Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja, im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Ob der Auspuff komplett aus Edelstahl ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin ganz froh...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #241
Nein meiner ist Schwarz. Aber ich hätte noch ein paar Monate warten sollen, dann hätte ich mir einen Cupra gekauft. Nur ich brauchte schon im September ein neues Auto und nicht erst im Dezember *gg*. Und bist mit deinem Cupra zufrieden? Sag mal ist der Auspufftopf aus Edelstahl oder aus ganz primitiven Stahl?

Naja, im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Ob der Auspuff komplett aus Edelstahl ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich bin ganz froh das Seat meinen FR zurückgenommen hat, hab es damals ein wenig bereut das ich nicht auf den Cupra gewartet hab.

• Eure Mängel bisher Beitrag #242
Mir reichen die 200PS... hallo ich bin erst 20 Jahre und fahre schon einen Leon FR.

• Eure Mängel bisher Beitrag #243
  • Eure Mängel bisher Beitrag #244
Nein meiner ist Schwarz. Aber ich hätte noch ein paar Monate warten sollen, dann hätte ich mir einen Cupra gekauft. Nur ich brauchte schon im September ein neues Auto und nicht erst im Dezember *gg*. Und bist mit deinem Cupra zufrieden? Sag mal ist der Auspufftopf aus Edelstahl oder aus ganz primitiven Stahl?

zumidnest scheint er rostfrei zu sein und wenn man bei jeder Autowäsche mal mit einem nassen Lappen den Ruß wegwischt und alle 3mal vielleicht mit ein wenig metallpolitur dübergeht, glänzt er wie ein Edelstahlauspuff...
Bei dir mit dem Beziner wirds dann erst recht nicht tragisch ;)

• Eure Mängel bisher Beitrag #245
Danke für den Tipp, aber der Auspuff hat schon Rostflecken. Bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild.

• Eure Mängel bisher Beitrag #246
Bei meinem haben sich die letzten Tage auch diverse Mängel bemerkbar gemacht, welche hoffentlich bald abgestellt werden können...

Im Einzelnen sind das:
- eine Windschutzscheibe, in die von INNEN scheinbar Feuchtigkeit eingedrungen, aber mittlerweile getrocknet ist und mir durch fiese Wolkenbildung die Sicht einschränkt - vielleicht sind es auch Kleberreste der Folie in der Verbundwindschutzscheibe;
- ein seltsam klackendes Handschuhfach (so'n hochfrequentes Zirpen) - hatte das schonmal jemand???? uuund
- Sparmaßnahmen hinsichtlich der Menge des verwendeten Lackes... meine Türen sind unten im inneren Bereich nicht durchgängig lackiert.

Naja, Sitzschienenabdeckungen, Fußraumverkleidungen und die Beifahrerairbagdeaktivierung fehlen freilich auch... wobei ich hoffe, dass die von mir nachträglich bestellten Fußraumverkleidungen kommende Woche endlich eintreffen, damit sie montiert werden können! :(

Ansonsten bin ich nach 1200 gefahrenen Kilometern durchaus überrascht, wie wenig Mängel bisher aufgetreten sind... meine beiden Leon 1M hatten mir zu diesem Zeitpunkt schon jeweils eine ganze DIN-A4-Seite Mängelauflistung beschert! :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #247
Naja, Sitzschienenabdeckungen, Fußraumverkleidungen und die Beifahrerairbagdeaktivierung fehlen freilich auch... wobei ich hoffe, dass die von mir nachträglich bestellten Fußraumverkleidungen kommende Woche endlich eintreffen, damit sie montiert werden können! :(

Ansonsten bin ich nach 1200 gefahrenen Kilometern durchaus überrascht, wie wenig Mängel bisher aufgetreten sind... meine beiden Leon 1M hatten mir zu diesem Zeitpunkt schon jeweils eine ganze DIN-A4-Seite Mängelauflistung beschert! :)

Das mit den fehlenden Innenraumverkleidungen habe ich bei meinem auch schon bemerkt.
Von welchen Händler hast du dein gutes Stück?

• Eure Mängel bisher Beitrag #248
Bei meinem haben sich die letzten Tage auch diverse Mängel bemerkbar gemacht, welche hoffentlich bald abgestellt werden können...

Im Einzelnen sind das:
- eine Windschutzscheibe, in die von INNEN scheinbar Feuchtigkeit eingedrungen, aber mittlerweile getrocknet ist und mir durch fiese Wolkenbildung die Sicht einschränkt - vielleicht sind es auch Kleberreste der Folie in der Verbundwindschutzscheibe;
- ein seltsam klackendes Handschuhfach (so'n hochfrequentes Zirpen) - hatte das schonmal jemand???? uuund
- Sparmaßnahmen hinsichtlich der Menge des verwendeten Lackes... meine Türen sind unten im inneren Bereich nicht durchgängig lackiert.

Das mit dem Handschuhfach könnte glaube ich mit der Klima zusammenhängen, bei jemanden wurde da irgendeine Klappe ausgewechselt.

Gruß
da_jupp

• Eure Mängel bisher Beitrag #249
Hallo,
heute gebe ich meinen Cupra an den Händler wegen des fehlenden Regensensorpaketes zurück und bekomme nun hoffentlich einen komplett ausgestatteten Neuen.
An weiteren Mängeln hatte ich bisher eine fest sitzende Bremse hinten links, gleich bei der Abholung im Autohaus und weiter wollte der Klimakompressor nicht arbeiten. Hier wurde der Kompressor ausgetauscht. Nach Zischgeräuschen beim Öffnen des Kofferraumdeckels wurde auch der anscheinend lecke Öl- oder Gasdruckdämpfer ersetzt. Dass das Lenkrad nach links schief stand brauche ich ja nicht extra erwähnen, das dies offensichtlich bei Seat normal ist. Ansonsten bin ich nach 4500 km ganz zufrieden.

• Eure Mängel bisher Beitrag #250
also ich hab mein :baby: jetzt knappe 1000km und bin absolut zufrieden. hab sogar eine airbagdeaktivierung :very_hap:. bei der übergabe waren auch keine mängel ersichtlich.
nach 300km fing dann dieses klopfen an. wurde aber bereits behoben --> siehe "klopfen in der beifahrertür" und jetzt ist wieder totenstille im auto. ja, wenn ich ihm voll draufsteig hör ich aufgrund der beschleunigung ein bisschen ein brummen, aber he ich bin vorher auch keinen mercedes gefahren, also ist mir das wirklich egal, außerdem hör meistens eh radio.
apropos radio...weiß nicht ob das ein mangel ist, aber ich kann mitn lenkrad nicht vorwärts bzw rückwärts spulen. muss dann immer so weit rüber gfreifen ;(

lG Stefan

• Eure Mängel bisher Beitrag #251
Gleich vorweg, bin mit dem Auto voll zufrieden, Mängel bisher:

- Kratzer an der Multifunktionsfernbedienung -> das ganze Lenkrad wird getauscht

- Rückfahrwarner piept meist durchgehend, werde ich diese Woche anschauen lassen. Hatte jemand dieses Problem schonmal?

- Beim CD-Auswurf hatte ich bisher 3x die Meldung CD DRIVE DEFECT, die CD kam nicht raus ... nach einiger Zeit ging die CD dann doch wieder raus. Werde ich auch diese Woche bemängeln

- Die hinteren Boxen scheppern manchmal bei mehr Bass und rechts vorn knattert etwas, konnte noch nicht herausfinden was. Wird dann auch diese Woche gemeldet.

• Eure Mängel bisher Beitrag #252
Mit den Lautsprechern scheint´s nach wie vor ein Problem zu geben.
Bei mir (MJ 06) wurden schon zwei getauscht!

Ansonsten ist alles in Butter!!! :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #253
Ja der Rückfahrwarner ist vor allem im Winter und im Herbst lästig, wenn Blätte auf die Sensoren fallen oder diese angeeist sind, dann schaut man auch zu dass das Rückwärtsfahren und damit der nervige Tinituston schnell ein Ende hat ^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #254
hi!
habe mein baby seit 1.dezember 2005 und hatte bisher sehr wenige mängel:

- unterer abdeckung von handschuhfach hat gefehlt, ist behoben
- klappern von der klima, aber nur am anfang. seat kann momentan nichts machen, weils dafür noch nichts gibt das dies aufhebt
- fahrer amaturen klappert und macht so komische schleifgeräusche, kann aber durch die BMC box sein, dass dies zur vibration führt
- rechte hintere bremse quitscht bis zu 40km/h, problem taucht nur bei den sommerreifen auf/ beim nächsten intervall soll dies beseitigt werden
- durch bodenunebenheiten gibts hinten ein leichtes klappergeräusch, hab den verdacht das die dämpfer oder der träger was hat. seat hat keine ahnung, immer wenn ich zum händler fahre, dann kommt dieses geräusch nie. als würde mein baby eine seele haben und wissen was es erwartet ^^

bin voll zufireden und würde es nie wieder hergeben!

lg

• Eure Mängel bisher Beitrag #255
Das mit dem Handschuhfach könnte glaube ich mit der Klima zusammenhängen, bei jemanden wurde da irgendeine Klappe ausgewechselt.

Gruß
da_jupp

Hmm, leider ist das Geräusch auch dann da, wenn der Motor und damit auch die Klima aus ist und zwar genau dann, wenn ich das Handschuhfach im geöffneten Zustand in schneller Abfogle von unten kurz antippe... oder von oben, das ist eigentlich egal! Das klingt 'n bisschen so, wie wenn da eine Feder oder ein dünnes Blech die Geräusche verursacht!

Sobald ich die Bordmappe in das Fach lege und unter Spannung schließe (Bordmappe geht nämlich gerade so rein, drückt aber dann von innen an das Schloss), dann ist das Geräusch weg...

Habe jetzt einen Termin am kommenden Dienstag nach Pfingsten und hoffe, dass das dann abgestellt werden kann... :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #256
- Rückfahrwarner piept meist durchgehend, werde ich diese Woche anschauen lassen. Hatte jemand dieses Problem schonmal?

Servus Nachbar ;)

Bei mir war das Nummernschild zu weit unten montiert.

• Eure Mängel bisher Beitrag #257
hallo!

habe meinen FR Tdi jetzt 1 1/2Wochen mit folgenden Mängeln:

Mein Ipod wird nicht am Ipod-Anschluss erkannt, Aussage des :) wahrscheinlich Kabel falsch verdrahtet.
Hatte schon zweimal das Auffleuchten der Motorkontrollleuchte mit der Aussage:
Motorfehler! Werkstatt aufsuchen!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #258
@ TheSilence

Danke, stimmt, funktioniert jetzt tadellos.

Zum Lenkradtausch:

"Wie lange dauert das?"
"Ca. halbe Stunde"
"Ich geb dir 10 Minuten"
"Ok ich machs in 3" :totlach:

Jetzt bleibt nur noch das nervige CD DRIVE DEFEKT

• Eure Mängel bisher Beitrag #259
so... nu ich ma wieder...
ich hab mein :baby: jetzt seit knappen 2100km unterm hintern und bislang folgende mängel:
- flackernde kofferraumbeleuchtung --> neuer schalter drin, behoben
- heckwischer ohne funktion --> fehler der vorherigen reparatur, behoben
- "schwitzende" frontscheinwerfer von innen (fahrerseite schlimmer als beifahrerseite) --> auf fahrerseite schlechtsitzende abdeckung --> noch nicht behoben
war deswegen heute morgen bie AS in essen und bei bellendorf... näheres dazu werde ich noch berichten :)

• Eure Mängel bisher Beitrag #260
Ich hab mal wieder was hier rein.

Ich habe seit einigen Wochen ab und zu ein kurzes Ruckeln.
Woher es kommt kann ich nicht genau orten. Motor? Antrieb? Ich weiß es nicht genau. ?(

Mein schlimmer Verdacht: ich war vor ca. 6 Wochen beim 15.000er. Das könnte so in etwa die Anfangszeit sein. Nun hab´ ich mal gelesen daß die :D wenn da was rauskommt den Motor mit einem Software-Update nötigen müssen. :angry:

Kennt ihr euch da aus bzw. habt ihr eine Idee? Wie gesagt, es muß nicht zwingend der Motor sein...

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben