Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hab ich jetzt leider nimmer im Kopf aber werde mir das morgen auch nochmal erklären lassen! Denn ich selbst habe nichts bemerkt ...vom fahren her...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #221
Hab ich jetzt leider nimmer im Kopf aber werde mir das morgen auch nochmal erklären lassen!
Denn ich selbst habe nichts bemerkt ...vom fahren her jetzt!

• Eure Mängel bisher Beitrag #222
Ich bin schon am zweiten Tag mit meinem neuen Cupra stehen geblieben. Ich war kurz mit drei anderen nen Kaffee trinken, als wir wieder ins Auto sind, kam aufeinmal ne Meldung das ich mein Kühlwasser überprüfen soll. Ich bin gleich ganz langsam um die Ecke zur nächsten Tankstelle gefahren und hab mal nachgeschaut, siehe da, kein Tropfen mehr im Ausgleichsbehälter. Wir haben dann Wasser aus einer Gießkanne, die zum Glück noch draußen stand (war nämlich schon 24Uhr), reingeschüttet und den Motor laufen lassen. Sowie ich das Wasser rein hab, kam es auch gleich wieder raus.

Ich hab dann die ganzen Unterlagen vom Auto (Serviceheft, etc.) nach einer Notfallnummer von Seat durchsucht, allerdings ohne Erfolg. Bei VW bekommt man ein ganzes Heft mit Telefonnummern... Also bei der Auskunft angerufen... Über eine Stunde gewartet bis dann mal jemand kam!!! Da kamen zwei junge Typen, einer mit nem alten 2er Golf, der andere mit nem alten Vento, ich dachte erst das die mich nur nach dem Weg fragen wollten, waren allerdings von einem Seat Autohaus. Der eine kam zu mir her, stellte sich kurz vor und meinte: "Ich hab gleich einen Leihwagen dabei" ich hab ihn ganz verdutzt angeschaut und gefragt: "Wo???" Da hat er tatsächlich den alten Vento gemeint...:tremblin:

Er hat gesagt, dass er sich gleich am nächsten Tag, früh um halb neun um mein Auto kümmert. Also bin ich mit der alten Kiste (12Jahre und 333.000 km) heim gefahren. Am nächten Tag um zehn hab ich angerufen und wollte wissen was kaputt ist, da hat der am Telefon gesagt das noch kein Mechaniker da ist. Ich bin dann auf gut Glück zum Autohaus (65km) gefahren, der Vento hat es gerade noch so auf den Hof geschafft, da war dann mein Auto aber "schon" auf der Bühne. Fazit--> Kühlerschlauch abgerutscht, war anscheinend nicht richtig drauf. 10 Minuten Arbeitszeit, einen Tag lang ärgern.:angry:

Das nennt Seat Service!!!!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #223
....ich hab dann die ganzen Unterlagen vom Auto (Serviceheft, etc.) nach einer Notfallnummer von Seat durchsucht, allerdings ohne Erfolg.
......Das nennt Seat Service!!!!!

Ist natürlich ne ärgerliche Sache und wirft auch kein gutes Licht auf die Marke Seat :nene:

Aber zu der Notfallnummer: klapp mal deine Sonnenblende runter,zumindest steht bei mir da ne 24h Service-Hotline ;)

Gruß Rainer

• Eure Mängel bisher Beitrag #224
Ich hab mein ganzes Auto durchsucht, bei mir steht da nirgendwo eine Nummer. Hab sie jetzt aber im Handy gespeichert, kann man bei Seat anscheinend öfter mal gebrauchen... :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #225
irgendwie kann ich nicht verstehen, dass du am Leihwagen rumnörgelst. Immerhin war es Mitternacht (+1h Wartezeit), die beiden Mechaniker mussten wahrscheinlich um diese friedliche Zeit nochmal vom Sofa oder haben schon geschlafen. Der Vento wird dann wohl das nächste gewesen sein, das rumgestanden ist.

vllt. wolltest du es nicht so rüberbringen, aber ich finde den Service für 1 Uhr morgens nicht für unangemessen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #226
irgendwie kann ich nicht verstehen, dass du am Leihwagen rumnörgelst. Immerhin war es Mitternacht (+1h Wartezeit), die beiden Mechaniker mussten wahrscheinlich um diese friedliche Zeit nochmal vom Sofa oder haben schon geschlafen. Der Vento wird dann wohl das nächste gewesen sein, das rumgestanden ist.

vllt. wolltest du es nicht so rüberbringen, aber ich finde den Service für 1 Uhr morgens nicht für unangemessen.

Und wenn ich mit einem nicht mal zwei Tage alten Auto, mit einem Listenpreis von ca. 30.000, morgens um 3 Uhr stehen bleib, bekomm ich dann nen Trabbi und müsste deiner Meinung nach zufrieden sein oder wie??? Und wenn er schon geschlafen hat, na und??? Sowas nennt man Berufsrisiko... Mann Mann Mann, manche Leute haben hier ne Einstellung. :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #227
Ich hatte auch zwei Tage nach der Auslieferung meines Cupra einen ABS Fehler. Bis jetzt wollten sie den Fehler nicht beheben, wir haben keine Zeit Punkt. Am Montag kann ich ihn dann vorbeibringen. :nene:

PS. 30'000 €, ist das nicht etwas viel, denn meiner ist nur 24'000 € und hat nur kein Navi. :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #228
Im Carkonfigurator komme ich mit meiner Ausstattung auf knapp 30.000. Gehört hier aber nicht hin.

• Eure Mängel bisher Beitrag #229
Und wenn ich mit einem nicht mal zwei Tage alten Auto, mit einem Listenpreis von ca. 30.000, morgens um 3 Uhr stehen bleib, bekomm ich dann nen Trabbi und müsste deiner Meinung nach zufrieden sein oder wie??? Und wenn er schon geschlafen hat, na und??? Sowas nennt man Berufsrisiko... Mann Mann Mann, manche Leute haben hier ne Einstellung. :nene:

Auch als Neuwagenbesitzer hast du keinen 24h Bring- und Holservice. Das war ein feiner Zug des Autohauses, da ihnen an den Kunden etwas liegt. Bei einem weniger engagierten Händler hättest niemanden erreicht, das Auto stehen lassen und mit dem Taxi nach Hause fahren müssen.
Oder hast schon mal gesehen, dass dir ein Computerverkäufer, deinen neuen 1500,- PC um 1 uhr Morgens repariert?
Ich an deiner Stelle wäre froh gewesen, dass überhaupt jemand gekommen ist und würde mal mein Anspruchsdenken etwas herunterfahren...

Gruß
da_jupp

• Eure Mängel bisher Beitrag #230
Schonmal was von Mobilitätsgarantie gehört? Ich bin mit einem nichtmal zwei Tage alten Auto stehen geblieben und deiner Meinung nach soll ich froh sein das überhaupt jemand gekommen ist... Naja, wenn du das so siehst...:nene:

Toller Vergleich mit dem Computer... Mit nem Rechner muss man allerdings nicht zu viert nach Hause fahren!!!

• Eure Mängel bisher Beitrag #231
Schonmal was von Mobilitätsgarantie gehört? Ich bin mit einem nichtmal zwei Tage alten Auto stehen geblieben und deiner Meinung nach soll ich froh sein das überhaupt jemand gekommen ist... Naja, wenn du das so siehst...:nene:

Toller Vergleich mit dem Computer... Mit nem Rechner muss man allerdings nicht zu viert nach Hause fahren!!!

Mobilitätsgarantie ist mir neu, aber anscheinend hast du tatsächlich ein Recht auf so einen Service. Ich ging mehr so vom gesunden Menschenverstand aus, dass es nicht normal sein kann, dass ein friedliebender Autohausbesitzer mitten in der Nacht raus muss, um König Kunde zu helfen.
Nehm somit meine Aussage von oben zurück.

Aber etwas Toleranz hat noch niemanden geschadet.

:prost:
da_jupp

• Eure Mängel bisher Beitrag #232
wow leute entspannt euch mal etwas :) bleibt doch mal gaaaaanz ruhig....

ich muss auch sagen der der service von dem :D OK war...die werden dir sicher kein neuwagen mitbringen auch wenn deiner erst nen tag alt ist...und für die uhrzeit finde ich die wartezeit noch völlig in ordnung!

also jungs beibt ruhig :)

gruss alf_

• Eure Mängel bisher Beitrag #233
Es war auch nicht meine Absicht heir jemanden anzugreifen. Mich regt es eben auf wenn man ließt das man froh sein soll das überhaupt jemand kam und so

:prost:

• Eure Mängel bisher Beitrag #234
  • Eure Mängel bisher Beitrag #235
Ich bin schon am zweiten Tag mit meinem neuen Cupra stehen geblieben. Ich war kurz mit drei anderen nen Kaffee trinken, als wir wieder ins Auto sind, kam aufeinmal ne Meldung das ich mein Kühlwasser überprüfen soll. Ich bin gleich ganz langsam um die Ecke zur nächsten Tankstelle gefahren und hab mal nachgeschaut, siehe da, kein Tropfen mehr im Ausgleichsbehälter. Wir haben dann Wasser aus einer Gießkanne, die zum Glück noch draußen stand (war nämlich schon 24Uhr), reingeschüttet und den Motor laufen lassen. Sowie ich das Wasser rein hab, kam es auch gleich wieder raus.

Ich hab dann die ganzen Unterlagen vom Auto (Serviceheft, etc.) nach einer Notfallnummer von Seat durchsucht, allerdings ohne Erfolg. Bei VW bekommt man ein ganzes Heft mit Telefonnummern... Also bei der Auskunft angerufen... Über eine Stunde gewartet bis dann mal jemand kam!!! Da kamen zwei junge Typen, einer mit nem alten 2er Golf, der andere mit nem alten Vento, ich dachte erst das die mich nur nach dem Weg fragen wollten, waren allerdings von einem Seat Autohaus. Der eine kam zu mir her, stellte sich kurz vor und meinte: "Ich hab gleich einen Leihwagen dabei" ich hab ihn ganz verdutzt angeschaut und gefragt: "Wo???" Da hat er tatsächlich den alten Vento gemeint...:tremblin:

Er hat gesagt, dass er sich gleich am nächsten Tag, früh um halb neun um mein Auto kümmert. Also bin ich mit der alten Kiste (12Jahre und 333.000 km) heim gefahren. Am nächten Tag um zehn hab ich angerufen und wollte wissen was kaputt ist, da hat der am Telefon gesagt das noch kein Mechaniker da ist. Ich bin dann auf gut Glück zum Autohaus (65km) gefahren, der Vento hat es gerade noch so auf den Hof geschafft, da war dann mein Auto aber "schon" auf der Bühne. Fazit--> Kühlerschlauch abgerutscht, war anscheinend nicht richtig drauf. 10 Minuten Arbeitszeit, einen Tag lang ärgern.:angry:

Das nennt Seat Service!!!!!

Naja ein komisches Autohaus ist das ja schon ?(

Ich arbeite selbst in einem VW Autohaus - bei uns gibts auch 24h Service das machen nur Bestimmte speziell ausgebildete Mechaniker die haben auch ein "Service Mobil" - einen T5 und wenn der Mechaniker, der Dienst hat, dann Nachts um 1 raus muss kommt der Garantiert nicht zu zweit !!!!
Aber eine Stunde Warte Zeit ist normal - ich mein der Mechaniker ist auch nur ein Mensch...
Der Leihwagen ist auch merkwürdig bei uns gibts kein Fahrzeug für Kunden über 30.000km - die sogenanten Vorführwägen werden nämlich nach einem Jahr wieder als Jahreswagen verkauft

Bei meinen Seat Händler ist das im übrigen genau so !!!!:]

• Eure Mängel bisher Beitrag #236
Schonmal was von Mobilitätsgarantie gehört? Ich bin mit einem nichtmal zwei Tage alten Auto stehen geblieben und deiner Meinung nach soll ich froh sein das überhaupt jemand gekommen ist... Naja, wenn du das so siehst...

Also ich kann dich sehr gut verstehen und wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich mich geweigert in den Vento einzusteigen.

Mobilitätsgarantie ist und bleibt das was sie ist. Die Garantie trotz Fahrzeugausfall auf Grund eines mechanischen Defektes weiterhin mobil zu sein. Und dann hat man Anspruch auf etwas vergleichbares.

Bei mir wurde das Hinterachsklopfen kontrolliert und ich habe als Ersatz ohne Frage einen Cupra bekommen. Klar ist es im Falle eines Notfalles schwieriger, aber das finde ich schon recht merkwürdig.

Ich habe definitiv tausend Zettelchen und Garantiescheine und was weiss ich alles bekommen. So viele das ich nicht wüsste wen ich zu erst rufen muss. ;) Denke da hat dein Autohaus etwas verpennt und nicht SEAT generell.

• Eure Mängel bisher Beitrag #237
Bei mir wurde das Hinterachsklopfen kontrolliert und ich habe als Ersatz ohne Frage einen Cupra bekommen. Klar ist es im Falle eines Notfalles schwieriger, aber das finde ich schon recht merkwürdig.

Was wurde denn da festgestellt? Mein ABS Fehler ist inzwischen behoben worden, aber das klappern im hinteren Bereich meinten sie gefunden zu haben, aber das war es nicht. Ich muss also nochmal hin. :angry: Meiner Meinung nach kommt es von unter dem Rücksitz, denn wenn man den Kopf in den Fussraum hinter dem Beifahrersitz steckt, ist es sehr laut zu hören, eventuell auch vom Tank oder Benzinpumpe. Komischerweise hört man es nur, wenn der Wagen warm ist.

• Eure Mängel bisher Beitrag #238
Hallo zusammen, bin neu hier. Seit Sept. 2006 bin ich Besitzer eines FR TFSI.
Bin soweit mit dem Auto sehr zufrieden. Guter Motor, perfektes Fahrwerk, knackige Schaltung und das Design vor allem stellt jeden Golf V GTI in den Schatten. So weit so gut.
Meine Mängel bisher:
-fangen wir gelich mit dem schlimmsten an: Der Auspuff beginnt jetzt schon bei 7.000 km auf der Uhr an zu Rosten... bei euch auch??
-Bluetoothschnittstelle unterbricht manchmal
-viele Lachfehler von Werk an

• Eure Mängel bisher Beitrag #239
Hallo zusammen, bin neu hier. Seit Sept. 2006 bin ich Besitzer eines FR TFSI.
Bin soweit mit dem Auto sehr zufrieden. Guter Motor, perfektes Fahrwerk, knackige Schaltung und das Design vor allem stellt jeden Golf V GTI in den Schatten. So weit so gut.
Meine Mängel bisher:
-fangen wir gelich mit dem schlimmsten an: Der Auspuff beginnt jetzt schon bei 7.000 km auf der Uhr an zu Rosten... bei euch auch??
-Bluetoothschnittstelle unterbricht manchmal
-viele Lachfehler von Werk an

Dann mal ein Herzliches Willkommen und gute Fahrt. Lass mich raten, dein FR ist silber??? Ich hatte auch erst einen silbernen FR, der Lack sah richtig schei.. aus, nicht nur an meinem, sondern an jedem Leon den er bei sich stehen hatte.

MfG Chris

• Eure Mängel bisher Beitrag #240
Dann mal ein Herzliches Willkommen und gute Fahrt. Lass mich raten, dein FR ist silber??? Ich hatte auch erst einen silbernen FR, der Lack sah richtig schei.. aus, nicht nur an meinem, sondern an jedem Leon den er bei sich stehen hatte.

MfG Chris

Nein meiner ist Schwarz. Aber ich hätte noch ein paar Monate warten sollen, dann hätte ich mir einen Cupra gekauft. Nur ich brauchte schon im September ein neues Auto und nicht erst im Dezember *gg*. Und bist mit deinem Cupra zufrieden? Sag mal ist der Auspufftopf aus Edelstahl oder aus ganz primitiven Stahl?

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben