Ich bin schon am zweiten Tag mit meinem neuen Cupra stehen geblieben. Ich war kurz mit drei anderen nen Kaffee trinken, als wir wieder ins Auto sind, kam aufeinmal ne Meldung das ich mein Kühlwasser überprüfen soll. Ich bin gleich ganz langsam um die Ecke zur nächsten Tankstelle gefahren und hab mal nachgeschaut, siehe da, kein Tropfen mehr im Ausgleichsbehälter. Wir haben dann Wasser aus einer Gießkanne, die zum Glück noch draußen stand (war nämlich schon 24Uhr), reingeschüttet und den Motor laufen lassen. Sowie ich das Wasser rein hab, kam es auch gleich wieder raus.
Ich hab dann die ganzen Unterlagen vom Auto (Serviceheft, etc.) nach einer Notfallnummer von Seat durchsucht, allerdings ohne Erfolg. Bei VW bekommt man ein ganzes Heft mit Telefonnummern... Also bei der Auskunft angerufen... Über eine Stunde gewartet bis dann mal jemand kam!!! Da kamen zwei junge Typen, einer mit nem alten 2er Golf, der andere mit nem alten Vento, ich dachte erst das die mich nur nach dem Weg fragen wollten, waren allerdings von einem Seat Autohaus. Der eine kam zu mir her, stellte sich kurz vor und meinte: "Ich hab gleich einen Leihwagen dabei" ich hab ihn ganz verdutzt angeschaut und gefragt: "Wo???" Da hat er tatsächlich den alten Vento gemeint...:tremblin:
Er hat gesagt, dass er sich gleich am nächsten Tag, früh um halb neun um mein Auto kümmert. Also bin ich mit der alten Kiste (12Jahre und 333.000 km) heim gefahren. Am nächten Tag um zehn hab ich angerufen und wollte wissen was kaputt ist, da hat der am Telefon gesagt das noch kein Mechaniker da ist. Ich bin dann auf gut Glück zum Autohaus (65km) gefahren, der Vento hat es gerade noch so auf den Hof geschafft, da war dann mein Auto aber "schon" auf der Bühne. Fazit--> Kühlerschlauch abgerutscht, war anscheinend nicht richtig drauf. 10 Minuten Arbeitszeit, einen Tag lang ärgern.:angry:
Das nennt Seat Service!!!!!