Mmmhhh, schade dass Seat einige Sachen nicht in den Griff bekommt... So taufrisch ist das Modell auch nicht mehr, als dass man noch keine Zeit gehabt hätte, einige Dinge in der Produnktion umzustellen...:angry: Hakende Getriebe gehen garnicht... Hatte schon einige Male vom V. Gang gelesen, bei Dir ist es jetzt der III... Vielleicht hätte ich doch das DSG mitbestellen sollen, das ich partout nicht haben wollte...
Dass es keine vernünftige Möglichkeit gibt, die Bordmappe zu verstauen ist schlichtweg ein Armutszeugnis für Seat... Ein paar Gedanken hätte man sich bei der Neuentwicklung eines erfolgreichen Modells ruhig machen können!!! Beim 1M gab es ein extra Staufach dafür und jetzt soll man das Ding als Sitzkissen benutzen, oder wie??? Schade, denn genau das Problem hatte ich schon im Ibiza 6L und hatte gehofft, dass es eine Klasse höher eine sinnvolle Lösung dafür gibt...
Naja, wie auch immer... Freue mich trotzdem auf meinen Löwen und hoffe, dass ich in DIESEM Thread hier oder am besten im gesamten Bereich "Mängel" nichts bzw. nur wenig posten muss... in diesem Sinne:
*WART*[/QUOTE]
Hallo und guten Morgen,
nun muss ich auch mal was dazu sagen,fahre seit 24 Jahren Auto und hatte schon einige Autos gehabt,paar neue und auch einige gebrauchte.
Bezitze 3 Seats.
Ibiza,1,4 hat nun 280 Tausend KM drauf und ausser Verschleisteile wie Stossdämpfer und Bremsen war noch nie was dran.
Toledo,diesel nun über 300 Tausen KM und läuft wie ein Uhrwerk und noch nie was dran gewesen.
Leon 1M, nun 140 Tausend drauf und noch nie was dran gewesen.
Nun mal zu dem Aktuellen 1P.
Das Boardbuch geht auch mit Beifahrerairbagdeaktivierung, ohne es knicken zu müssen ins Handschuhfach.
Unser 1P hatte weder Lackfehler,noch Dellen oder Beulen bei der Auslieferung,klar wenn ich die Musik aufdrehe das irgendwann es anfängt sich zuüberschlagen,wir sitzen nicht in einem Auto wo eine Anlage drin ist die den Wert unseres Autos übersteigt.
Auch konnten wir bei der Auslieferung nicht feststellen das irgendwo ein Spaltmass nicht in Ordnung ist.
Unser Fahrer der nun den 1P seit 4 Monaten fährt und ich habe Ihn auch des öfteren in den Fingern, ist nur begeistert.
Am 04.05.06 ist mein privater Leaon gebaut worden und befindet sich nun auf dem Weg zum Freundlichen,TFSI mit allem was man braucht.
Ich habe hier im Unternehmen seit 11 Jahren Seat und sage ganz klar,100% immer wieder.
Ich frage mich,habt Ihr, die hier nun sagen,******** habe nur kleines MFA etc.das Auto überhaupt mal bevor Ihr es gekauft habt,richtig getestet und ich meine nicht nur eine Probefahrt auf dem Hof.
Auf der Seat Internet Seite gibt es ein Super Technik Verzeichnis,wo aber wirklich alles über den Leon drin steht,dort kann man nachlesen was was ist.
Desweiteren ist jeder Händler bestimmt daran bedacht einen Neuwagen zuverkaufen und man kann Probefahren und testen.
Ich habe das Auto 48 Stunden gehabt und habe es gefahren,war sogar auf einen ADAC gelände damit um zuschauen,was machen ABS,Traktionscontrolle etc,wie geht was etc.
Musste das nun einfach mal los werden,weil ich es schade finde, das Menschen,die Ihren Leon schon gar nicht haben hier irgendwelche Sachen Posten,die Sie nur von Hören Sagen kennen.
Dann habt ihr ja auch,sollte wirklich das Getriebe harkeln, was beim 1M so war und beim 1P abgestellt wurde, oder sonst irgendwelche Dinge nicht in ordnung sind, die Möglichkeit in euer Autohaus zugehen und dies zu beanstanden und man wird sich der Sache annehmen,so sind meine Erfahrungen.Aus Seat Deutschlang,in Mörfelden aht ein offenes Ohr für Probleme die an einem Auto sind,einfach vorfahren und man kümmert sich drum.
gruss Charlie