Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, in Verschiedenen Foren habe ich vom Problem mit den Lautsprechern gelesen. Bei vielen scheinen die freundlichen :) mit dem Problem...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #141
Und natürlich schnarren die Lautsprecher ein wenig und der Beifahrergurt klappert manchmal. Ansonsten ist mir noch nix aufgefallen...

Hallo,

in Verschiedenen Foren habe ich vom Problem mit den Lautsprechern gelesen. Bei vielen scheinen die freundlichen :) mit dem Problem überfordert zu sein. Ich selbst hatte das Problem auch und es wurde vom :) beim 1. Versuch behoben. Laut :) wurden die Lautsprecher vorne mit einem Dämmstoff unterfüttert. Kein Schnarren, Kratzen oder sonstiges mehr zu hören, auch bei vollem Bass.

Grüße
Ceth

• Eure Mängel bisher Beitrag #142
Hallo!
- Die Stossdämpfer quitschen (überwiegend bei Kälte und wenn ich über Unebenheiten fahre)
Das ist bei meinem Leon auch seit einiger Zeit der Fall. Der ist jetzt 14 Monate alt und hat knapp 32000 km hinter sich. Bei meinem Golf 4 hat das nach 7 Jahren und ca. 120000 km angefangen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #143
AW: Klappern Amaturenbrett Mitte

Hallo zusammen

habe gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Scheppern aus dem Bereich der mittleren Lüftungsdüsen. Erst nur bei Kopfsteinpflaster aufgetreten. Mittlerweile auch in bestimmten Drehzahlbereichen oder beim Beschleunigen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Danke!

Gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #145
Hallo Rainer

danke für die Info. Habe mir den Thread mal durchgelesen. Werde nächste Woche mal zu meinem :] fahren. Mittelkonsole soll er ran.
Das Knarzen im Heckbereich habe ich auch manchmal. Man hört sehr deutlich, daß zwei Verkleidungsteile aneinander scheuern. Ich konnte nur noch nicht lokalisieren, welche das sind. Scheint aber die Abdeckung der C-Säule oder die Auflage für die Heckabdeckung zu sein.
Ich werde berichten. Danke noch einmal!

Gruß
Michael

• Eure Mängel bisher Beitrag #146
Wärmetauscher Defekt

Hallo

Ich habe im Grunde nicht wirklich was zu bemängeln bis auf eines.
Habe einen Leon 1p 2.O TDI 140 Ps
Bei 10000 Km wärmetauscher Defekt.
Das Problem wurde mir angezeigt über die Meldeleuchte des Kühlwasser´s.
Das Kühlwasser war Schwarz also voller Öl und somit der ganze Durchlauf :(
Nach dem einbauen eines neuen Wärmetauschers und säuberen des Durchlaufes war das Problem aber noch nicht ganz gelöst da immer noch Öltropfen aus den Leitungen in den Behälter des Kühlwasser ziehen und somit die Fühler verschmutzen.

Wasser und Öl sind keine Freunde :laughing:

Der Durchlauf wurde jetzt schon öfters gespült.

Vieleischt ist jemandem das Problem auch bekannt.
Ich war beim meinem Händler der Erste.

MFG

• Eure Mängel bisher Beitrag #147
Seit gestern Abend leuchtet bei mir nun die Abgaskontrollleuchte. Morgen mal zum :) fahren. Wird es die Lambdasonde sein?
Hab nur gestern noch bemerkt das er ziemlich viel :alk:.

EDITH sagt das ihr Freund der Marder wieder zu besuch war. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #148
hmmm, ich weiß jetzt nicht ob es während der Produktion oder während einer Garantiearbeit in der Werkstatt passiert ist, jedenfalls habe ich in den unterem Schwellerbereich außen 4 jeweils ca 2-Eurostück große runde tiefe Abdrücke drin, die aussehen als ob sie von einer Hebebühne oder sowas stammen. Kennt Ihr das?

• Eure Mängel bisher Beitrag #149
Sind bei mir auch, dachte eigentlich müsse so sein ?(
Der Lack ist jedenfalls nicht beschädigt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #150
hmmm, ich weiß jetzt nicht ob es während der Produktion oder während einer Garantiearbeit in der Werkstatt passiert ist, jedenfalls habe ich in den unterem Schwellerbereich außen 4 jeweils ca 2-Eurostück große runde tiefe Abdrücke drin, die aussehen als ob sie von einer Hebebühne oder sowas stammen. Kennt Ihr das?

:laughing: :laughing: Ist normal. Wäre ja auch ein komisches Missgeschick gewesen, wenn die auf allen Seiten jeweils an der gleichen Stelle einen gleich geformten Abdruck hinbekommen hätten;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #151
Hallo!

Da können einige was zu sagen,speziell ich.
Lies dir einfach diesen Thread durch -->>

Bei mir scheint es dauerhaft behoben zu sein (3x auf Holz klopf)

Gruß Rainer

So, meiner wurde zerlegt :) Die haben das Gestänge der Betätigung für die mittleren Lüftungsdüsen abgepolstert. Seitdem ist (bis jetzt) Ruhe.
Der Meister meines Vertrauens ;) hat mir auch noch einen Tip gegeben. Die haben sich mal dumm und dämlich gesucht im Amaturenbereich und haben die Vibration dann an der Innenraumbeleuchtung festgestellt. Obwohl alle hätten schwören können, daß es von vorne kommt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem weiter.

Gruß
Michael

• Eure Mängel bisher Beitrag #152
Hi, mein Leon hatte bisher folgende Mängel:

-Feuchtigkeit hinter der Frontscheibe (mittlerweile verschwunden:rolleyes: )
-Lenkrad steht nach links
-Klappernde Lautsprecherabdeckungen (Beifahrerseite, hinten)
-5. Gang läßt sich sporadisch nicht einlegen
-Hechscheibenwischer fiel 2x bei starkem Regen aus
-Knacken im Bereich der C-Säule
-Kofferraum läßt sich schwer schließen

Das wars glaub ich.....

Gruß efceka

Da kann ich ziemlich beipflichten, meine Mängel:

- Lenksäule nicht ganz gerade, aber das ist glaub´ ich so...
- Klappernde Lautsprecherabdeckungen (Beifahrerseite vorne, Fahrerseite hinten)
- 5. Gang hakelt ab und zu
- bei Temperaturen ab ~10 °C nach Fahrtantritt ein lautes Knacken im Bereich C-Säulen, Heckklappe oder irgendwie in der Nähe.

• Eure Mängel bisher Beitrag #153

Gruß efceka

- bei Temperaturen ab ~10 °C nach Fahrtantritt ein lautes Knacken im Bereich C-Säulen, Heckklappe oder irgendwie in der Nähe.

Ist bei mir genauso mit dem 5. Gang. Ist das normal? Bin "sensibel" was Getriebeschäden angeht. Finde dass die Gänge nicht immer 100% "reinflutschen", auch beim 2.Gang. Kennt Ihr das auch?

Wäre halt mein Alptraum, Garantie läuft im August aus, und kurz danach nen Getriebeschaden. Das würde noch fehlen :nene:

Die Angst vor nem Getriebeschaden wäre für mich der einzige Grund für ne Garantieverlängerung, nachdem die sich bei anderen Mängeln so anstellen und die Garantie eh nix bringt ...

• Eure Mängel bisher Beitrag #154

Gruß efceka

Ist bei mir genauso mit dem 5. Gang. Ist das normal? Bin "sensibel" was Getriebeschäden angeht. Finde dass die Gänge nicht immer 100% "reinflutschen", auch beim 2.Gang. Kennt Ihr das auch?

Wäre halt mein Alptraum, Garantie läuft im August aus, und kurz danach nen Getriebeschaden. Das würde noch fehlen :nene:

Die Angst vor nem Getriebeschaden wäre für mich der einzige Grund für ne Garantieverlängerung, nachdem die sich bei anderen Mängeln so anstellen und die Garantie eh nix bringt ...

ist bei mir auch gelegentlich. habe mich damit abgefunden. wenn der 5. nicht ganz rein will warte ich wenn es hoch kommt eine sekunde und er flutscht von selbst rein.
das es anscheinend soviele haben glaube ich nicht, dass ein austauschgetriebe abhilfe schafft.

• Eure Mängel bisher Beitrag #155
Habe heute meinen Leon abgeholt und schon folgenden "Mängel" festgestellt:

- fehlende Motorabdeckung (könnte ich mit leben)
- fehlende Abdeckung an den Sitzschienen (könnte ich auch mit leben)
- nicht funktionierender Heckscheibenwischer (kann ich nicht mit leben ... :astonish: )

Wegen dem Heckscheibenwischer fahre ich morgen zu meinem Händler und da werde ich die fehlende Motorabdeckung mit bemängeln.

Ansonsten ist bis jetzt (hoffe es bleibt auch so) alles in Ordnung! Keine Kratzer, Sauber, alles an bestellter Sonderausstattung ist vorhanden ...

Gruß
MIB.

• Eure Mängel bisher Beitrag #156
- nicht funktionierender Heckscheibenwischer (kann ich nicht mit leben ... :astonish: )

öffne mal deine heckklappe und schließ sie richtig.;)
das "problem" hatten hier im forum schon viele. bisher funktionierte dann der heckwischer wie von geisterhand:holy:

• Eure Mängel bisher Beitrag #157
Ja, die Heckklappe ist leider nur mit Schwung zum sicheren Einrasten zu bewegen.............:(
Wer die große MFA hat, sieht es ( neben dem nicht funktionierenden Heckscheibenwischer ) auch im Display, wo das Autosymbol nicht verlischt bzw. keine anderen Werte mehr angezeigt werden.
Ausserdem rappelt die Klappe hinten dann hörbar beim Überfahren von Bodenwellen .

• Eure Mängel bisher Beitrag #158
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass die Heckklappe zu ist! In meiner "grossen" MFA wird auch nichts angezeigt, dass die Heckklappe nicht richtig geschlossen ist! ... Werde es aber dennoch mal probieren ?(

*edit

So habe die Heckklappe (nachdem mein =) dies mir auch so gesagt hat) mal mit "wums" zugehauen. Der Heckscheibenwischer funktioniert ...

Soll das etwa die Lösung sein ?( Kann man das irgendwie beheben ?? Ich will ja nicht immer mit voller Kraft dat "Dingen" zu hauen ... :(

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #159
Ja, einfach das Heckklappenschloss so justieren lassen, das diese Gewalt nicht mehr nötig ist ;-)

• Eure Mängel bisher Beitrag #160
So, nachdem ich meinen Leon FR TDI jetzt auch seit drei Tagen endlich vor der Tür habe durfte ich beim ausprobieren der Ausstattung folgende Mängel feststellen:

- Sitzschienenabdeckung links fehlt ( war ja eigentlich klar und nicht anders zu erwarten )
- Fußstütze fehlt ( wird aber in keinem Leon oder auch Ibiza mehr verbaut; habe ich mich gleich im Autohaus von überzeugt )

Und jetzt kommt der Knaller; 8o Das hat glaube ich hier im Forum noch niemand gehabt:

- Fehlende Beifahrerairbagdeaktivierung :astonish: ( Es fehlt komplett das Teil im Handschuhfach und auch die Kontrollleuchte hinter dem Warnblinkerschalter )

Mann:nene: , Mann:nene: , Mann :nene:

Ich hoffe es bleibt dabei und es kommen nicht noch welche von den hier berichteten technischen Problemen dazu.
Und das bei dem Preis. Ich hatte eigentlich Gedacht jetzt nach dem Umstieg von Fiat auf Seat wird das besser !!:angry:

Aber ansonsten ist der Wagen echt genial. :D

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben