Eure Mängel bisher

Diskutiere Eure Mängel bisher im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; man kauft sich auch kein alter leon....:D was du da aufzählst, ist nur peanuts.....:p
  • Eure Mängel bisher Beitrag #921
man kauft sich auch kein alter leon....:D was du da aufzählst, ist nur peanuts.....:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #922
Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt folgende Mängel:

- nach Kauf Batterie leer, eigentlich kein Ding, aber wenn man beim Händler 6 mal anrufen muss damit ein azubi vorbeigeschickt wird um das ding zu tauschen, könnt ich :baller: - in garantie
- dauerbeleuchtung im innenraum; hatte irgendwas mit der beifahrertüt zu tun, ich glaube defekt am elktr. fensterheber - in garantie
- klappernde boxenabdeckung hat wahrscheinlcih jeder, fensterklebeband mit schaumstoff auf einer seite behob das problem - selbst behoben
- Airbagcontrolle leuchtet; Spannung beifahrerairbag niedrig sagt die abfrage, steckverbindungen der kabelbäume müssen getauscht werden - 250€
- Tür beifahrerseite brummt bei lauter musik - hab ich noch nichts gegenunternommen
- außerdem kalter luftzug im beifahrerraum - ich glaub damit muss man leben

weiter gehts:

- Dezember 2011 Batterie defekt -> 60€
- Januar 2012 trotz neuer Batterie mehrmals überbrückt, außerdem Zahnriemen, umlenkrollen, Wasserpumpe erneuert bei 85000km -> 540€
- Februar 2012 Batteriethema immernoch nicht behoben, Türsteuergerät links ersetzt hat 0,6Ampere dauerhaft gezogen -> 450€
###- März 2012 erneut mehrfach überbrückt nach Steuergerätetausch. erneut eine Woche Werkstatt, Comfort Steuergerät defekt zieht alle 30sekunde knapp 1 ampere, Teil kostet 298€ ohne einbau, rechnung kommt noch, gehe aber auch von 450euro nochmal aus###

so, nachdem einbau des compfortsteuergerätes war der fehler nicht behoben, ich habe das SG wieder ausbauen lassen und bin DIREKT zum freundlichen gefahren. von da kam gerade ein anruf, das die kommunikation zwischen den neuen türsteuergerät und dem alten nicht fehlerfrei stattfindet und das diese geräte immer als paar getauscht werden. also kurz:

- April 2012 Türsteuergerät auf der rechten seite auch noch ersetzt, Stromverbrauch liegt bei 0,015Ah -> 470€

ich hoffe mal das wars mit schäden erstmal, die steuergeräte haben mich kanpp 1000euro gekostet unddas doppelte davon an nerven, und kurz davor noch wartung...reicht jetzt echt erstmal :sabber:

• Eure Mängel bisher Beitrag #923
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #924
Bei mir blockiert neuerdings auf der Fahrerseite das hintere Fenster. Wenn ich es hochfahren will fährt es ca 3/4 hoch stoppt und fährt wieder runter...
Nach mehrmaligen hochfahren klappt es dann irgendwann. Naja is ja noch Garantie im Spiel, trozdem aber nervig, die Koar is noch kein Jahr alt.
Zu den Geräuschen, ab und zu nehm ich ein Knistern von hinten rechts wahr. Weiß aber nicht woher das kommt.

Zusammengefasst bisher:
-defektes Türschloss (Elektronik) Beifahrerseite
-hinteres Fenster Fahrerseite

• Eure Mängel bisher Beitrag #925
Bei mir blockiert neuerdings auf der Fahrerseite das hintere Fenster. Wenn ich es hochfahren will fährt es ca 3/4 hoch stoppt und fährt wieder runter...
[...]

Das ist kein großes Problem. Der Widerstand ist z.B. durch Dreck beim Hochfahren so hoch, dass den Auto denkt, deine Schwiegermutter schaut ausm Fenster, als du es zu machst. Da dein Auto deine Schwiegermutter mag, macht es aber gleich wieder auf. (Thema Einklemmschutz) Ich selbst hatte es nocht nicht, würde es aber durch Reinigen oder ordentliches Schmieren beben.

Weiterhin gute Fahrt

• Eure Mängel bisher Beitrag #927
fr bj 07.2011

wastegaterasseln -behoben auf garantie
schiefstehendes lenkrad -trotz richten auf garantie immernoch schief
boxen schnarren (evtl. bowdenzüge) -trotz unterfüttern auf garantie immernoch am schnarren
klimaanlage hat gejault -kühlmittel aufgefüllt - alles wieder gut
kotflügelblech auf beifahrerseite steht etwas ab wo es auf scheinwerfer und haube trifft
seltenst setzt mal das dsg aus (bis jetzt 3 mal), ist dann so als wäre man in n gegangen
kratzer auf dem plexiglas über tacho
lackfehler in dem falz aufm dach

ansonsten liebe ich mein löwen ^^

• Eure Mängel bisher Beitrag #928
FR Bauj. 04.2010

Defektes ABS Steuergerät nach 5 Monaten - Garantie - Auto 3x in der Werkstatt

Scheiben Vordertüren innen immer nass nach Regen beim runterfahren - Modifikation der unteren Scheibenabdichtung - Garantie -

Nasse Schimmlige Motordämmatte - Einbau eines Dichtsatzes + Austausch der Matte - Garantie

Das wars bis jetzt und hoffentlich bleibts auch so

• Eure Mängel bisher Beitrag #929
Hallo
Habe seit einer Woche meinen Seat Leon GT. Bin eigentlich voll zufrieden vom Auto, nur gibt/gab es 2 Sachen die mich irrsinnig stör(t)en, zum 1. das Lenkrad stand nach links und dass nicht wenig, wurde aber gestern behoben, dass scheint wohl Serienausstattung zu sein, was ich hier so lese und dass 2. ist ein richtig blödes rascheln und krachen beim schalten und gas geben! Klingt richtig hohl und "blechig" mein Leon hat aber erst 1000 km und erst ab ca. 600km ist mir dass aufgefallen! Mein Händler meint dass ist normal, der Spielraum zwischen den Zahnrädern im Getriebe! Kennt dass rascheln noch jemand? Weiß auch nicht wie ich dass richtig beschreiben soll......
Keine Ahnung ich werde mir wohl eine 2. Meinung einholen
Achja, am Armaturenträger muss wohl ein Aufkleber vom Werk drauf geklebt worden sein, der zwar entfernt wurde aber die weißen Kleberrückstände noch da sind und ich die nicht wegkriege. Hat jemand eine Idee?

• Eure Mängel bisher Beitrag #930
Wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Bin am Donnerstag von meinem Freundlichen angerufen worden, das event. ein Problem mit der Sicherung der Beleuchtung besteht und dies geprüft werden soll.
Hat Seat im Rahmen einer Qualitätsprüfung festgestellt und startet jetzt eine rückrufaktion.
Wer alles betroffen ist weis ich nicht. Meiner ist BJ 2010 und wird Dienstag gecheckt.
Noch jemand davon betroffen???

Gruß

• Eure Mängel bisher Beitrag #931
Hi
Bei mir war bis jetzt der LMM kaputt und kleine nicht erwähnenswerte Sachen. Unruhiger leerlauf (problem bis heute nicht gelöst ) Doch jetzt hab ich Motorschaden bei 29600km. Auslese ergab das beim Wechsel vom 3 in den 4 Gang wohl irgendwas nicht korrekt übermittelt worden ist ( interner Fehler )
Jetzt sitze ich und warte bis Seat endlich die Kulanz Anfrage beantwortet. Kosten wurden vom Meister auf ca. 2700€ gesetzt. Sollte das wirklich so sein wird das mistding nach der Reparatur verkauft. Kaufe mit dann einfach wieder ein Japaner damit hatte ich 7 Jahre 0 Probleme -.-

• Eure Mängel bisher Beitrag #932
Hallo,

fahre einen 2.0 Tdi, 103kw Style Copa EZ:03.2012.

Das Auto ist gerade in der Werkstatt wegen folgender Mängel:
- Lautsprecher hinten rechts kracht (voraussichtlich Bowdenzug)
- Scheibenwaschbehälter verliert Flüssigkeit
- Gurt hinten mittig lässt sich nicht ganz aufrollen
- beim wiederholten saugen des Fußraumes eine Schraube gefunden ;) (kann man evtl. aufheben als Ersatzschraube)

Ist seit heute früh in der Werkstatt und bekomm ihn morgen wieder, da sie ein Ersatzteil bestellen mussten. Die nette Dame wusste allerdings nicht was.
Ansonsten bin ich mit dem Auto rundum zufrieden und er macht tierischen Spaß.
Schöne Grüße aus dem bayr. Wald

• Eure Mängel bisher Beitrag #933
Hallo auch,
mein Leon wird ende diesen Monats 3 Jahre alt (Leon FR FL 2.0 TFSI).
Was soll ich sagen? Hab voll das Montagsauto.
Momentan bis auf Karosserie, Motor an sich und Bremsen fast alles neu.

Ich fang mal an mit den Mängel :

Ein Reifen ab Werk einen massiven Höhenschlag. Garantie
Lenkrad ab ersten Tag schief. Garantie
Schalter Reifendruckkontrolle sieht aus wie eingedrückt. Garantie
Heckklappengriff zwei mal fest, Also blieb in Offenstellung hängen. Garantie
Zweimal Sitzheizung defekt. 1x Garantie, einmal mit Zuzahlung
Zweimal Sitzbezug getauscht weil Naht aufgeplatzt. Garantie
Gurt massiv ausgefranst. Garantie
Lichtschalter defekt. Garantie
Lenkgetriebe defekt. Garantie
Turbolader wastegateklappe defekt. Garantie
Nach Turboladerreparatur Motorentlüftung bzw. Turbolader Ölverlust. Garantie
2mal Kennzeichenbeleuchtung defekt. Selber bezahlt
3te Bremsleuchte defekt. Garantie
Hupe defekt. Garantie

2mal Rückrufaktion. 1mal was an der Variablen Nockenwellensteuerung, das zweite haben sie mir nicht gesagt. Aber ich denke da war was am Masseband.

Fahrwerk eingebaut weil nach ca. 40.000km die Dämpfer voll am ende waren. Naja, wollte eh wieder tiefer und Koni gelb. Also noch OK

Dämmmatte Motorhaube schimmelt und hängt durch weil der Klipp ein Witz ist, Keinen Bock mehr zu bemängeln. Werd ich irgendwann mal rausschmeißen.

vor drei wochen stehengeblieben. Batterie defekt 70% von Seat bekommen

Jetzt wird noch Kupplung und Zweimassenschwung getauscht. Wird auch 70% bezahlt, obwohl ich das schon im ersten Jahr, also in der Garantie, schriftlich bemängelt hab.

Wenn der nicht so gut gehen würde wenn er denn mal läuft, hätt ich ihn schon lange an nen Baum gesetzt.

Sorry für meinen Frust, muss ja nicht jeder soviel Pech haben, hoffe ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Mängel bisher Beitrag #934
Ja, das würde ich auch Montagsauto nennen.

• Eure Mängel bisher Beitrag #935
Meine Scheiben beschlagen verdammt schnell! Ich muss fast nur gerade bei diesem Wetter mit Klimaanlage fahren! Ist das normal?

• Eure Mängel bisher Beitrag #936
das habe ich komischerweise auch, momentan hilft bei mir da nur wenn ich die Klimaanlage zuschalte.

wenn ich Gebläse laufen lassen (meistens mit 23grad) passiert da nix sondern beschlägt weiter.

• Eure Mängel bisher Beitrag #937
Mit dem beschlagen der Scheiben ist mir letzte Zeit auch aufgefallen, da hilft wirklich nur noch die Klima.
Hatte ich bei meinen vorherigen Autos nie so extrem.

Probleme bisher: Lenkrad schief > korregiert auf Garantie
Überprüfung der LED´s RL

Demnächst wird noch die Matte unter der Motorhaube getauscht und die Drainage verbaut.

• Eure Mängel bisher Beitrag #938
scheiben putzen ... und mal checken ob feuchtigkeit im auto ist ...

mir hilft im winter ein entfeuchterkissen drück mich das kommt so alle 4-6 wochen mal über nacht auf die heizung und dann ist das teil wieder einsatzbereit.

• Eure Mängel bisher Beitrag #939
Schubumluftventil
Türschloss hinten links
Motor verkokt

• Eure Mängel bisher Beitrag #940
mit der feuchtigkeit wäre natürlich eine Möglichkeit , aber wäre ein grosser zufall. da mir dieses problem direkt aufgefallen ist als ich den Wagen vom Händler abgeholt habe und jetzt mehrfach festellen musste als man bei dem Sauwetter unterwegs war.
ich mein sobald die Klima dazugeschaltet wird , ist das ja kein problem aber sollte ja eigentlich auch ohne funktionieren.

Thema:

Eure Mängel bisher

Oben