Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; welcher Hersteller macht das denn noch? hier noch ein typisches Beispiel, für den tollen Seat Service :hammer:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #181
find sowas auch total lächerlich.......versteh sowas auch nicht.....dann sollen se die autos von mir aus 100€ teurer machen und dafür solche kleinigkeiten drinne lassen.......

aber wie gesagt, das is nich nur bei seat so......
welcher Hersteller macht das denn noch?

hier noch ein typisches Beispiel, für den tollen Seat Service :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #182
Hmm... Wo kam der Artikel? Muss wohl auch mal da hin schreiben, hab seit 3 Wochen nix von meinem Seat-Händler gehört, wegen meinen defekten Heizdrähten (s. entsprechenden Thread). Werden es wohl wieder ablehnen.

Geht scheinbar manchmal nur über die Einschlägigen Fachzeitschriften... Trotzdem, einen Fehler hat Seat im Artikel nicht zugegeben

• Eure Mängel bisher Beitrag #183
Seat ist ja auch ein Sauhaufen
Auto-B............

• Eure Mängel bisher Beitrag #184
Die fehlenden Abdeckungen usw. haben mich am Anfang ja auch gestört aber mit der Zeit hab ich doch gemerkt das das eigentlich nicht stört/auffällt. Hatte noch niemanden im auto dem auch nur eine der fehlenden Abdeckungen aufgefallen wäre.

Was mich mehr stört ist das die halbe Hupe fehlt. Ich vermeide es schon zu hupen (kommt ja selten vor) da es doch peinlich ist wenn das ding jemand hört. Mal gucken ob da irgendwo platz für ne Hupe aus dem Zubehör ist (Big Blast III).

Und ich hab noch keinen Nutzen für das Ablagefach unter dem Fahrersitz gefunden. Es passt ja absolut gar nichts rein. nicht mal ne CD.
Benutzt das Fach jemand? Für was?
Kann man das vielleicht vergrößern? Ist da noch Platz nach hinten?

Gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #185
Ich benutze das Fach entgegen jeglichem rat um da meine wertsachen rein zu werfen wenn ich zum joggen fahre.... wer will da schon handy, portmonaie etc mitschleppen.... und so liegts nicht "offen" rum und selbst bei nem einbruch, guckt DA wohl seltener mal n dieb rein als z.B. ins Handschuhfach

• Eure Mängel bisher Beitrag #186
Jetzt hats mich auch das erste Mal erwischt. Bin mit meinen 3 Monate jungen Leon am Sonntag auf der Autobahn liegengeblieben. Er nahm kein Gas mehr an und ich schaffte es noch bis auf den nächsten Parkplatz halb zu rollen, halb zu fahren. ?(
Dann erst mal ein Anruf bei ADAC - und das war mein Glück, nicht bei der Seat Hotline.
Der gelbe Engel war auch 15 min später da und die Diagnose war schnell gestellt, obwohl kein Fehlerspeicher abgelegt, es kommt kein Sprit im Motor an. :D
Mit einer Engelsgeduld und einen Schrauberhändchen machte er sich auf die Suche und fand rd. 1h später den Fehler. Beim Kraftstoffpumpenrelais war eine Steckverbindung dahinter so mies eingebaut, das das Relais die Steckverbindung beim Einstecken nach hinten raus drückte.
Die Steckverbindung irgendwie herausgefummelt und ganz vorsichtig das Relais aufgesteckt und siehe da er läuft wieder.
Ich war ganz froh, dass ich den ADAC angefufen hatte, den ich glaube jetzt im nachhinein nicht dass die von Seat 1. So schnell vor Ort gewesen wären und 2. den Fehler dann doch so schnell gefunden hätten.
Hab mir jetzt noch für die Woche nen Termin in der Werkstatt geholt um diesen Fehler ab Werk beseitigen zu lassen.
Ging zwar alles nochmal gut, aber war schon sehr :angry: mit nem neuen Auto liegenzubleiben.

• Eure Mängel bisher Beitrag #187
hi!

das mit den abdeckungen für die sitzschienen ist ein witz. laut :) gibt es nur die abdeckung auf der beifahrerseite links im ersatzteilkatalog. beim nächsten auto gibt es dann das rad hinten rechts nicht mehr:angry: !

die spinnen die spanier!!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #188
Ich war ganz froh, dass ich den ADAC angefufen hatte, den ich glaube jetzt im nachhinein nicht dass die von Seat 1. So schnell vor Ort gewesen wären und 2. den Fehler dann doch so schnell gefunden hätten.
hmmm, ich bin irgendwie auch noch beim ADAC (vergessen zu kündigen) und mit der VAG-Finanzierung hab ich dasselbe zusätzlich noch von Seat dabei. Wenn ich die Seatleute anrufe, was im Boardbuch empfohlen wird, schicken die dann den ADAC oder wen schicken die mir da? Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ADAC.

das mit den abdeckungen für die sitzschienen ist ein witz. laut :) gibt es nur die abdeckung auf der beifahrerseite links im ersatzteilkatalog. beim nächsten auto gibt es dann das rad hinten rechts nicht mehr:angry: !
ich hab mir auch schon gedanken gemacht, warum nur die vorne links beifahrerseite verbaut ist - weil das die einzige ist, die der Fahrer von seinem Platz aus sehen kann, ergo bei der Abnahme nichts merkt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #189
Und ich hab noch keinen Nutzen für das Ablagefach unter dem Fahrersitz gefunden. Es passt ja absolut gar nichts rein. nicht mal ne CD.
Benutzt das Fach jemand? Für was?

Ich lagere meinen Regenschrim in dem Fach. Das is son 1,50 Euro-Teil ausm Drogeriemarkt. Der passt da Zusammengebaut so gerade eben rein. Find die Stelle fürn Schirm einfah enorm praktisch.

Gruß Segge

• Eure Mängel bisher Beitrag #190
Nabend,

bei der Übergabe des Léons an mich am Donnerstag habe ich direkt auch die Sitzschienenabdeckungen bemängelt und die Abdeckung im Fahrer/Beifahrer Fußraum und mein :D meinte sofort das mit der Abdeckung im Fahrer/Beifahrer Fußraum er leider nix machen könnte, bezüglich nachrüsten, aber dass die Sitzschienenabdeckungen fehlen wäre ja ein Unding meinte er. Aufjedenfall werden jetzt alle Sitzschienenabdeckungen vom Händler kostenlos nachgerüstet damit diese jedenfalls komplett sind. Die AirBag Deaktivierung für den Beifahrerairbag haben die MJ07 Léons nicht mehr seit Produktionswoche 5 - 6 KW, sowie das MJ08 wird diesen Schalter auch nicht mehr haben (Infos für das MJ08: Kein Schalter mehr für die Beifahrerairbag Deaktivierung).

Ansonsten ist der Léon Komplett und ein schönes Sportgerät, ALLES TOP TOP !

• Eure Mängel bisher Beitrag #191
Moin,
Leon endlich übernommen, Mängel: Sitzschienenabdeckung: fehlen alle bis auf Beifahrerseite links vorne. Und die Beifahrerairback- Deaktivierung. Sonst ist mir nix aufgefallen bis jetzt, aber was nicht ist wird vllt. noch kommen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #192
Nabend,

bei der Übergabe des Léons an mich am Donnerstag habe ich direkt auch die Sitzschienenabdeckungen bemängelt und die Abdeckung im Fahrer/Beifahrer Fußraum und mein :D meinte sofort das mit der Abdeckung im Fahrer/Beifahrer Fußraum er leider nix machen könnte, bezüglich nachrüsten, aber dass die Sitzschienenabdeckungen fehlen wäre ja ein Unding meinte er. Aufjedenfall werden jetzt alle Sitzschienenabdeckungen vom Händler kostenlos nachgerüstet damit diese jedenfalls komplett sind. Die AirBag Deaktivierung für den Beifahrerairbag haben die MJ07 Léons nicht mehr seit Produktionswoche 5 - 6 KW, sowie das MJ08 wird diesen Schalter auch nicht mehr haben (Infos für das MJ08: Kein Schalter mehr für die Beifahrerairbag Deaktivierung).

Ansonsten ist der Léon Komplett und ein schönes Sportgerät, ALLES TOP TOP !

hey, wenn dein :) die abdeckungen besorgen kann, dann frag mal nach den bestellnummern und poste die hier mal. laut meinem :) gibt es nur die abdeckung für die beigahrerseite links.

danke!

• Eure Mängel bisher Beitrag #193
Sobald ich Infos habe, werde ich diese hier posten ...

• Eure Mängel bisher Beitrag #194
Moin,
Leon endlich übernommen, Mängel: Sitzschienenabdeckung: fehlen alle bis auf Beifahrerseite links vorne. Und die Beifahrerairback- Deaktivierung. Sonst ist mir nix aufgefallen bis jetzt, aber was nicht ist wird vllt. noch kommen.

Hi, genau wie bei mir. Scheint wohl der neue Standard zu werden. Die Fußstütze haste auch nicht oder ?? :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #195
@smcje: Die Fussstütze is tatsächlich einer Sparmaßnahme von Seat zum Opfer gefallen :rolleyes: :angry: . Die Sitzschienenabdeckung wird aber eigentlich noch serienmässig verbaut. Wenn er also eine Fussstütze hätte, wär das sehr komisch ;) .

• Eure Mängel bisher Beitrag #196
Fußstütze fehlt auch, ist aber meiner Info nach seit MJ07 keine Serienausstattung mehr, demzufolge kein Mangel.
Böse drum bin ich nicht, konnte das Ding eh nicht ab finde den dicken Teppich wesentlich angenehmer.

• Eure Mängel bisher Beitrag #197
Fußstütze fehlt auch, ist aber meiner Info nach seit MJ07 keine Serienausstattung mehr, demzufolge kein Mangel.
Böse drum bin ich nicht, konnte das Ding eh nicht ab finde den dicken Teppich wesentlich angenehmer.

Witzig ist nur, das man die Halterungen bzw. das Gewinde für die Schraube unter dem Teppich immer noch drin hat.
Also m.M. nach will man damit nur den Absatz der hauseigenen Zubehörteile fördern. :nene:
Naja, solange man nicht bsp. die Airbags oder das ABS wegrationalisiert :laughing:
Das kommt dann wahrscheinlich erst beim noch etwas teureren Cupra :laughing: 8) :laughing:

• Eure Mängel bisher Beitrag #198
Hallo!

Ich habe bei meinem neuen Cupra festgestellt dass der Knopf fürs Einklappen der Aussenspiegel nicht funktioniert und zwar von Anfang an, also seit Donnerstag!
Beim Schliessen des Wagens klappen sie jedoch ein!
Hatte schon jemand dieses Problem?

Sonst alles in Ordnung und ganz zufrieden bis jetzt.

• Eure Mängel bisher Beitrag #199
Die fehlenden Sitzschienenabdeckungen scheinen normal zu sein, wenn man mit FIN mal in den ETKA schaut kommt genau die eine Abdeckung raus, die alle haben (Beifahrer vorn links), der Rest ist ausgegraut.

• Eure Mängel bisher Beitrag #200
Hallo!

Ich habe bei meinem neuen Cupra festgestellt dass der Knopf fürs Einklappen der Aussenspiegel nicht funktioniert und zwar von Anfang an, also seit Donnerstag!
Beim Schliessen des Wagens klappen sie jedoch ein!
Hatte schon jemand dieses Problem?

Sonst alles in Ordnung und ganz zufrieden bis jetzt.

Da ist wohl was defekt, bei mir geht der und beim langen Drücken des Verriegelungsknopfes an der Fernbedienung klappen die auch ein.
Mir ist noch aufgefallen, dass ich keine asphärischen Außenspiegel habe. Zumindest fehlt diese Trennlinie und der Effekt, dass man Fahrzeuge im toten Winkel erkennt, ist auch nicht so gut. Ist das auch eine von den neuen Sparmaßnahmen? War heute mal beim =) auf dem Hof und hab gesehen, dass bei allen neuen Leons, die da rumstanden, diese Linie fehlt. Nur bei einem Gebrauchtem war die da.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eure Mängel bisher

Oben