Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; OK, bin zwar nicht so oft im 1P-Bereich unterwegs. Aber das leß ich zum ersten mal. Was ist denn stattdessen da? Einfach nur Teppich? Was hat sich...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #161
...
- Fußstütze fehlt ( wird aber in keinem Leon oder auch Ibiza mehr verbaut; habe ich mich gleich im Autohaus von überzeugt )
...

OK, bin zwar nicht so oft im 1P-Bereich unterwegs. Aber das leß ich zum ersten mal. Was ist denn stattdessen da? Einfach nur Teppich? Was hat sich Seat denn dabei gedacht? :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #162
Ja einfach nur Teppich. Gibt für viel Geld im Zubehör so'ne Alu-Fußstütze. Aber serie nix zu machen.
Super genial !!:nene:
Unser :) meinte dazu nur "Wir haben halt so gute Teppiche". So nach dem Motto Lotuseffekt, der Wintersiff perlt schon ab. Und Ausfransen wird eh nie was. Ich lach mich weg. :laughing:
Naja, also muß wohl so'n Alu-Blechle her. :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #163
Ganz schön traurig. Da würde ich an Deiner Stelle auch direkt Ausschau nach 'ner vernünftigen Fußstütze halten.
Wie das sonst irgendwann aussieht, mag ich gar nicht dran denken.

• Eure Mängel bisher Beitrag #164
In meinem 206 hab ich sowas auch nicht.
Und der Teppich sieht immernoch gut aus.
Sowas kann man auch pflegen.

Man kann sich aber auch anstellen :rolleyes:

Zumal, wenn ne Alu-Fußstütze Schlitze hat, tritt sich der Dreck schön dazwischen fest.
Und da man auch nicht mehr an den Teppich kommt, sifft der deswegen auch nicht weniger zu, wenn man seinen nassen, versalzenen Schuh drauf abstellt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #165
Ja einfach nur Teppich. Gibt für viel Geld im Zubehör so'ne Alu-Fußstütze. Aber serie nix zu machen.

Für etwa 6 € kann man die normale Fußstütze aus Kunststoff bei Seat bestellen. Einbau etwa ne halbe Stunde. Hab ich auch gemacht. Kann man denke ich mit leben.:)

• Eure Mängel bisher Beitrag #166
SoSO, was hat unser :) uns denn da wieder für'n Mist erzählt ?? Lt. ihm gibt's nur die Zubehörstütze.
Na da werd ich wohl noch mal hin müssen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #167
SoSO, was hat unser :) uns denn da wieder für'n Mist erzählt ?? Lt. ihm gibt's nur die Zubehörstütze.
Na da werd ich wohl noch mal hin müssen.

Da wollte wohl jemand noch ein bisschen Geld verdienen.;) Oder er wuste es nicht besser. Ist die gleiche, wie für den Altea. Muss dein :) beim Zubehör für Altea mal nachschauen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #168
Ja irgendwie sowas kann das sein.... ich hab jedenfalls definitiv das gleiche problem. an den spiegeln liegt es auch nicht. denke das wird irgendwas bei den türdichtungen sein...

Hi Leute,

hat noch jemand von Euch Windgeräusche so bei ca. 60 km/h an der Beifahrerseite bei geöffnetem Fenster? Bei mir scheint´s definitiv an den Spiegeln zu liegen. Bin nämlich mal mit angeklappten Spiegeln (ich weiß, böse ;) ) gefahren und da war es weg. Hatte beim Toledo/Altea was von einem Spiegelkit gelesen. Gibt´s das auch für unseren 1P?

Gruß
DieselLeo

• Eure Mängel bisher Beitrag #169
Die Beifahrerairbagdeaktivierung fehlt bei mir auch, is nix neues und anscheinend nur ganz kurz im Programm gewesen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #170
Die Beifahrerairbagdeaktivierung fehlt bei mir auch, is nix neues und anscheinend nur ganz kurz im Programm gewesen.

Ja wie ?? Steht aber im Verkaufsprospekt drin ! Naja, jetzt kann man eh nix mehr machen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #171
Da steht auch drin, dass der Cupra serienmäßig einen Regensensor hat... :D ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #172
da steht aber im Kleingedruckten ganz zum Schlusss:

Die Angaben zur Serienausstattung, Lieferumfang, technische Daten und Material sind unverbindlich. Änderungen vorbehalten. Bei Abweichung zum derzeit gültigen Lierprogramm des Herstellers hat dieses Gültigkeit.

Was das heisst.. solang sie es nicht mit Einsparen übertreiben wirst wohl keine Chance gegen diesen Pasus haben :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #173
Wie bitte? Die haben jetzt sogar die Beifahrerairbag-Deativierung gestrichen :nene: ? Welcher Hornochse hat sich das denn wieder ausgedacht? Motorabdeckung ok, schick, aber kein Nutzwert. Abdeckungen im Fussraum ok, sieht man ja nicht wirklich. Aber das war doch mal eine sinnvolle Einrichtung!! Man, man, man Seat :nene: , bei euch regiert wohl nur noch der Rotstift!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #174
@segge

Jep, habe es bei mir am Freitag auch gesehen. Beifahrer-Airbag-Deaktivierung fehlt! Immerhin besser, als wenn der Beifahrer-Airbag fehlen würde :laughing:

• Eure Mängel bisher Beitrag #175
Immerhin besser, als wenn der Beifahrer-Airbag fehlen würde :laughing:

Das is ja wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ;) . Schliesslich sieht man das ja auch nich, ob der da is oder nich :laughing: . Und wenn man ihn gebraucht hätte und er gefehlt hat, kann man sich ja nicht mehr beschweren ;) 8o 8o !

• Eure Mängel bisher Beitrag #176

Das finde ich jetzt allerdings auch ganz schön daneben! Immerhin gibt es eine ganze Reihe (Reboard-)Kindersitze, die man nur auf dem Beifahrersitz befestigen kann, da die Gurtlänge auf den hinteren Plätzen nicht ausreicht. Zwar gibt es auch die als Isofix-Modelle (die Befestigung hat der 1P doch, oder?!), aber die kann man ja nur auf den hinteren Plätzen befestigen.

Mir wäre deutlich wohler, wenn ich den kleinen Wurm auf dem Beifahrersitz transportieren könnte. So kann man immer schnell mal nach ihm schauen und ist auch sofort zur Stelle, wenn mal was sein sollte und muss sich nicht erst abschnallen und auf dem Sitz rumdrehen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #177
Also das mit dem "kleinen Wurm" war jetzt eindeutig zweideutig... :D
Isofix-Vorbereitung ist hinten vorhanden, obwohl mir das Regensensorpaket lieber gewesen wäre. ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #178
man man bin echt froh das meiner einer der ersten neuen leons ist ;) da is wenigstens noch alles dran ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #179
Kann ich nur zustimmen Fahri!

Obwohl bei mir auch ne Abdeckung unterm Sitz fehlt, nicht die an der Schiene, sondern daneben. Aber sonst alles dran was dran sein sollte ;)

Aber eine fehlende Beifahrerairbag-Deaktivierung? Ist ja wohl lächerlich!
Frei nach der Werbung:
Einsparpotenzial =4,50 €, Kundenverärgerung = Unbezahlbar ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #180
find sowas auch total lächerlich.......versteh sowas auch nicht.....dann sollen se die autos von mir aus 100€ teurer machen und dafür solche kleinigkeiten drinne lassen.......

aber wie gesagt, das is nich nur bei seat so......

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben