Hi,
so hab jetzt meine ersten 10.000 km geschafft und bisher folgende Mängel:
1. diverse fehlende Abdeckungen und fehlende Fußstütze - hab alles ohne Probleme auf Kulanz Nachgeliefert bekommen
2. hatte Fett vorne links in Felge und Radkasten - Grund war verlorene Schelle an der Achsmanschette (hat sich wohl bei der letzten Autobahnfahrt verabschiedet) - wurde ersetzt
3. Lautes Summen am Unterboden wenn die Tür geschlossen wird - alle Teile am Unterboden (Hitzeschutzbleche, Unterbodenschutz usw.) wurden von der Werkstatt nachgezogen - nach Aussage der Werkstatt war wohl einiges etwas lasch angeschraubt
4. in der dritten Bremsleuchte ist eine LED defekt - warte jetzt schon 6 Woche auf eine Neue
5. Endschaldämpfer scheppert bei 1200 U/min - hat sich das Innenleben gelöst - warte seit 3 Wochen auf Ersatz
6. Fahrersitz ist durchgesessen (schlägt Wellen im Polster)- ich möchte noch anmerken das mein BMI der Norm entspricht - hab noch keine Rückmeldung, ob das auf Garantie beseitigt wird :angry:
7. durch das Sitzflächenpolster des Beifahrersitzes kommt irgendetwas durch - vermutlich ein Kabel der Sitzheitzung - hab hier ebenfalls noch keine Rückmeldung, ob das auf Garantie beseitigt wird :angry:
8. Fehler im Motorsteuergerät, welcher noch nicht aufgetreten ist und hoffentlich nicht auftreten wird. Der Fehler soll bei einem bestimmten Algorithmus auftreten. Es wird ein Fehler angezeigt, obwohl kein Fehler vorliegt und das Fahrzeug soll in Notlauf gehen. Falls das passieren sollte gibt es bereits ein Motorupdate mit dem der Fehler beseitigt wird.
9. Die Pirelli Werksreifen haben für meine Begriffe etwas zu wenig Grip. Das Gaspedal kann man eigentlich nur im 3. Gang mal bis auf das Bodenblech durchdrücken. Das ESP und ASR haben bei mir immer was zu tun. :laughing:
Wenn irgendwann alle Mängel beseitigt sind, bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Hab Gott sei Dank keine Klapper - und Scheppergeräusche im Innenraum. Ich finde auch das er für sein Gewicht sehr gut in Fahrt kommt. Bis 230 drückt er ganz ordentlich.
Gruß :wave: