Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mit der Fernbedienung klappen sie auch rein! Trennlinie gibt es bei keinem Neuwagen mehr glaube ich, war bei alten Modellen noch so. Der Spiegel...
  • Eure Mängel bisher Beitrag #201
Mit der Fernbedienung klappen sie auch rein!

Trennlinie gibt es bei keinem Neuwagen mehr glaube ich, war bei alten Modellen noch so.
Der Spiegel müsste die Funktion des Aufhebens des toten Winkels aber noch haben.

• Eure Mängel bisher Beitrag #202
:angry: Xenon

Symptome:
- Abblendlicht: Lichtkegel endet ca 50m vor dem Auto, dh. selbst die Leitpfosten in 100m Entfernung ist nicht mehr zu sehen.
- Fernlicht: blendet schön auf, nach 3-5 Sek aber siehts aus wie wenn die Klappe fürs Abblendlicht wieder runterkommt, jedenfalls hab ich nur noch maximal das, was ich für Abblendlicht erwartet hätte. Leuchte Leuchtmitteldefekt leuchtet hin und wieder dan auf.

Diese Woche schnurstracks zum Freundlichen fahren und Reklamieren (Auto hat ja noch keine 500km auf dem Tacho)

• Eure Mängel bisher Beitrag #203
Hai!
Mir ist noch aufgefallen, dass ich keine asphärischen Außenspiegel habe. Zumindest fehlt diese Trennlinie und der Effekt, dass man Fahrzeuge im toten Winkel erkennt, ist auch nicht so gut. Ist das auch eine von den neuen Sparmaßnahmen? War heute mal beim =) auf dem Hof und hab gesehen, dass bei allen neuen Leons, die da rumstanden, diese Linie fehlt. Nur bei einem Gebrauchtem war die da.

Guckst Du hier (älteres Posting von mir):

Haddock

• Eure Mängel bisher Beitrag #204
Hab auch mal wieder einen Mangel:

Mein CD1 spielt auf einmal keine gebrannten CDs mehr..
Also genauer gesagt, die ersten 5 Songs gehen normal, aber ab dem 6. bzw. 7. lied ruckelt und rauscht es wie verrückt, abe die CD funktioniert im Discman oder im CD-Player einwandfrei...
Anmerkung: CD1 ist nur drin, weil meiner 4 Monate ein Mietwagen war bis ich ihn gerettet hab sonst wärs schon CD3 geworden :nene:

Und noch was anderes: Findet ihr es nicht auch ein wenig unergonomisch wie man im Leon sitzt? Der Sitz ist in der Mitte, das Lenkrad 3cm zu weit links und die Pedale 3cm zu weit rechts...:astonish:

• Eure Mängel bisher Beitrag #205
@Stylance: falls man auf CD2 oder CD3 upgraden könnte, wäre es das ein guter Zeitpunkt, aber so kann und wird der Freundliche es höchstens gegen ein neues CD1 austauschen.

unergonomisch finde ich es nicht, am Anfang hatte ich mit den hohen Pedalen zu kämpfen, aber hab mich daran gewöhnt. Da ich nur mit einer Hand lenke ist es egal, wo das Lenkrad ist. Ich finde es sogar richtig gut, denn dank der Elektromechanik fühlt sich das auch bei 200 noch sicher an. Und die Sportsitze sind ein Traum :D

• Eure Mängel bisher Beitrag #206
@Stylance: Schonmal ne andere gebrannte CD probiert? Das kann bei den Dingern immer mal vorkommen, daß das eine Laufwerk sie liest und das andere wieder nicht. Ansonsten brenn sie halt einfach nochmal neu, Rohlinge kosten ja nich mehr die Welt ;) :D .

Unergonomisch find ich es auch überhaupt nicht ?( ! Das einzige, das Lenkrad könnte etwas weiter ausziehbar sein. Der Verstellweg nach oben und unten is ultraweit, aber rausziehen is ein bischen mager :rolleyes: . Ansonsten schliess ich mich bei dem Thema dem Wacko an :wave: !

• Eure Mängel bisher Beitrag #207
@Stylance: Schonmal ne andere gebrannte CD probiert? Das kann bei den Dingern immer mal vorkommen, daß das eine Laufwerk sie liest und das andere wieder nicht. Ansonsten brenn sie halt einfach nochmal neu, Rohlinge kosten ja nich mehr die Welt ;) :D .

Unergonomisch find ich es auch überhaupt nicht ?( ! Das einzige, das Lenkrad könnte etwas weiter ausziehbar sein. Der Verstellweg nach oben und unten is ultraweit, aber rausziehen is ein bischen mager :rolleyes: . Ansonsten schliess ich mich bei dem Thema dem Wacko an :wave: !

Ich hab jetzt mal ne ältere CD rein (andere Rohlingmarke) die geht..mh, aber ich hab ungefähr 20 CDs (neue) die alle nicht gehen..mh, muss mal die Marke wechseln oder mal auf nem anderen Computer brennen...

• Eure Mängel bisher Beitrag #208
Ich hab jetzt mal ne ältere CD rein (andere Rohlingmarke) die geht..mh, aber ich hab ungefähr 20 CDs (neue) die alle nicht gehen..mh, muss mal die Marke wechseln oder mal auf nem anderen Computer brennen...

... oder einfach ein anderes Format testen, + statt - oder andersrum... ?(

• Eure Mängel bisher Beitrag #209
... oder einfach ein anderes Format testen, + statt - oder andersrum... ?(

Das kann er sich nicht aussuchen, CD-Rohlinge gibt es nur als - ;)
Andere Rohlingmarken ausprobieren...... dann funzt das.

• Eure Mängel bisher Beitrag #210
Das kann er sich nicht aussuchen, CD-Rohlinge gibt es nur als - ;)
Andere Rohlingmarken ausprobieren...... dann funzt das.

:eek: hast ja recht, ist natürlich Käse! :eek:

Das mit der anderen Marke macht aber schon Sinn. Würd ich auch mal versuchen... :wave:

• Eure Mängel bisher Beitrag #211
...und die CD's nicht ganz so fix brennen, das kann bei manchen Rohlingen wunder wirken :very_hap:

in mein CD2 kommen nur Verbatim...habe über die Jahre so alles an Rohlingmarken für CD-R, DVD+/-R, CD-RW, DVD-RW usw... ausprobiert und mit Verbatim die wenigsten Probleme gehabt. Besser 10c/Rohling mehr ausgeben, als 5x mehr ärgern, wenn etwas nicht läuft :baby:

• Eure Mängel bisher Beitrag #212
Bei meinen RWs benutz ich nur die gabz billigen, die funzen super. Aber ich hab in letzter Zeit das Problem, daß Original-CDs ewig dauern, bis mein CD3 die eingelesen hat :rolleyes: :astonish: . Abspielen tut er sie schon, nur der Einlesevorgang dauert schonmal 2 Minuten :angry: . Kennt das noch jemand?

• Eure Mängel bisher Beitrag #213
den Effekt kenne ich nur von meiner CD-RW mit den Mp3's 'drauf. Orginale oder Autokopien orginaler Cd's stellt das CD2 recht fix zum abspielen bereit.

...aber ich zähle noch die Stunden, bis entlich mein Einbausatz für meine iPod's in Köln eingetroffen ist und die bangen Minuten, wie er beim :) eingebaut wird....ist ihr erster Einbausatz :baby:

• Eure Mängel bisher Beitrag #214
@Bär: Oh, das wird spannend ;) :D ! Ich drück dir die Daumen, daß er bald kommt.

Mit den Originalen is eh nich so schlimm, die hab ich sowieso seltenst im Auto dabei ;) .

• Eure Mängel bisher Beitrag #215
In letzter Zeit fällt ist mir negativ aufgefallen, wenn ich im z.b. 3. Gang den Wagen ausrollen lasse (vor Ampel o.ä.) und er langsam unter die 1.500 rpm Marke fällt, das er da sehr rau klingt, bzw. rafelt. :(

Habt ihr das auch?

• Eure Mängel bisher Beitrag #216
im schiebebetrieb ist meiner total leise. da nagelt er nicht einmal:baby:

• Eure Mängel bisher Beitrag #217
Kann ich bestätigen - im Schiebebetrieb ist meiner auch normal sehr leise (so leise, dass ich da eher das Abrollgeräusch der Reifen vernehme als den Motor) - natürlich nur so lange man dann nicht untertourig unterwegs ist - aber bei 1500U/min macht meiner noch keine Anstalten irgendwie bockig zu sein.

• Eure Mängel bisher Beitrag #218
Mein CD3 hat heute zeitweise den Dienst eingestellt. War wegen Beifahrerairbagdeaktivierung etc. beim :) und als ich wieder los wollte, war auf einmal das Radio an, obwohl ich vorher mit CD gefahren bin. Dachte halt, dass einer aus der Werkstatt das umgestellt hat und wollte wieder die CD anmachen (gebrannte MP3 CD-R). Dann fing er an mit "CD Error" und als ich die CD auswerfen wollte, ging es weiter mit "CD Drive defect". Die CD ging nicht mehr raus und lesen wollte er die auch nicht. Der :) wusste auch keinen Rat und meinte, dass er ein neues bestellt, wenn es nach dem WE immer noch nicht geht. Radio ein/aus und Zündung ein/aus hat auch keine Abhilfe gebracht. Hab dann zuhause nochmal geguckt und als ich auf die Auswerf-Taste gedrückt habe und danach gleich das Radio ausgeschaltet habe, spuckte er die CD aus. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Hatte das schonmal einer?

• Eure Mängel bisher Beitrag #219
Also nach 15000km und nem halben Jahr Leon 2.0 TDI waren meine Mängel bisher:

- Türsteuergerät defekt(3 * Werkstatt und dann 3 wochen aufs TSG gewartet)
- Irgendein komischer Drehzahlgeber kapput, Leon fuhr nur noch im Notlauf umher(1 * Werkstatt)
- Irgendwas am Turbo kapput, muss komplett getauscht werden(Wird morgen bei der 15k Inspektion gleich mitgemacht)

Also ich muss sagen bin mit dem Auto überhaupt nicht zufrieden...wie oft ich mittlerweile schon in der Werkstatt war die ersten 15k Kilometer ist schon richtig lächerlich! Ansich find ich den Leon ein schönes Auto - das sich auch gut fährt, aber bei solchen Mängeln in der Qualität würd ich ihn mir sicher nicht mehr kaufen, bin mir auch noch nicht im klaren darüber ob ich ihn überhaupt behalte!

• Eure Mängel bisher Beitrag #220
was war denn am Turbo kaputt und wie hat sich das geäußert?

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben