Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mal ehrlich, was erwartest Du für das Geld ? ?( Lol, ich kann nicht mehr :totlach: Aber es erinnert mich momentan an eine große...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #281
Mal ehrlich, was erwartest Du für das Geld ? ?(

Lol, ich kann nicht mehr :totlach:

Aber es erinnert mich momentan an eine große deutsche Leuchtenfirma die es aktuell auf eine Reklamationsquote von 40% bei mir bringt durch genau solche Fehler :rolleyes: :nene:

• Eure Mängel bisher Beitrag #282
Hallo!
Mein Leon FR TDI hat 2 verschiedene!!!! Vordesitze eingebaut!!! Beide haben zwar das
FR-Logo in die Rückenlehne eingestickt, jedoch unterscheiden sie sich in Muster und Farbe.
Die Form und Kontur der Rückenlehnen sind dabei identisch.
Bei den Sitzflächen hingegen unterscheiden sie sich in Form, Kontur und Farbe. Konnte über die Suche dazu nichts finden. Wollte mal fragen ob das noch bei jemanden von euch vorgekommen ist.

Gruß
Tirolerlöwe

OMFG......:totlach: wie geil ist das denn......:totlach:
jetzt saufen die spanier schon während der arbeit.....:laughing:

• Eure Mängel bisher Beitrag #283
Mit ein bißchen Glück findet man ja denjenigen, bei dem's genau umgekehrt ist. :totlach:

• Eure Mängel bisher Beitrag #284
Also das ist ja die Oberhärte. Warste deshalb schon beim :) ? Da würde ich ja gleich mal aufschlagen und den Wagen erst wieder mit zwei identischen Vordersitzen abholen :nene: . Für die Wartezeit würde ich auf einen kostenlosen und vor allem gleichwertigen Ersatzwagen pochen !

• Eure Mängel bisher Beitrag #285
Ja war schon beim :) und hab auch schon einen Termin für den Sitzwechsel, dabei wird
auch gleich die Klima noch mal gecheckt (aus den Lüftungsdüsen hört man ein leichtes
zischen). Mittlerweile kann ich darüber nur lachen. Ich hoffe für den Seatmonteur dass die
Sitze bei der Montage noch in einer nicht transparenten Verpackung sind und
nachher nicht mehr kontrolliert worden sind. Sonst könnt man meinen die saufen
oder lassen während der Arbeit den Motor laufen und ziehn sich die Abgase rein. :D
Ansonsten bin ich mit dem Auto (habe es seit 1er Woche) sehr zufrieden. Es gab, wie bei vielen anderen, auch keine fehlenden Teile.

Gruß
Tirolerlöwe

• Eure Mängel bisher Beitrag #287
Hallo!

Muss mal fragen, ob bei Euch auch der Warnton nicht geht, wenn ihr das Licht noch anhabt und dir Tür öffnet? Könnte mir vorstellen das es was mit der Coming Home Funktion zu tun hat.

Grüße aus Chemnitz

• Eure Mängel bisher Beitrag #288
Wenn ich nur das Standlicht wingeschaltet haben, dann gibt´s einen Warnton...
Wenn das Licht an ist, dann gibts kein Warnsignal... liegt an der Coming Home Funktion, wie du ja schon geschrieben hast...

mfg
Stefan

• Eure Mängel bisher Beitrag #289
oder wenn ein Blinker an ist..

• Eure Mängel bisher Beitrag #290
Hy

so habe nun auch denn ersten Mangel mein linker BI Xenon Scheinwerfer wirft 2 sichtbare Schatten auf die Straße ,am freitag gibts eine neuen .

mfg

MBIT

• Eure Mängel bisher Beitrag #291
also ich kann mal folgendes vom Stapel lassen:

beim Leo darf man den Lichtschalter im Dachhimmel nur mit Samthandschuhen anfassen und muss dann noch Stoßgebete sprechen, damit er hinterher noch funktioniert.

Nach der Inspektion funktionierte die vordere Innenraumbeleuchtung nicht mehr - nach einem weiteren Besuch in der Werkstatt war der Schalter dann auch komplett hinüber. Fazit: die Platinen der ersten Leuchtengeneration und die Aufhängung des Schalters sind nix für den normalen Einsatz. Ein dickes Lob an Seat... mit solchen Problemen die Kundschaft zu maltretieren macht überhaupt keinen Spaß - zumal der Wackelkontakt des Schalters zur Folge hatte, dass die Innenraum-Leuchte während des Betriebs überhaupt nicht mehr ausging und ich erstmal die komplette Lampe ausm Dachhimmel reißen musste um bei Dunkelheit fahren zu können. :rolleyes:

• Eure Mängel bisher Beitrag #292
Jetzt das Problem was bei mir schon 3 mal aufgetreten ist das das Auto beim starten keinen Mucks mehr von sich gegeben hat-wie tot,also Schlüssel abziehen und Auto zuschließen und dann erneuten versuch mit starten-dann startet er aber es kommen 4-5 Lampen die erst nach 5 Minuten ausgehen z.B Generatoranzeige,Reifenluftdruck, Abgaskontrollsystem und noch irgend eine.Dabei löscht sich das gesamte Display Uhrzeit ist auf null und Radio will Code geht aber automatisch,deswegen muss ich am Mittwoch zur Werkstatt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe ein Schreibfehler,kekauft 1.3.2007

Hatte ich Anfangs auch 3-4 mal, mit GENAU den gleichen Syptomen (s. unter Thread "Totalausfall"). Gibts da schon was neues? Ist seitdem zum Glück nicht mehr aufgetreten.

EDIT: Trotzdem heftig wieviel Mängel so langsam auftreten. Hatte schonmal vorgeschlagen, um ein repräsentatives Bild zu erhalten eine Umfrage à la "welche Farbe hat euer Leon" zu starten... Kann das keiner machen? Dann müsste man keine Vermutungen anstellen, wie zuverlässig er nun ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #293
Hatte schonmal vorgeschlagen, um ein repräsentatives Bild zu erhalten eine Umfrage à la "welche Farbe hat euer Leon" zu starten... Kann das keiner machen? Dann müsste man keine Vermutungen anstellen, wie zuverlässig er nun ist

Das würde sicher Sinn machen, aber wie willst Du gestalten bzw. welche Punkte sollten zur Abstimmung zur Verfügung stehen ?
Solange es dann nicht 137 Punkte sind, lässt sich sicher einer Mods/ Admins dazu animieren :p .

Oder @mods/ admins !?!?

• Eure Mängel bisher Beitrag #294
Das würde sicher Sinn machen, aber wie willst Du gestalten bzw. welche Punkte sollten zur Abstimmung zur Verfügung stehen ?
Solange es dann nicht 137 Punkte sind, lässt sich sicher einer Mods/ Admins dazu animieren :p .

Oder @mods/ admins !?!?

Um mich selbst zu zitieren:

Darin würde ich differenzieren zwischen

- Mängelfrei
- Minimalste Mängel bzw. nicht störend
- starke bis Erhebliche Mängel
- Evtl. Absolut unzumutbare Mängel

Damit man einfach eine Einteilung hat, wer keine Probleme hat, und wer super zufrieden ist etc. Man könnte auch weiter gehen, und noch eine Unterscheidung zwischen Motorproblemen, Fahrwerk, etc. machen, aber wollen es vielleicht nicht gleich übertreiben.

OT: Weiß inzwischen auch nicht, ob meiner nochmal ein Seat wird, hat man ein Mangel, muss man innerhalb der Garantie richtig hinterherrennen, sonst passiert gar nix.

• Eure Mängel bisher Beitrag #295
Ich denke, dass Mängel erst richtig aufregen, wenn die Garantie erloschen ist. Klar ist es immer nen Gerenne zum Händler, aber im Endeffekt wird es dennoch entweder auf Garantie oder Kulanz getauscht.
Habe meinen Löwen jetzt 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Muss vielleicht dazusagen, dass ich ihn gebraucht gekauft habe und er schon 20.000km runter hatte. Das einzige was mich stört ist, dass das Navi solange lädt 8o aber da lässt sich ja leider nichts dran ändern^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #296
also ich habe heute einen Skoda Octavia als Leihwagen bekommen, der hat nur 6000 drauf und ich muss sagen, dass ich meinen Leon wiederhaben möchte. Ok, der Motor ruckelt nicht, aber der ganze Innenraum wirkt irgendwie billig, die Lautsprecher scheppern mal so richtig und das Radio/Klima/Boardcomputer sieht aus wie von vor 10 Jahren - ich glaube ich war zu verwöhnt :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #297
Ich finde, dass man nicht erwarten kann, dass man das gleiche Auto als Mietwagen bekommt. Wenn man nen Unfall gehabt hat, dann bekommt man nen Wagen, der ne Klasse tiefer eingestuft wird.
Klar es ist nicht das gewohnte schöne Auto, aber es hat vier Räder, es bringt einen von A nach B und man hat es meist nur ein paar Tage.
Meine Mutter hat vor kurzem zu mir gesagt: Wenn man Dinge an einem Auto nicht hat, wie z.B. elektrische Fensterheber,... dann vermisst man das Ganze auch nicht. Hat man jedoch einmal ein Auto gehabt, dass das volle Paket hat und dann auf ein Auto umsteigt, das schlechter ist, vermisst man all jene schönen Dinge.
Und damit hat sie recht gehabt. Wenn ich mitm Auto von meiner Freundin fahr, dann hör ich mich immer sagen: Also bei meinem ist das viel besser. :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #298
Also mit den Totalausfall das wurde beseitigt irgend ein Kabel war ab gewesen fragt mich jetzt aber nicht was für eins.

Grüße Antje

• Eure Mängel bisher Beitrag #299
Also mit den Totalausfall das wurde beseitigt irgend ein Kabel war ab gewesen fragt mich jetzt aber nicht was für eins.

Grüße Antje

Schade. Kannst Du wenigstens sagen ob es ein Kabel im Motorraum oder sonst wo war? Oder wars was bei den Sicherungen? Hatte nämlich so eine Art Zirpen im Lenkradbereich, war angeblich im Sicherungskasten was lose. Jetzt fängt es aber schon wieder an.

• Eure Mängel bisher Beitrag #300
Hallo ,

war vor 2 wochen beim Händler wegen meines sichtbaren schatten im Bi Xenon licht . Der Scheinwerfer wurde getauscht ich kamm dann abends in die Werkstatt da sagte mir der Meister der Schatten ist weg leider kriegen wir denn neune Scheinwerfer nicht codiert :mad: Und seit dem warte ich nun auf einen neune Scheinwerfer scheint iergendwie keine mehr zu geben in Deutschland der letzte war inerhalb von 3 Tage, da und jetzt gehts es schon 10 Werktage. Mal gespannt bis das erledigt.

Gruß

MBIT

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben