Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das genau ist halt das Problem. Man hat 2 Jahre Werksgarantie, aber wenn man sie dann nutzen will, gerade bei Fehlern, die nur selten auftreten...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #121
Das genau ist halt das Problem.
Man hat 2 Jahre Werksgarantie, aber wenn man sie dann nutzen will, gerade bei Fehlern, die nur selten auftreten, wird einem gesagt "ich konnte nichts feststellen" und dann wars das.

Na ja, wenn ich mal Zeit hab lass ich alles komplett mit meiner 30.000er Inspektion durchchecken...

Grüße Martin

• Eure Mängel bisher Beitrag #122
Bei mir geht die Funktion mit dem "automatisch Spiegeleinklappen" nicht, und das Licht im Innenraum geht nicht aus wenn ich die Türen zusmach..:( (ich hab den Schalter richtig eingestellt ..)

• Eure Mängel bisher Beitrag #123
Das müsste dann eigentlich am Türkontakt liegen, beim Ibiza gab es so einen Drücker, der von der Tür beim SChließen zugehalten wird, damit registriert wird, dass die Türen geschlossen sind. Weiß nicht genau, wie es beim Leon aussieht, müsste ich mal nachsehen.
Konnte man damals ganz einfach durch nen neuen Kontakt beheben.

• Eure Mängel bisher Beitrag #124
Das müsste dann eigentlich am Türkontakt liegen, beim Ibiza gab es so einen Drücker, der von der Tür beim SChließen zugehalten wird, damit registriert wird, dass die Türen geschlossen sind. Weiß nicht genau, wie es beim Leon aussieht, müsste ich mal nachsehen.
Konnte man damals ganz einfach durch nen neuen Kontakt beheben.

mh, danke für den Tipp, werd ich mal durchschauen,
Spiegeleinklappen hat sich übrigens erledigt, war ein Fehler von mir :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #125
Hallo!

Meine Mängel oder vielleicht eher Problemchen sind:

- Die Stossdämpfer quitschen (überwiegend bei Kälte und wenn ich über Unebenheiten fahre)

und

- Das Auto weigert sich manchmal anzuspringen (z.B. erst letzten: Ich will von der Arbeit heim, Auto seit der Mittagspause nicht mehr bewegt, dreh den Zündschlüssel und "gluckerglucker" - AUS. Mit ein bisschen Gasgeben ist er dann auch angesprungen, aber das kann doch nicht normal sein, oder???)

Hatte jemand schonmal die selben Probleme? Was hat euer Freundlicher dazu gesagt? War wegen beiden Sachen bei meinem :) und, wie immer Vorführeffekt, alles klappt wunderbar...

• Eure Mängel bisher Beitrag #126
Wie haben am Wochenende bemerkt, das unsere Scheibe hinten hinterm Beifahrer nicht 100% dicht ist!!

Dann scheppern immer noch 3 von 4 Lautsprecherabdeckungen so doll das man gar keine laute Musik mehr hören mag... :angry:

Werde ende der Woche mal zum =) schauen was er dazu sagt!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #127
Man hat 2 Jahre Werksgarantie, aber wenn man sie dann nutzen will, gerade bei Fehlern, die nur selten auftreten, wird einem gesagt "ich konnte nichts feststellen" und dann wars das.
Gar kein Problem: Schreib dem Feundlichen Deine Probleme auf (Kopie, die er unterschreiben sollte), und wenn er sie nicht lösen kann, sollte man SEAT Deutschland einschalten. Denn nicht immer kann der Freundliche eine Lösung anbieten - aber Seat Deutschland. Die haben Techniker, die wirklich Ahnung haben. Leider sind die nur für die Händler zuständig. Deshalb sollte man insistieren, wenn der Händler sagt: "Weiß ich nicht". Der hat die Möglichkeiit, über die "Hotline Händler" diese Techniker anzusprechen.
Ich weiß es: die sind wirklich gut!

Saludos
Harlin

• Eure Mängel bisher Beitrag #128
Sorry, wenn ich hier widersprechen muss....

Aber bei meiner "unendlichen Geschichte" haben sich eben diese Techniker nicht gerade mit Ruhm bekleckert....

So wurde der Werkstatt dreimal!!! der Tausch des LMM vorgeschlagen, wie auch noch der eine oder andere weitere für mich nicht nachvollziehbare Vorschlag, ohne jemals auch nur ansatzweise meinen Hinweis auf das AGR zu verfolgen.

Letztlich war es dann ja auch die AGR. Aber eine wirkliche Hilfe hierbei war diese Hotline nicht.

Dies alles ist ausführlicher auch über den in meiner Sig verlinkten Thread nachzulesen.

ernie

• Eure Mängel bisher Beitrag #129
Heute abgeholt !

Hi miteinand !

Da ich seit heute auch wieder Leon fahren darf :D , (Fabia 75 PS war die Hölle :cry: ), habe ich dem Forum sei Dank, auch die üblichen Mängel gefunden.

1) Abdeckung der Sitzschienen, nur 1 von 8 vorhanden
2) Abdeckung der Konsole links unter dem Armaturenbrett fehlt !

Aber das kennen wir ja schon. Habe meinem :] auch schon sehr klar gemacht, daß er die doch bitte kurzfristig nachbestellt. Aber zum Glück ist das mit ihm kein Problem, war auch bei meinem TS so !

Ansonsten bemängele ich nur den zu rauhen Motorlauf, da war mein alter TS TDI deutlich leiser.

• Eure Mängel bisher Beitrag #130
Also ich habe manchmal Probleme, den Rückwärtsgang auf anhieb reinzukriegen :baby:

• Eure Mängel bisher Beitrag #131
Zu den Lautsprecherproblemen die hier als Problem aufgeführt werden denk ich mal das ein großteil der Leute einfach gern ein wenig den Sound zu laut aufdrehen tun und wenn man das über einen gewissen Zeitraum macht,braucht man sich dann auch nicht wundern das die Boxen kaputt gehen,bei dem kleinen prozentualen Rest sind die Boxen wirklich schon vorher im ***** gewesehn :(,die Boxen hören sich bis Lp 12 gut an (für Werksboxen),aber wenn einer auf Dauer laute und klare Musik hören will,ohne das er sich großartig Sorgen machen muß das seine Boxen kaputt gehen,der muß sich dann was qualitativ besseres kaufen!

• Eure Mängel bisher Beitrag #133
Zu den Lautsprecherproblemen die hier als Problem aufgeführt werden denk ich mal das ein großteil der Leute einfach gern ein wenig den Sound zu laut aufdrehen tun und wenn man das über einen gewissen Zeitraum macht,braucht man sich dann auch nicht wundern das die Boxen kaputt gehen...

Es sind nich die Boxen, die rappeln, sondern die Boxengitter. Oder wahlweise die Türöffner-Hebel. Die Boxen können ohne weiteres auch Lautstärke 15-16 ab ;) .

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #134
Fahrer- und Beifahrerfußraumabdeckung sind natürlich nicht vorhanden ;)
Nach den Abdeckungen der Schienen muss ich noch fahnden.
Ab 180km/h flattert was in der Fahrertür. Aber eigentlich kein Problem - lässt sich bestimmt schnell beheben.
Die Amaturenabdeckung in Plata-Ona schließt nicht richtig mit dem Radio ab, sieht aber so auch fast besser aus.
Alles in allem ein klasse Auto!

ABER:
3 Wochen nachdem wir unser :baby: bekommen hatten, stellten wir einen Farbunterschied zwischen Fahrer- und Hintertür fest. Das haben wir auch direkt mal gemeldet (Anfang September). Außerdem fanden sich Sprühnebel am Kofferraumplastik und Abklebekanten vom ... Nachlackieren.
Ende November war dann endlich der Farbgutachter von SEAT da.
Ein unabhängiger Gutachter hat auf Spachtel getippt :astonish:
Der Schadensbericht von SEAT-Spanien (natürlich nicht vorher gemeldet :mad:) sagt aber, dass es wohl nur ein Kratzer war und deshalb (nicht unbedingt perfekt :eek: ) nachlackiert wurde.
Statt einer erst vorgesehenen Wandlung haben wir jetzt 1000€ Wertminderung von SEAT-Deutschland gezahlt bekommen.
WIR sehen den Farbunterschied sofort. Andere muss man schon darauf aufmerksam machen. Von daher...

• Eure Mängel bisher Beitrag #135
Habe heute eher durch Zufall bemerkt, dass bei mir der Zigarettenanzünder nicht funktioniert.
Es kommt aber aus der 12V Steckdose vorne und auch hinten Spannung raus.
Ist dann wohl ein technischer defekt des Zigarettenanzünders.
Denn beim drücken des Kopfes des Anzünders tut sich nichts.
Er bleibt nicht unten, wie er es machen sollte, sondern kommt gleich wieder hoch.
Muss da wohl mal bei meinem :] vorbei schauen.

Mfg
LeonStylance

• Eure Mängel bisher Beitrag #136
2 Sachen sind mir heute auf der ersten Fahrt aufgefallen.

1:Zischgeräusche im Bereich B- Säule/ Fahrertürschloss ab 120 km/ h
Dürfte wohl kein Problem sein,die nachzustellen.

2. Ein Etwa 1 cm kreisrunder dunkler Fleck ( Kleberreste ) auf dem gummierten Teil des Armaturenbrett hinterm Lenkrad, gerade in Sichtweite..............:rolleyes:
Dachte, zuerst, es wäre Staub und hab es auch noch breitgewischt...........::mad:
Hab schon mal die Suche angeworfen, aber zum 1P hab ich nix dazu gefunden, nur zum
1M.
Un der hatte ja andere Noppen...............
Weiss jemand ein Mittel ?

EDIT: Nagellackentferner hats beim Kleberfleck gebracht...............:D :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #137
Hallo, die Sache mit dem Rückwärtsgang kommt bei mir auch des öfteren vor.
Habe auch Probs mit dem Anschnallsignal. Auch wenn kein Beifahrer dabei ist fängt er an zu trönen und die Anzeige leuchtet. Ist aber nur ab- und zu. War schon beim:) aber konnte kein Fehler ausgelesen werden. Er sagte ich solle wieder kommen wenn der Fehler auftritt aber meistens hat er schon geschlossen wenns passiert. Denke das es am Sensor liegt.
Auch verschluckt sich mein:baby: manchmal beim Gas geben. Könnte der LMM sein. Aber auch das wurde in der Werkstatt nicht festgestellt, kommt aber nur selten vor. Werde aber dran bleiben solange ich noch Garantie habe.
Gruß Haek

• Eure Mängel bisher Beitrag #138
@Leonsucher: Das Türproblem mit den Windgeräuschen is altbekannt... hab ich auch... genau HAB nicht HATTE... mit Tür neu einstellen etc. hat das nicht funktioniert... wenn du es also wegbekommst, dann sag mal wie, wo und bei wem... bitte

• Eure Mängel bisher Beitrag #139
@Leonsucher: Das Türproblem mit den Windgeräuschen is altbekannt... hab ich auch... genau HAB nicht HATTE... mit Tür neu einstellen etc. hat das nicht funktioniert... wenn du es also wegbekommst, dann sag mal wie, wo und bei wem... bitte

Das Problem mit den Windgeräuschen kenne ich eigentlich nur von älteren
Altea/ Toledo. ( Spiegelkit )
Da die Leon Spiegel aber anders sitzen, scheidet da wohl aus.
Meiner Meinung nach hört sich das an, als wenn im Türinneren nahe des Schlosses irgendwas schnell flattert, etwa eine gespannte Folie, Membran usw.
Es scheint auch die Windrichtung / Stärke für die Geräusche eine Rolle zu spielen.
Auch schliesst meine Fahrertür nur mit etwas Nachdruck.
Im Moment stört es mich gar nicht, da ich nur in der Stadt bzw. Überland ohne BAB unterwegs bin.
Und auf der BAB sind Motor und Radio lauter...............:laughing:

• Eure Mängel bisher Beitrag #140
Ja irgendwie sowas kann das sein.... ich hab jedenfalls definitiv das gleiche problem. an den spiegeln liegt es auch nicht. denke das wird irgendwas bei den türdichtungen sein...

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben