:angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #76
Moin,

oh mann, dero :nene: . Dich hats ja fast so hart getroffen wie tomyf :( ! Ich würde an deiner Stelle mal zu nem anderen Händler gehen. Bei wem bist du denn? Falls das der gute Herr Noll ist, empfehle ich dir das ganz besonders dringlich! Über den hab ich erstens nur schlechtes gehört und zweitens bin ich da mal ganz dämlich behandelt worden, als ich meinen neuen kaufen wollte :nene: !

Viel Glück dabei!

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #77
Mit den Sitzen bekomme ich jetzt nach 9500 km auch Probleme. Der Stoff auf dem Fahrersitz knarrt und sitz nicht mehr auf der Polsterung ?( sitzt eher so locker wie ein Schonbezug, ferner Hängen die Einfassungen (Kunststoffringe) der Koptstützen frei da die Lehne darunter ca. 1-2 cm abgesackt ist :cry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #78
Moin,

damit würde ich auf jeden Fall zum :D , das kann ja wohl nicht sein, nach den paar Kilometern :nene: . Meine Sitze sehen noch aus wie am ersten Tag und ich habe auch knapp 10.000 km hinter mir (Sind auch die Stylance-Sitze). Auch die Sitze müsste man über Garantie austauschen lassen können!

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #79
Auch die Sitze müsste man über Garantie austauschen lassen können!
Moin!!!

Das kann ich in dieser Form vollumfänglich bestätigen!!! Bei meinem Ibiza hatte sich der Sitzbezug auch nach ca. 10.000 km verabschiedet und wurde anstandslos getauscht...

Also, ab zum =)...

Gruß Thomas

• Eure Mängel bisher Beitrag #80
Hab meinen TFSI ja seit Samstag.

Bei der Übergabe habe ich
1. die fehlenden Abdeckungen im Fahrer- und Beifahrerfussraum moniert.
2. Fahre ich laut seitlichen Emblemen einen TFS :astonish: Die Is sind denen wohl ausgegangen
3. habe ich eine Vertiefung im Klarlack an der linken Hintertür. Das muss noch gemacht werden.

Jetzt nach 2 Tagen und 700 km Fahrt ist mir:

4. noch aufgefallen, dass mein Schaltknauf locker ist und sich nach rechts drehen lässt. (Ich hab das Gefühl ich reiss den ab.
5. Einige der ISO-Fix Halterungen sind nicht mehr silbern sondern die obere Schicht ist komplett oder teilweise zerstört (was die damit auch immer gemacht haben)
6. Da mein Auto bei dem schönen Wetter in der prallen Sonne gestanden hat hat das Armaturenbrett in der Mitte ein bischen geknistert bei schlechten Strassen. Hat sich aber komplett gegeben nachdem die Klimaanlage alles innen runtergekühlt hat und es draussen abend wurde.

Die letzten drei Sachen werde ich Ansprechen wenn ich wegen den ersten drei Sachen mal wieder beim :) bin.

Ansonsten bin ich super begeistert bisher von meinem. :baby:

Gruss Alex

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben