Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; War mit dem Problem beim :) , da er beim Aufleuchten immer in den Notlauf geschaltet hat, so dass man(n) mit etwa 60kmh durch die Landschaft fuhr...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #261
hallo!

habe meinen FR Tdi jetzt 1 1/2Wochen mit folgenden Mängeln:

Mein Ipod wird nicht am Ipod-Anschluss erkannt, Aussage des :) wahrscheinlich Kabel falsch verdrahtet.
Hatte schon zweimal das Auffleuchten der Motorkontrollleuchte mit der Aussage:
Motorfehler! Werkstatt aufsuchen!

Gruss

War mit dem Problem beim :) , da er beim Aufleuchten immer in den Notlauf geschaltet hat, so dass man(n) mit etwa 60kmh durch die Landschaft fuhr. Kurz rechts ran, Motor aus und wieder an und alles lief wieder wie geschmiert! :astonish: Zumindest bis zum nächsten Aufleuchten! :angry:
Konsequenz war dann der Tausch des Steuergeräts, seither keine Probleme mehr! :]

• Eure Mängel bisher Beitrag #262
Mein Ipod wird nicht am Ipod-Anschluss erkannt

Tach, hatte genau das gleiche Problem. Versuch es einfach die Tage mal wieder. Bei mir ging es dann auf einmal. Hatte dieses Phenomen schon öfters.

Ist zwar nur suboptimal, aber bisher noch keine Lössung gefunden

• Eure Mängel bisher Beitrag #263
Hi,
ich habe in meinem Cupra 1P unter dem Beifahrersitz den iPod-Anschluss. Leider passen die mitgelieferten Adapter zum Einstecken des Nano der neuen Generation nicht. Offensichtlich ist beim Nano der Steckeranschluss gegenüber dem bisherigen Modell um ca. ein mm nach innen verlegt worden. Dies hat zur Folge, dass der iPod mit dem Adapter nicht eingesteckt werden kann. Ob es von Seat schon eine Lösung gibt, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #264
Ist das kein genormter Stecker? ?( Wie ätzend ...

• Eure Mängel bisher Beitrag #265
Hallo

jetzt schreibe ich hier auch mal wieder was hinein.

gekauft am 1.3.2006 gefahrene Kilometer bis jetzt 2400 km bisher wurde bei mir gewechselt:

komplette Amaturenbrett da ich beim abholen des Neufahrzeuges Kratzer entdeckt habe.

Frontscheinwerfer auf beiden Seiten sind von innen angelaufen-da habe ich so lange darauf gepocht bis die gewechselt werden.Seat hat zugestimmt und ich bekam 2 neue Frontscheinwerfer- Problem ist aber immer noch da.

Kratzer am Lack wurde rauspoliert

Heckklappe hat bei schliessen gescheppert,da wurden die Noppen eingestellt und nu funktioniert.

Jetzt das Problem was bei mir schon 3 mal aufgetreten ist das das Auto beim starten keinen Mucks mehr von sich gegeben hat-wie tot,also Schlüssel abziehen und Auto zuschließen und dann erneuten versuch mit starten-dann startet er aber es kommen 4-5 Lampen die erst nach 5 Minuten ausgehen z.B Generatoranzeige,Reifenluftdruck, Abgaskontrollsystem und noch irgend eine.Dabei löscht sich das gesamte Display Uhrzeit ist auf null und Radio will Code geht aber automatisch,deswegen muss ich am Mittwoch zur Werkstatt.

Was meint ihr dazu?Auto hat erst 2400 km runter.

Grüße Antje

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe ein Schreibfehler,kekauft 1.3.2007

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #266
Bei mir nach 1,5 Jahren folgende Mängel

-beide Vordersitze neu, wegen Verschleiß am Bezug, und defektem Innenleben?(
-Frontscheibe, zweimal getauscht wegen Feuchtigkeit
-Wasser in beiden Vordertüren, das alte Problem
-Defekt der Scheibenwischer
-Handschuhfach schief eingebaut, keine korrektur möglich;(
-Innenspiegel fällt ab
-Lack reißt auf Beifahrertür, zweimal nachlackiert
-Regenwasser in Rückleuchte, dadurch ständig beschlagen
-Heckklappe schließt schwer
-LS vorne und hinten scheppern, Türverkleidung klappert mit
-Kunststoffteile der Innenverkleidung lösen sich, zBsp. A-Säulenverk.
-Stoffbezug der Rückbank löst sich
-Kunststoffblenden außen lösen sich, A-Säule, da die Wischer aufgrund schlechter Justierung gegenschlagen

war wohl der letzte SEAT :angry:

• Eure Mängel bisher Beitrag #267
  • Eure Mängel bisher Beitrag #268
Ne, die EZ stimmt nich ;) . Er hat doch nen EDIT geschrieben und es auf 2007 korrigiert ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #269
Manche können nicht lesen:rolleyes: :rolleyes: .

Grüße Antje

• Eure Mängel bisher Beitrag #270
Manche können nicht lesen:rolleyes: :rolleyes: .

Grüße Antje

Reiß Dich mal am Riemen, Atze ... und reg´ Dich nicht künsltich auf !!!

@Segge

Upps, stimmt :p .

• Eure Mängel bisher Beitrag #271
Nach wieviel Kilometern bzw. bei welchem Alter ? Anstandsloser Austausch ?
Sport-Up oder Stylance/ Reference ? Nur Falten im Stoff oder gar Risse ?[/QUOTE]

Die Sitze waren bei ca 8000 km hin, der Stoff löste sich auf den Sitzflächen, die Halteklammern waren kaputt bzw. fehlten. Der Schaumstoff im Innenleben, löste sich auf, man konnte nicht mehr richtig sitzen, wurde erst nachgebessert:cry: war danach noch schlimmer, kam mir so vor als wenn die alle teile einfach in den Bezug gestopft hätten.
dann nach viel blabla mit dem :) wurde getauscht.
sind die normalen Stylancesitze grau

• Eure Mängel bisher Beitrag #272
Hi Leute

Also wenn ich das hier alles so lese, dann wirds mir fast übel! Ich hatte eigentlich in betracht gezogen ev. einen Leon TFSI FR mit DSG anzuschaffen, aber bei den ganzen Mängeln??:nene:

Denn mit meinem jetzigen Auto (Impreza WRX) kenn ich diese Probleme nicht, gut habe auch ein wenig knarren und knarzen vom Interior, aber ansonsten läuft das Auto einwandfrei!

Gruss
neptunx

• Eure Mängel bisher Beitrag #273
@neptunx: Ich möchte dir den Titel und die ergänzende Beschreibung zu diesem Unterforum in Erinnerung rufen ;) :

1P - Mängelliste Um die von uns festgestellten Mängel am Leon zu diskutieren und zu sammeln. Bitte beachtet, dass hier wirklich alle Mängel gesammelt werden. Der Leon ist wesentlich besser, als es hier auf den ersten Blick erscheinen mag.

So schlimm ists wirklich nicht. Meiner war genau 1 mal bisher ausserplanmässig in der Werkstatt. Es gibt hier in paar, die wirklich Pech hatten, aber Montagsaustos gibts überall. Ausserdem hab ich eher das Gefühl, daß längere Ausfälle nicht am Auto liegen, sondern an Ersatzteilversorgung. Ob das jetzt besser is, weiß ich auch nich ;) .

• Eure Mängel bisher Beitrag #274
Ihr wisst doch wie das ist. Klagen auf hohem Niveau liegt in der Natur eines jeden Deutschen :D . Was würden wir hier wohl schreiben, wenn dies hier ein Fiat-Forum wäre :laughing: .

• Eure Mängel bisher Beitrag #275
  • Eure Mängel bisher Beitrag #276
Stand heute erst wieder in der örtlichen Presse: Wagen eines Autohauses bei einer Probefahrt bereits nach wenigen Kilometern ausgebrannt, Fahrerin konnte sich zum Glück retten. Was für ein Fabrikat? Natürlich ein FIAT :D!

• Eure Mängel bisher Beitrag #277
nach 3 Monaten Steuergerät kaputt.
Wie ist das mit den Leihwagen ,muss ich denn jetzt für 3 Tage zahlen?( ?( ?( .

Grüße

• Eure Mängel bisher Beitrag #278
@Antje1974
Das kommt immer auf deinen :) an...
von Seat selber bekommst du, für max. drei Tage, einen kostenlose Leihwagen. zumindest bei einem Garantiebedingten Ausfall....
wenn du glück hast, dann ist dein :) kolant und spendiert dir den Leihwagen auch nach den drei Tagen noch....

• Eure Mängel bisher Beitrag #279
Nein, der Leihwagen ist kostenlos 3 Tage lang. Alles weitere liegt im Ermessen des Händlers, falls es länger dauern sollte.

• Eure Mängel bisher Beitrag #280
Hallo!
Mein Leon FR TDI hat 2 verschiedene!!!! Vordesitze eingebaut!!! Beide haben zwar das
FR-Logo in die Rückenlehne eingestickt, jedoch unterscheiden sie sich in Muster und Farbe.
Die Form und Kontur der Rückenlehnen sind dabei identisch.
Bei den Sitzflächen hingegen unterscheiden sie sich in Form, Kontur und Farbe. Konnte über die Suche dazu nichts finden. Wollte mal fragen ob das noch bei jemanden von euch vorgekommen ist.

Gruß
Tirolerlöwe

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben